Beacon Hill, das elegante Viertel von Boston

Beacon Hill oder Laternenviertel ist einer der typischsten Orte Bostons und bringt einen Hauch von Großbritannien in das Herz der Stadt. In diesem eleganten Viertel reihen sich rote Backsteinhäuser um steile, gepflasterte Gassen, die von Gaslaternen beleuchtet werden... Die Einheitlichkeit und die architektonische Qualität haben dazu geführt, dass dieser Teil der Stadt 1955 zum "Historischen Viertel" erklärt wurde. Einen Hügel umgebend, bietet Beacon Hill zwei Seiten. Der sonnige Südhang ist der schickere Teil der Stadt und bleibt ein echter Geheimtipp für gehobene Wohnhäuser. Auf der Nordseite befindet sich das ärmere Viertel. In diesem Viertel gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie z. B. das Massachusetts State Capitol oder den Black heritage Trail.

La rue Acorn, quartier de Beacon Hills à Boston

- © Sean Pavone / Shutterstock
Boston

✈️ Flüge nach Boston

Erreichen Sie Boston ganz einfach von Frankreich aus. Direktflug mit einer Dauer von ca. 7,5 Stunden von Paris aus
ab
240 € A/R
Buchen

Beacon Hill, ein fotogenes Straßenfest

Je nach Tages- und Jahreszeit bieten die Gassen des Viertels eine radikal andere Atmosphäre. So oder so ist die urbane Poesie dieser privilegierten Gegend zu jeder Zeit spürbar. Die gepflasterten Sackgassen, Gärten und Kolonialhäuser aus rotem Backstein wetteifern um ihre Schönheit!

Die Acorn Street Gasse wird oft als eine der schönsten Straßen Bostons bezeichnet. Sie ist vollständig mit Kieselsteinen gepflastert und versetzt uns in ein authentisches Boston aus dem 19. Jahrhundert zurück. Auf der einen Seite dieser kleinen Straße befinden sich dicht aneinandergereihte Backsteinhäuser. Die andere Seite bietet uns imposante, kunstvoll gearbeitete Tore, aus denen eine willkommene Vegetation herausragt.

Beacon Hill Gasse in Boston

- © CK Foto / Shutterstock

Zu den weiteren symbolträchtigen Straßen der Gegend gehört :

  • DieMount Vernon Street bietet eine Ansammlung von schönen Häusern. Sie beherbergt auch das einzige öffentlich zugängliche Herrenhaus. Siehe weiter unten.

  • Charles Street ist die belebteste Straße in Beacon Hill. Hier reiht sich ein Geschäft an das andere. Dazu gehören Antiquitätenhändler, Buchhändler, Galerien, Restaurants und Cafés.

  • In derChestnut Street befinden sich viele bemerkenswerte Häuser. Die architektonischen Stile sind für eine Straße dieser Größe sehr unterschiedlich.

  • DieRevere Street ist das Zentrum zahlreicher Sackgassen. Diese Sackgassen waren das Gebiet der Handwerker. Die Straße führt uns in das ehemalige historische Zentrum der schwarzen Gemeinde Bostons.

Neben den malerischen Straßen und Gassen beherbergt das Viertel auch den Common Garden. Hier spaziert man zwischen Bäumen und Gärten. Je nach Jahreszeit kann man einen radikal anderen Raum entdecken. Im Winter bietet sich der zugefrorene See zum Schlittschuhlaufen an. Insgesamt erstreckt sich der Park über eine Fläche von etwa 20 Hektar.

Fassade eines Hauses in Beacon Hills Boston

- © haveseen / Shutterstock

Ein viktorianisches Haus besuchen

Das Nicols House Museum ist ein Muss für jeden Besucher. Dieses historische Haus beherbergt eine Inneneinrichtung, die in ihrem Ambiente aus den 1800er Jahren erhalten geblieben ist. In den Ausstellungen werden verschiedene Themen behandelt. So werden beispielsweise die Geschichte der Frauen, dekorative Kunst und das Alltagsleben des 19. Jahrhunderts behandelt.

Praktische Infos

📍 Standort: 55 Mount Vernon Street.

Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags um 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr.

👛 Preise:

  • Erwachsene: 16 US -Dollar
  • Senioren (+65 Jahre): 13 Dollar
  • Studenten: 8 Dollar
  • Kinder (-12 Jahre): kostenlos

Westlich des Museums, wenn Sie die Mount Vernon Street weitergehen, erreichen Sie den Louisburg Square. Dieser Platz ist sicherlich der nobelste Teil der Stadt. Er wurde 1830 erbaut und hat seitdem fast die gleiche Atmosphäre bewahrt!

Das Kapitol des State House Massachusetts

- © Sean Pavone / Shutterstock

Wo kann man in der Nähe übernachten?

⭐ The Whitney Hotel Boston

Das The Whitney Hotel Boston befindet sich ganz in der Nähe dieser privilegierten Gegend der Stadt. Die Zielgruppe dieses 5*-Hotels ist ebenfalls wohlhabend. So bleiben die vom Hotel angebotenen Preise auf der Höhe des umgebenden Standards! Die geräumigen Zimmer sind komfortabel und mit den neuesten Geräten ausgestattet. Das Whitney Hotel Boston verfügt außerdem über ein Bar-Restaurant und einen Fitnessraum. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine 24-Stunden-Rezeption, ein Zimmerservice und kostenloses WLAN. Außerdem können Sie einen kostenpflichtigen Privatparkplatz nutzen.

The Whitney Hotel Boston Boston
Booking.com

The Whitney Hotel Boston

5*-Hotel im Zentrum von Boston, das einen Garten, ein Restaurant und einige Unterkünfte mit herrlichem Blick auf die Stadt bietet.
9.1 Fabelhaft
ab
390 € / Nacht
Buchen

Praktische Infos

👉 Wann sollte man in den Beacon Hill District in Boston kommen?

Sie können zu jeder Jahreszeit in diese touristische Ecke der Stadt kommen.

🚌 Wie gelangt man in den Stadtteil Beacon Hill in Boston?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Teil der Stadt zu erreichen: mit der U-Bahn, dem Bus oder dem Taxi.

Was die U-Bahn betrifft, so ist die günstigste Station die Park Street. Sie befindet sich an der Kreuzung der Red Line und der Green Line.

Der öffentliche Nahverkehr (U-Bahn, Busse, Fähren) wird von der Massachusetts Bay Transportation Authority verwaltet.

Wenn möglich, sollten Sie die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen, um nach Beacon Hill zu gelangen. Es gibt jedoch mehrere private Parkplätze in der Nähe dieses Gebiets. Beachten Sie, dass die Gebühren hoch sind, rechnen Sie mit mindestens 25 $ pro Tag.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten