Entdecken Sie die berühmten Universitäten von Boston

Boston, die europäischste aller amerikanischen Städte, ist eine Stadt der Kultur und der Bildung, ein Land, in dem das Wissen verehrt wird. Boston ist eine intellektuelle Stadt, in der die großen Schulen neben den zahlreichen Bibliotheken stehen. Die Namen ihrer Universitäten und Hochschulen sind legendär und viele berühmte Persönlichkeiten haben hier einige Zeit verbracht. In der Tat ist der Ruf der Einrichtungen in der Region weltweit! Wer hat noch nie von der Harvard University gehört, dem Studienort eines gewissen Barack Obama? Wussten Sie, dass das MIT (Massachusetts Institute of Technology) ein außergewöhnliches Labor ist, in dem die zukünftigen technologischen und wissenschaftlichen Fortschritte unserer modernen Welt erdacht werden? Beide Bildungseinrichtungen gehören zu den zehn besten Universitäten der Welt. Drehen Sie die Zeit an den Universitäten von Boston und Cambridge zurück!

Das Herz der Harvard-Universität in der Nähe von Boston

- © Jorge Salcedo / Shutterstock

Entdecken Sie die wichtigsten Schulen im Großraum Boston

Boston ist eine Studentenstadt, aber ihre Schwester, die Stadt Cambridge (100 000 Einwohner), beherbergt den berühmtesten Campus. Sobald Sie den Charles River überquert haben, ist es sehr einfach, die Universitätsstadt Cambridge zu erreichen. Auf dieser Seite des Ufers taucht das Massachusetts Institute of Technology (MIT) auf. Dieser hochkarätige Schulkomplex ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Eingang zum Massachusetts Institute of Technology

- © andrzej bochenski / Shutterstock

Wenn man dann weiter nach Norden fährt, erreicht man die älteste und berühmteste Universität der USA, Harvard. Sie wurde 1638 gegründet und ist ein absolutes Muss bei einem Besuch in Boston.

Harvard der Star unter den amerikanischen Universitäten, eine Referenz in Boston

Die Zahlen sprechen für sich, wenn man von dieser großartigen Schule spricht! Sie machen einen sogar schwindelig: Auf 20 000 glückliche Studenten kommen mehr als 2000 Lehrkräfte und Forscher. Die gesamteHarvard-Universität besteht aus mehr als 500 Gebäuden. Sie sind über den Campuspark verstreut. Dies stellt eine Stadt in der Stadt dar.

Zur Information: Die legendäre Harvard University ist Teil der Ivy League. Diese vereint acht herausragende Universitäten, darunter Columbia und Princeton. Die Vereinigung strebt nach Exzellenz und beherbergt daher die besten Privatuniversitäten des Landes.

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass der Großteil der Schulgebäude nicht besichtigt werden kann. Der Campus hingegen ist ein wunderbarer Ort zum Spazierengehen.

Ein Teil der Gebäude der Harvard-Universität

- © Agent Wolf / Shutterstock

Während des Schuljahres werdenFührungen von freiwilligen Schülern angesetzt. Es ist jedoch besser, Englisch zu sprechen, da es hilft, die Erklärungen und Anekdoten des Führers zu verstehen!

Zu den Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte, gehören :

  • Old Yard und sein Haupteingang, das Johnson Gate. Dies ist der älteste Teil der Universität. Die Massachusetts Hall ist das älteste Gebäude und stammt aus dem Jahr 1720.

  • Das Harvard Museum of Natural History, ein Museum, in dem verschiedene Sammlungen in alten Vitrinen ausgestellt sind. Dieser Ort strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Mineralien, Fossilien und Tiere stehen auf dem Ausstellungsprogramm. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

  • Das Harvard Art Museums vereint mehrere museale Themenbereiche. So kann man mehrere Werke der westlichen Kunst und der asiatischen Kunst betrachten. Eintritt kostenpflichtig.

Luftaufnahme des Campus der Harvard University

- © Joseph Sohm / Shutterstock

Souvenirs und andere Einkäufe in den Geschäften der berühmten Schulen

Es gibt nichts Besseres als ein Souvenir mit dem Siegel der großen Schulen, das Sie von Ihrem Aufenthalt mit nach Hause nehmen können. Ob als Geschenk oder für sich selbst, Sie können sich in ein Sweatshirt, ein Notizbuch, einen Schlüsselanhänger oder auch eine Tasse mit dem Logo Ihrer Lieblingsuniversität verlieben! Die bekannteste Boutique ist die COOP. Einen gibt es in Harvard, den anderen am MIT. Der seit 1882 bestehende Laden verkauft alles, was für Studenten nützlich ist, und ist heute auch für Touristen und Besucher da, die auf der Suche nach einem Geschenk sind, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt! In Cambridge gibt es auch mehrere Dutzend Buchläden, ein Rekord für eine Stadt dieser Größe!

Die Weeks-Brücke und der Clock Tower der Harvard-Universität in Cambridge

- © f11photo / Shutterstock

Wo kann man in der Nähe der Harvard University übernachten?

⭐Irving House at Harvard

Richtung Irving House at Harvard, die Lage dieses Bed and Breakfast ist außergewöhnlich, nur wenige Schritte vom Herzen des Campus der Harvard-Universität entfernt. Außerdem bietet dieses Bed & Breakfast farbenfrohe Zimmer. Der Komfort ist einfach, aber ausreichend. Es herrscht eine Atmosphäre wie zu Hause, vor allem mit dem Wohnzimmer mit Bibliothek, in dem man sich so richtig wohl fühlt. Der Parkplatz und das Frühstück sind im Übernachtungspreis inbegriffen.

Irving House an der Harvard Universität Boston
Booking.com

Irving House an der Harvard Universität

Charmante Frühstückspension 300 m von der Harvard University entfernt. Frühstück jeden Morgen inbegriffen
8.5 Sehr gut
ab
174 € / Nacht
Buchen

Praktische Infos

👉 Wann sollte man nach Boston gehen, um die großen Schulen zu entdecken?

Je nach Jahreszeit ist die Atmosphäre in der Nähe der großen Schulen und Universitäten der Stadt nicht dieselbe. Die Kleinstadt Cambridge lebt nämlich das ganze Jahr über im Rhythmus ihrer Studenten. Gut zu wissen: Während der Eröffnung und Schließung des akademischen Jahres ist der Zugang zum Campus verboten.

🚌 Wie erreiche ich die großen Campus im Großraum Boston?

Die großen Campus befinden sich im Nordwesten von Boston. Die U-Bahn bedient das Gebiet mit der Roten Linie. In der Nähe des Herzstücks der Universität befindet sich die U-Bahn-Haltestelle Harvard. Dito, eine Haltestelle ist für das MIT vorgesehen. Der öffentliche Nahverkehr der Stadt Boston wird von der Massachusetts Bay Transportation Autorithy (MBTA) betrieben.

Mehrere unterirdische Parkhäuser, begrenzte Zeit, wenn man auf der Straße parkt. Die Fahrpreise sind hoch. Planen Sie mindestens 25 $ für einen Tag ein.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten