5 Dinge, die Sie unbedingt über L. A. wissen müssen, bevor Sie dorthin reisen

Die im Süden Kaliforniens an der Westküste gelegene Stadt Los Angeles ist ein Symbol für die Vereinigten Staaten. Sie ist weltberühmt für ihre riesigen, in den Hang gepflanzten "Hollywood"-Schriftzüge, ihre von Stars mit ihren Namen übersäten Bürgersteige, ihre sonnigen Landschaften und ihre einzigartige, uneinheitliche Architektur. Aber es gibt noch viel über diese Stadt zu wissen. Hier sind 5 Anekdoten über die Stadt der Engel.

Vue panoramique sur la ville de Los Angeles.

- © Chones / Shutterstock

Die Geschichte von HOLLYWOOD SIGN

Das riesige ** Hollywood-Schild** (9 Meter breit und 15 Meter hoch), das auf dem Mount Lee über der Stadt thront, ist zweifellos das Wahrzeichen der Filmhauptstadt. Seine Geschichte ist mit der von Hollywood und dem Kino verbunden. Bereits 1923 war der Filmemacher Mack Sennett Eigentümer dieser Seite des Hügels, auf der er sich schließlich niederlassen wollte. Mack Sennett, damals als König der Komödie bekannt, war einer der wichtigsten Schauspieler und Regisseure der Stummfilmzeit. Von 1912 bis 1917 leitete er sogar die Keystone Studios und führte in dieser Zeit Charlie Chaplin ins Kino ein.

So beschloss er, das Wort "Hollywoodland" in riesigen Buchstaben über der Stadt zu platzieren, vielleicht um den Hügel zu verschönern. Außerdem wurde das Schild seinerzeit von einer Vielzahl von Glühbirnen beleuchtet. Doch in den 1940er Jahren wurde es leider dem Verfall preisgegeben und verfiel. Im Jahr 1949 beschloss die Handelskammer, es zu renovieren und entfernte die letzten vier Buchstaben, so dass nur noch das Wort "Hollywood" übrig blieb.

© iStockphoto.com / Sean Pavone

Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Anfang der 1980er Jahre war das Monument zwar als "kulturhistorisches Denkmal von Los Angeles" eingestuft worden, was es wahrscheinlich vor der Zerstörung bewahrte, aber es befand sich in einem sehr schlechten Zustand, so dass die Stadtverwaltung gezwungen war, eine nationale Spendenkampagne zur Finanzierung der Restaurierung zu starten. Alice Cooper, der Rocker, finanzierte das erste "O" und Hugh Heffner, der Chef des "Playboy", das "Y". Anschließend wurden neue Buchstaben aufgestellt.

Hinter dem Mount Lee

- © Walter Arce / Grindstone Media Group / 123RF

30 Jahre später wollten Bauunternehmer diesen Hang des Mount Lee erwerben, was die Zerstörung des Hollywood Sign oder zumindest eine radikale Veränderung der Landschaft bedeutete. Wieder einmal stellten sich Persönlichkeiten aus dem Showbusiness und Hollywood auf die Seite des Staates Kalifornien, um den Kauf dieses Landes zu finanzieren oder finanzieren zu lassen, darunter Tom Hanks, Steven Spielberg und Arnold Schwarzenegger, der damalige Gouverneur des Staates.

Hinter den Kulissen des Walk of Fame

Der 1958 angelegte Gehweg auf dem Hollywood Boulevard ist mit 2.500 Sternen übersät und eine Hommage an die großen Namen aus Musik, Film, Theater und Fernsehen. Wussten Sie, dass einige der Sterne rund sind? Sie sind nämlich den Männern gewidmet, die 1969 auf dem Mond gelandet sind (Neil Armstrong, Buzz Aldrin, Michael Collins). Außerdem wurden seit der Gründung des Walk of Fame bereits vier Sterne gestohlen, zuletzt der von Gregory Peck, dem großen Schauspieler der 40er und 60er Jahre, der in Alfred Hitchcocks "Das Haus des Doktor Edward" unvergessen ist.

Le Walk of Fame à la hauteur du Graumann Theater

- © f11photo / 123RF

Ganz zu schweigen von denen, die zerstört wurden... Donald Trumps zum Beispiel. Auf welchem Stern kann man nicht laufen? Der von Muhammad Ali, der darum bat, dass sein Stern senkrecht an einer Wand angebracht wird. Schließlich ist es möglich, dass Berühmtheiten mehrere Sterne haben. Es gibt auch Sterne, auf denen dieselben Namen eingraviert sind, obwohl sie zwei verschiedenen Personen gehören: das ist der Fall bei Michael Jackson und Harrison Ford.

L.A.: Hauptstadt der Autos und Staus!

Wenn man über Los Angeles spricht, kommt man um das Thema Auto nicht herum! Jeder bewegt sich mit dem Auto fort. Das Straßennetz ist riesig, das muss man sagen.

Im Durchschnitt verbringen die Einwohner von Los Angeles mehr als 100 Stunden pro Jahr im Stau, was sie mit den Bewohnern der am stärksten verstopften Hauptstädte der Welt, wie z. B. Moskau, auf eine Stufe stellt. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Viertel mit wenigen Autos auf den Straßen immer noch weit verbreitet sind, insbesondere in Wohngebieten.

Les circonvolutions d'un échangeur de L.A.

- © TierneyMJ / Shutterstock

Eine weitere Tatsache, die viel über ihren Lebensstil aussagt, ist die Tatsache, dass es in der Stadt mehr Autos als Einwohner gibt, nämlich über 4 Millionen. Wir empfehlen Ihnen, ein Auto zu mieten, um die Stadt zu besichtigen, da die Entfernungen zwischen den verschiedenen Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten sehr groß sein können. Alternativ können Sie auch ein günstiges Taxi nehmen.

© OneInchPunch / 123RF

Los Angeles: eine Stadt der Scheinwerfer und der Sonne!

In der Vergangenheit war Los Angeles und insbesondere die Region Anaheim reich an Orangenhainen. Der Sonnenschein ist der Hauptgrund dafür.

Mit seinem subtropischen Mittelmeerklima ist Los Angeles eine sehr sonnige Stadt: Insgesamt gibt es hier mehr als 320 Sonnentage im Jahr! Neben anderen klimatischen Merkmalen ist Los Angeles dem Santana (oder Santa Ana) Wind ausgesetzt. Er stammt aus dem Pazifik und erzeugt sehr trockene, warme Luft, auch im Winter.

Sous le soleil de Venice beach

- © Geir Olav Lyngfjell / Shutterstock

Es ist unglaublich, aber die Temperaturen können im frühen Winter 30 Grad übersteigen. Andererseits ist das Meer recht kalt und überschreitet selbst im Hochsommer selten 20 Grad. Das liegt an einer kalten Strömung, die entlang der kalifornischen Küste verläuft.

L.A., un petit air de Sahara

- © Emerictimelapse / 123RF

Los Angeles, Königin der verrückten Gesetze

In Los Angeles scheinen einige Gesetze völlig unwahrscheinlich zu sein. Hier nur ein paar Beispiele: Anwohner müssen ihre Weihnachtsdekoration bis zum 2. Februar entfernen, sonst droht eine Geldstrafe.

Attention ! Veuillez laisser votre langue dans votre bouche.

- © Rusinova Tatyana / Shutterstock

Ohne Jagdschein dürfen Sie keine Mausefalle aufstellen. Das Spucken auf die Straße ist verboten, es sei denn, Sie befinden sich auf einem Basketballplatz. Und schließlich ist es illegal, Kröten zu lecken.

Samesun Venice Beach Los Angeles
Booking.com

Samesun Venice Beach

Günstiges Hotel nur wenige Schritte vom Strand von Venice Beach entfernt
7.7 Gut
ab
99 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Los Angeles
Los Angeles
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten