Genießen wir die Strände von L.A. und seine kalifornische Lebensart

Die größte Stadt der Vereinigten Staaten (1.214 km2, zehnmal so groß wie San Francisco) erstreckt sich über 100 Kilometer entlang eines außergewöhnlichen Küstenstreifens. Er ist gesäumt von Stränden in der Größe der Stadt, die nach Westen ausgerichtet sind. Jeden Abend bewirken die Sonnenuntergänge hier wahre Wunder. Man kann die Strahlen bis zur letzten Sekunde genießen, wenn alles in ein goldenes Licht getaucht ist, während die sanften Passatwinde zum Verweilen einladen.

Jeder amerikanische Bundesstaat hat seine eigene Kultur. In Kalifornien, und insbesondere in Los Angeles, dreht sich alles um den Strand. Sie sind riesig, der Sand ist fein, das Meer ist gut, und sie sind perfekt gepflegt. Es ist ein wahrer Lebensraum, in dem es sprudelt und eine besonders positive Stimmung herrscht. So sehr, dass es sogar einen kalifornischen Soundtrack gibt, unsterblich gemacht durch die Beach Boys, die einige universelle Hits komponiert haben, die den kalifornisch-amerikanischen Way of Life symbolisieren, wo sich alles am Strand abspielt!

Sie nannten sich Venice Beach, Playa del Rey Beach, Malibu Lagoon State Beach, Cabrillo Beach, und 10 Jahre lang war die Serie Malibu Alert ein weltweiter Erfolg (1 Milliarde Zuschauer pro Woche!). Genug, um uns noch Jahrzehnte lang träumen zu lassen.

© Tono Balaguer / 123RF

Der Pacific Coast Highway und seine Strände

Wenn man nicht in der Gegend wohnt, fährt man mit dem Auto an den Strand. Es ist erwähnenswert, dass fast alle Kalifornier ein Auto haben, mit dem sie sich in der Stadt fortbewegen. Die Größe der Stadt macht es zu einer Notwendigkeit.

Der Pacific Coast Highway beginnt in Los Angeles und führt hinauf nach San Francisco. Er folgt der Küstenlinie und bietet einige der schönsten Panoramen der Vereinigten Staaten. Er ist der perfekte Weg, um von Strand zu Strand zu fahren. Von Süden aus, mit San Diego im Rücken, schlängelt sich der Highway entlang der wichtigsten Kilometer, die zu diesen Stränden führen, angefangen bei Laguna Beach und Newport Beach.

La très belle plage de Santa Monica

- © TierneyMJ / Shutterstock

Huntington Beach ist ein Mekka für Surfer. In Orange County gelegen, ist der Strand ein Muss und der Huntington Pier mit seinem Holzsteg ein Vorbild für andere Strände. Am Ende des Piers befindet sich Ruby's Restaurant, wo die Zeit für eine Mahlzeit stehen bleibt.

Weiter geht es auf dem Ocean Av., immer noch auf dem Pacific Coast Highway, nur wenige Kilometer von Disneyland in Anaheim entfernt (wir sind immer noch in Los Angeles). Sie befinden sich nun auf dem Ocean Boulevard, mit Delray Beach und seinen blauen Sonnenschirmen zu Ihrer Linken.

La plage de Huntington Beach, la tranquillité dans la lumière des Anges.

- © GaroManjikian / Shutterstock

Anschließend müssen Sie die Stadt Long Beach durchqueren. Hier gibt es ein riesiges Hafengebiet und einige der geschäftigsten Aktivitäten der Welt. Sie können auch gleich an Rosie's Dog Beach oder in der Alamitos Bay schwimmen gehen (nicht weit von den Paramount Studios entfernt!). Weiter die Straße hinunter liegt Rancho Palos Verdes, das nicht wirklich ein Badeort ist. Es handelt sich um ein Gebiet mit kleinen Klippen und Buchten, die nicht sehr zugänglich sind.

Im Norden, hinter Torrance, haben Sie wieder kilometerlange, feine Sandstrände zur Auswahl! Inglewood, Santa Monica und Malibu sind alle leicht zu erreichen.

La plage de Santa Monica

- © Javen / Shutterstock

Santa Monica

Strand von Venedig

Diese 2,5 km lange Promenade mit ihrem berühmten Strand ist Schauplatz zahlreicher Aktivitäten. Inline-Skating, Ballspiele und Fahrräder gehören zum Spaß an diesem legendären Strand.

Die Strände von Los Angeles, der "American Way of Life" in der kalifornischen Version.

- © RAW-films / Shutterstock

Sport und der Kult des Körpers

Venice Beach und seine Promenade bieten ein breites Spektrum an Sportarten, darunter Skateboarding, Radfahren, Frisbee, Beachball und Gymnastik. Ein Abschnitt des Strandes, Muscle Beach genannt, ist dem Bodybuilding im Allgemeinen und dem Bodybuilding im Besonderen gewidmet.

Un skateparc affiche complet sur Venice beach depuis sa création, il y a quelques années.

- © Venice Beach Photos / Shutterstock

Und immer wieder das Surfen

- © William.Visuals / Shutterstock

Hier wurde Arnold Schwarzenegger zum ersten Mal bekannt, bevor er seine berühmte Filmkarriere begann, die den Prolog zu seiner politischen Karriere als Gouverneur von Kalifornien bildete. Dies ist eine der Wiegen der Körperkultur, denn die Amerikaner sind pragmatisch. Wenn man schon angeben will, dann sollte man auch eine gute Show abliefern. Es war auch einer dieser Strände, an dem Stallone am Ende von Rocky III mit Carl Weathers lief und seine perfekten Körper zur Schau stellte. Sich am Venice Beach auf diese Weise zu zeigen, ist in gewisser Weise der Zugang zur Universalität.

Der Strand

Ebenfalls in Santa Monica, am Hermosa Beach, verläuft der Radweg The Strand vom Will Rogers State Beach zum South Bay Beach. Es ist ein Paradies für Sportler, wo man in Shorts oder im Bikini Rollerblades fahren kann. Er ist ein wesentlicher Bestandteil der kalifornischen Folklore.

A deux roues sur le Strand de Santa Monica.

- © Fabio Formaggio / 123RF

Pazifik-Park

Nur einen Katzensprung entfernt liegt der Pacific Park mit seinen Attraktionen und Restaurants, die Meeresfrüchte, Fish & Chips und Burger servieren. Santa Monica Beach ist berühmt für das Pacific Wheel im Vergnügungspark Pacific Park, in dem sich auch das historische Looff Hippodrome Karussell und das Santa Monica Pier Aquarium befinden.

Pacific Park sur le fameux et iconique Santa Monica Pier.

- © Mark and Anna Photography / Shutterstock

Der Santa Monica Pier ist der Ort, an dem sich alle Strandbesucher, Anwohner, Kinder und Jugendliche aus der Umgebung und natürlich die Touristen treffen. Es ist ein Ferienort mit einer Konzentration von Attraktionen und Restaurants. Der Geist der Kirmes, wo Schlagsahne und Eiscreme die Zuckerwatte ersetzt haben!

La fameuse Pacific Wheel vue à travers les rails du roller coaster.

- © littlenySTOCK / Shutterstock

S'amuser, se détendre, profiter de ses amis. Loisirs californiens au Pacific Park du Santa Monica Pier.

- © oneinchpunch / Shutterstock

Wo und was kann man am Santa Monica Pier essen?

Wie Sie sehen werden, gibt es keinen Mangel an Möglichkeiten: Mexikanisch bei Maria Sol, Hamburger oder Hotdogs bei Pier Burger, eine Vielzahl von Gerichten bei Perry's Cafe (Omelettes, Burger, verschiedene Salate). Und Krabben und andere Meeresfrüchte in ihrer ganzen Pracht bei Gump Bubba, dazu kalifornische Salate.

🍽 Le Maria Sol

Wenn Sie Tex-Mex-Gerichte mögen, empfehlen wir Ihnen das Le Maria Sol, das sich auf dem Holzpier von Santa Monica befindet. Die Terrasse ist groß und liegt direkt am Meer, mit Panoramablick auf den Horizont, das Meer, den Strand und die Stadt. Was für ein Genuss! Das Restaurant serviert mittags und abends mexikanische Gourmetküche. Nicht billig, aber deftig. Ihr Markenzeichen: riesige Margaritas. Genau das Richtige, um in Stimmung zu kommen!

Adresse

401 Santa Monica Pier, Santa Monica.

💰 Preise

Ein Gericht (Tacos, Enchiladas und Burritos) kostet zwischen 15 und 20 Dollar, Fajitas bis zu 33,95 Dollar. Limonaden kosten 5 $.

🔗 Seine Website

Siehe hier

Keine Reservierungen. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. "

🍽 Au Bubba Gump

Ein Muss! Hier wurde eine ganze Küche rund um Garnelen erfunden, eine Hommage an den Film Forrest Gump! Aber es gibt auch Lachs, Meeresfrüchte, Cajun-Jambalaya, Fish & Chips und Salate.

📍 Adresse

301 Santa Monica Pier Gebäude 9, Santa Monica.

⏰ Öffnungszeiten

Montags, dienstags und mittwochs täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Donnerstags und sonntags bis 22:00 Uhr. Und freitags und samstags bis 23.00 Uhr.

📞 Seine Telefonnummer

310-393-0458

🔗 Seine Webseite

Siehe hier

🍽 In Perry's Cafe

Perry's Cafe serviert eine Vielzahl von Gerichten, von mexikanischen Burritos bis hin zu Hamburgern, Truthahnwürstchen, Omeletts und Pfannkuchen. Hier können auch Fahrräder gemietet werden!

📍 Adresse

Perry's Cafe hat mehrere Adressen in der Gegend, die erste befindet sich am Strand, hinter dem Santa Monica Pier im Pacific Park. Alle Adressen finden Sie hier

⏰ Öffnungszeiten

Perry's Cafe schließt früh (19 Uhr), freitags sogar um 18.30 Uhr. Unter dem obigen Link finden Sie die vollständigen Öffnungs- und Schließungszeiten, die vom jeweiligen Restaurant abhängen.

Wenn Sie mehr über die anderen gastronomischen Einrichtungen an diesem Pier erfahren möchten, klicken Sie hier. Pizzen bei Pacific Wheel Pizza Co., amerikanische Torten bei Funnel Cake Factory und Eis bei Scoops Ice Cream & Treats!

Sur le Santa Monica Pier, vous trouverez toujours un petit quelque chose à manger.

- © Gioiak2 / 123RF

Wo man am Santa Monica Pier einen wirklich guten Burger essen kann

Auf dem Pier herrschen Freude, Aufregung und Gier!

An Orten, an denen man einen Burger bekommen kann, herrscht kein Mangel, zumal man ihn auch in Restaurants essen kann, die nicht darauf spezialisiert sind, wie Perry's Café.

Aber für Burger-Spezialisten geht es hier lang:

🍽 Le Pier Burger 🍔

Le Pier Burger, der letzte Burger an Land, serviert die Standards des amerikanischen Fast Foods, und wir sind begeistert! Die Eiscreme ist zum Sterben schön. Und das Beste: Es ist wirklich günstig!

📍 Adresse

330 Santa Monica Pier, Santa Monica.

⏰ Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 22 Uhr Freitag bis Sonntag: 8 Uhr bis 22 Uhr.

📞 Telefon

310-587-2747

💰 Preise

Der Cheeseburger (Pier-Burger) kostet zwischen ** 6,25 $** (einfach) und ** 8,95 $** (doppelt). Der Hamburger kostet 1 $ weniger als der Cheeseburger. Der Hotdog kostet etwa ** 6 $**.

🔗 Seine Webseite

Siehe hier

🍽 Le Beach Burger 🍔

Hier gibt es die unverzichtbaren Burger und Cheeseburger, aber auch Sandwiches und Salate mit gebratenem Hähnchen und Knoblauch- oder Chili-Pommes!

📍 Adresse.

380 Santa Monica Pier, Santa Monica.

⏰ Öffnungszeiten

Die Zeiten variieren von Tag zu Tag, und ein Kalender ist hier online

📞 Telefon

310-260-8744

🔗 Seine Webseite

Siehe hier

On ne peut pas la rater ! La boutique du Beach Burger.

- © Packshot / 123RF

Eclat de joie à Pacific Park !

- © oneinchpunch / Shutterstock

Malibu, den ganzen Weg nach Norden

Surfrider Strand

Surfen liegt in der DNA vieler Angels, die viel Zeit am Strand verbringen. Denn Surfen ist sowohl eine Tradition als auch ein Sport und ein Symbol für Freiheit, Unbeschwertheit, Naturverbundenheit und Jugend. Der Kult um den perfekten Körper ist dabei kein Fremdwort.

© Oneinchpunch / Shutterstock

Hier sind wir nicht mehr wirklich in Los Angeles, aber immer noch in seinem Bezirk, am Malibu Lagoon State Beach. Dies ist ein hervorragender Ort zum Surfen, eingebettet in die Malibu Bay, die ganz im Norden zwischen dem Meer und den Bergen liegt.

Topanga Strand

Malibu ist eine Gemeinde mit über 12.000 Einwohnern im Los Angeles County. Weltweite Bekanntheit erlangte sie durch eine berühmte Fernsehserie, in der die Abenteuer der Rettungsschwimmer am Strand gezeigt wurden. Ironischerweise war der Vorzeigestrand, den die Serie aus allen Blickwinkeln zeigte, nicht dieser Strand, der viel zu klein für die Ambitionen der Serie war. Alles wurde am Venice Beach gedreht.

Topanga Beach, intim im Vergleich zu den anderen riesigen Stränden in L.A.

- © Trek and shoot / Shutterstock

Venice Beach bei Sonnenuntergang.

- © Joe Zapata Photography / Shutterstock
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Los Angeles
Los Angeles
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten