Cape Ann, Natur und jodhaltige Luft nördlich von Boston

Um einen Tapetenwechsel und ein Bad in der Natur zu erleben, sollten Sie sich nach Cape Ann begeben, das weniger als 50 Kilometer von Boston, der größten Stadt im Nordosten der USA, entfernt liegt. Cape Code ist sicherlich die bekannteste Sehenswürdigkeit, aber Cape Ann ist auch ein Muss, wenn nicht sogar noch besser. Die Gegend ist mit dem Zug erreichbar und bietet sich auch für eine angenehme Autofahrt entlang der Küstenstraßen an. Außerdem ist die Anzahl der Aktivitäten hier grenzenlos! Egal, ob Sie gerne wandern, angeln, Wale beobachten oder einfach nur mit der Familie Fahrrad fahren möchten, diese Gegend ist genau das Richtige für Sie! Eine angenehme Brise Seeluft inmitten der Natur, um dem geschäftigen Treiben der Stadt zu entfliehen.

Der Hafen von Gloucester und die Nordküste Bostons

- © Jay Yuan / Shutterstock
Boston

✈️ Flüge nach Boston

Erreichen Sie Boston ganz einfach von Frankreich aus. Direktflug mit einer Dauer von ca. 7,5 Stunden von Paris aus
ab
240 € A/R
Buchen

Folgen Sie uns auf einer Autoreise rund um Cape Ann

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass Sie nicht weit von Boston Downtown wegfahren müssen, um diesen erholsameren Ort zu erreichen. Cape Ann und seine charmanten Dörfer liegen nämlich nur 40 Kilometer von der Metropole entfernt. Nachdem Sie Salem (berühmt für seine Hexen) durchquert haben, können Sie beginnen, die Dörfer und diese wilde Küste zu genießen.

Erster Halt ist in Marblehead. Dieser berühmte Yachthafen ist vollgepackt mit Charme und muss unbedingt besucht werden. Die selbsternannte Welthauptstadt des Segelns beherbergt auch viele denkmalgeschützte Herrenhäuser und Landsitze. Mit seinen Herrenhäusern, Cottages und anderen Golfplätzen ist der Ort recht elitär, aber der Charme wirkt immer noch. Im Stadtzentrum gibt es zahlreiche Geschäfte.

Der Hafen von Marblehead aus der Vogelperspektive

- © Wangkun Jia / Shutterstock

Fahren Sie anschließend in Richtung Manchester-by-the-Sea (verewigt in einem berühmten Film aus dem Jahr 2016 mit demselben Namen). In der Nähe des Dorfes sollten Sie sich den hübschen Singing Beach nicht entgehen lassen.

Auf der Weiterfahrt durchqueren Sie das Dorf Magnolia und gelangen zum Hammond Castle Museum. Dieses erstaunliche Schloss, das der Phantasie eines örtlichen Erfinders entsprungen ist, stammt aus dem Jahr 1929. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Nach diesem Stopp kommen Sie in die Stadt Gloucester. Der aktive Fischereihafen ist der älteste der USA. Der Stadtteil East Gloucester ist dafür bekannt, dass er mehrere Kunstgalerien, Antiquitätenläden und Werkstätten beherbergt.

Während Sie die Kleinstadt erkunden, sollten Sie einen Zwischenstopp im Cape Ann Museum einlegen. Diese kleine Einrichtung bietet eine Sammlung von Kunst und Geschichte.

Für Liebhaber von Meeresfrüchten und Hummern empfiehlt sich The Gloucester House. Dieses Restaurant bietet eine Küche, die sich auf lokal gefangene Meeresfrüchte aus dem Nordatlantik spezialisiert hat, die perfekt zubereitet werden!

Die Küste bei Gloucester nördlich von Boston

- © Danita Delimont / Shutterstock

Schließlich offenbart sich der letzte Fischerhafen vor der Nordspitze des Kaps. Willkommen in Rockport, einer kleinen Ortschaft mit einer künstlerischen Seele! Auch hier ziehen Ateliers, Galerien und Antiquitätenläden im Sommer viele Besucher an. Und zu guter Letzt gibt es in diesem Ort noch mehrere Strände!

Rockport Hafen

- © Patricia Elaine Thomas / Shutterstock

Die Entdeckungsreise endet an der felsigen Küste des Halibut Point State Park. Ein perfekter Ort, um sich die Beine zu vertreten und dabei die Aussicht auf den Ozean zu genießen...

Cape Ann, endlose Aktivitäten für die ganze Familie

Unter den verschiedenen möglichen Aktivitäten finden Sie hier eine Auswahl, die Sie mit der Familie, mit Freunden oder allein unternehmen können!

  • Kreuzfahrten von den Häfen an der Küste aus (Walbeobachtung im Sommer).
  • Fahrrad-, Kajak- oder Paddelverleih
  • Geführte Tour en, die von den Fremdenverkehrsbüros aus zu verschiedenen Themen angeboten werden.
  • Ausflüge zum Angeln auf dem Meer

Gloucester et l’océan

- © Danita Delimont / Shutterstock

Praktische Infos

👉 Wann kommt man nach Cape Ann, nördlich von Boston?

Die ideale Zeit läuft von Juni bis August. Der Sommer ist in vollem Gange und die Aktivitäten sind zahlreich. In allen kleinen Dörfern herrscht reges Treiben, und die Wassersportfreuden stehen Ihnen offen. Im Herbst ändert sich die Stimmung, die Bäume nehmen unglaubliche Farben an. Gelb, orange, rot - der Indian Summer hält Einzug. Dies ist die Lieblingsjahreszeit der Fotografen! ImWinter zeichnen Schnee und Eis eine andere Szenerie, die Gegend ist viel ruhiger.

🚌 Wie kommt man nach Cape Ann?

  • Das Auto ist immer noch das effizienteste Mittel, um die Region zu erkunden. So können Sie die Besichtigungen in Ihrem eigenen Tempo durchführen.

  • Der südliche Teil des Gebiets, der hier ausführlich beschrieben wird, ist mit dem öffentlichen Verkehrsnetz von Boston erreichbar. Es wird von der Massachusetts Bay Transportation Authorityverwaltet, Informationen dazu finden Sie auf der Website.

  • Es gibt mehrere Bahnhöfe, von denen aus man mit dem Zug in das Gebiet fahren kann. Haltestellen sind die Bahnhöfe Gloucester, Rockport und Marblehead.

  • Auch das Busnetz ist gut ausgebaut und es gibt verschiedene Linien, die die Landschaft und die Küste durchkreuzen. Allerdings sind die Verbindungen an Sonntagen praktisch inexistent.

Im Sommer kann die Parkplatzsuche zu einem echten Problem werden. Der Verkehr wird nämlich stark und die Touristen strömen in Scharen herbei. Die Strände und die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten ziehen einen großen Besucherstrom an. Die Preise für Parkplätze sind grenzenlos, bis zu 30 $ Dollar pro Tag!

Wo kann man in der Nähe übernachten?

⭐ Das Motel Cape Ann Motor Inn

Das Motel Cape Ann Motor Inn eignet sich hervorragend für einen Aufenthalt mit der Familie oder mit Freunden. Die Zimmer bestehen aus zwei großen Betten oder einem großen Bett und einem Schlafsofa. Diese Konstellationen sind ideal für eine vierköpfige Familie. Einige Unterkünfte verfügen über einen Meerblick. Außerdem verfügt das Hotel über einen eigenen Privatstrand. Für die Gäste steht ein Parkplatz zur Verfügung.

Cape Ann Motor Inn Boston
Booking.com

Cape Ann Motor Inn

Motel am Strand von Gloucester, das Zimmer mit Meerblick und einen Privatstrand bietet.
8.5 Sehr gut
ab
174 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten