Die Waterfront von Boston und ihre belebten Uferpromenaden

Die Waterfront, einer der ältesten Stadtteile Bostons, ist ein Muss bei einem Aufenthalt in der größten Stadt Neuenglands. Die "Waterfront" von Boston besteht hauptsächlich aus Kais, Stegen und Piers. Bei einem Spaziergang durch dieses Viertel werden Sie die Hafenatmosphäre spüren, die nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt ist. Aber es gibt nicht nur das Meer im Leben. An der Waterfront befinden sich zahlreiche Bars und Fischrestaurants. Die Geschäfte bringen eine gewisse Lebendigkeit in diese Ecke der Stadt. Parallel zum Viertel bieten der Rose Kennedy Greenway oder der Christopher Columbus Park mit ihren Gärten, Karussells und Springbrunnen eine angenehme Erholung.

Die Waterfront und das Stadtzentrum von Boston

- © Gordon Bell / Shutterstock

Ein Hauch von Geschichte an der Waterfront in Boston

Im 19

. Jahrhundert war dieser Teil Bostons sehr aktiv. Von den ersten Segelschiffen bis hin zu den Werften entwickelte sich die Stadt im Schutz ihres Hafens stetig weiter.

Nach einem gewissen Niedergang der Waterfront dauerte es bis in die 60er und 70er Jahre, bis die Verbindung zwischen dem Stadtzentrum und der Waterfront wieder hergestellt wurde. Von da an wurden moderne Gebäude, Wohnhäuser und Luxushotels aus dem Boden gestampft.

Die meisten Kais wurden renoviert. Die Gründung des Instituts für zeitgenössische Kunstim Jahr 2006 bestätigt die Wiederbelebung und die wachsende Attraktivität dieses Teils von Boston.

Waterfront Pier mit der Innenstadt von Boston im Hintergrund

- © Rachel Moon / Shutterstock

Der Waterfont, ein Gebiet, in dem es an Aktivitäten und Entdeckungen nicht mangelt

Das New England Aquarium ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Dieses Aquarium ermöglicht einen spielerischen und lehrreichen Zugang zum Unterwasserleben und seinen empfindlichen Ökosystemen.

Tatsächlich wird das Licht trotzdem hauptsächlich auf die Umgebung der Massachusetts Bay gerichtet.

Hier in der Nähe von Boston ist der Atlantische Ozean reich und verbirgt eine Vielzahl von Arten, die das Museum in unmittelbare Reichweite Ihrer staunenden Augen bringt.

Eintritt kostenpflichtig, ermäßigte Preise.

Eingang zum Boston Aquarium

- © FrimuFilms / Shutterstock

Wenn Sie mit Ihrer Familie unterwegs sind und die Kleinen zum Staunen bringen wollen, gehen Sie ins Boston Children's Museum! Auf dem Programm stehen Dutzende von Aktivitäten.

Die Teilnahme der Kinder wird dringend empfohlen, denn die spielerische Art der Animationen macht das Museum zu einem spannenden Ort, an dem man lernen und Spaß haben kann.

Das Museum vermittelt einen Einblick in andere Kulturen und Länder der Welt. Eine echte Reise, bei der man unter anderem ein Haus in Japan besichtigen kann!

Als Bonus werden zahlreiche Sonderausstellungen mit unterschiedlichen Themen angeboten.

Das Museum ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet (Freitagabend 21:00 Uhr), an einigen Feiertagen ist das Museum geschlossen. Eintritt kostenpflichtig, ermäßigte Preise.

Entrée du Boston Children’s Museum

- © f11photo / Shutterstock

Zu allem Überfluss liegt die Waterfront auch noch an der Strecke des berühmten Harborwalk. Dieser Fußgängerweg verläuft mehrere Kilometer entlang der Strandpromenade von Boston. Ein perfekter Ort für eine Wanderung oder einen Ausflug mit Inlineskates!

Sonnenaufgang über boston vom Harborwalk der Waterfront aus

- © Richard Brew / Shutterstock

Schließlich wird von der Waterfront aus Ihre Sehnsucht nach Ausflügen gestillt! Von hier aus starten nämlich die zahlreichen Kreuzfahrten zu den Inseln und in den Ozean. Freuen Sie sich auf magische Begegnungen mit Walen...

Für die Auswahl Ihres Reiseveranstalters können Sie die Website des Massachusetts Tourism Board besuchen.

Lust auf ein Restaurant mit Meeresfrüchten?

Das ist der perfekte Ort, um Ihren Appetit auf Fisch oder Meeresfrüchte zu stillen! Auf dieser Route gibt es zahlreiche Adressen.

Wir haben das Restaurant Legal Sea Foods ausgewählt, das sich in der Nähe der Waterfront in der 255 State Street befindet. Obwohl es sich um eine Restaurantkette handelt, serviert diese Adresse sehr frische Produkte.

Besonders zu erwähnen sind die schmackhafte Clam Chowder (Muschelcreme) und der Hummer, der in allen möglichen Saucen angeboten wird!

Wo kann man in der Nähe der Waterfront in Boston übernachten?

⭐ Boston Marriott Long Wharf

Das Boston Marriott Long Wharf ist das am besten gelegene Hotel in der Gegend. Dieses 4*-Hotel hat sehr hohe Preise, wie sie auch in der Innenstadt von Boston angeboten werden.

Der Standard der Zimmer und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen sind jedoch einen Aufenthalt wert. Einige Zimmer bieten einen Blick auf die Bucht und die Kais des Hafens.

Besonders erwähnenswert ist das schöne Hallenbad. Das Hotel bietet auch einen modernen Fitnessraum.

Ein Restaurant rundet das Serviceangebot ab.

Boston Marriott Long Wharf Boston
Booking.com

Boston Marriott Long Wharf

Dieses Hotel liegt im Herzen von Boston und verfügt über einen Außenpool
8.8 Wunderschön
ab
330 € / Nacht
Buchen

Praktische Infos

👉 Wann sollte man zur Waterfront in Boston kommen?

Sie können zu jeder Jahreszeit in diese touristische Ecke der Stadt kommen. Allerdings ist die Aktivität während der Sommermonate am größten. Im Sommer sorgen nämlich Kreuzfahrten, Konzerte und Straßencafés für ein bemerkenswert reges Treiben.

🚌 Wie gelangt man zur Waterfront in Boston?

Das Hafengebiet der Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums von Boston. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel.

Mit der U-Bahn nehmen Sie die Blue Line (blaue Linie) und steigen an der Haltestelle Aquarium aus.

Die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Busse, Fähren) werden von der Massachusetts Bay Transportation Authority verwaltet.

Da der Besuch der Bostoner Waterfront zu Fuß erfolgt, ist es selbstverständlich, dass Sie Ihr Auto parken müssen. Wenn möglich, sollten Sie die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen, um zur Waterfront zu gelangen. Es gibt jedoch mehrere private Parkplätze in der Nähe dieses Bereichs. Beachten Sie, dass die Gebühren hoch sind, rechnen Sie mit mindestens 25 $ pro Tag.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten