Bourbon Street, die belebte Durchgangsstraße von New Orleans

Haken: Die Bourbon Street befindet sich im Herzen des French Quarter und ist ein absolutes Muss! Die Hauptverkehrsader des Vieux Carré ist das Zentrum des städtischen Unterhaltungsangebots. Es ist ein festlicher Ort, der nachts zu den Klängen von frenetischer Musik zum Leben erwacht.

Die zur Straße hin geöffneten Türen und Fenster sowie die Balkone verwandeln die Straße in ein Theater. Jeder Besucher wird zum Akteur im Nachtleben von New Orleans!

Diese legendäre Straße erstreckt sich über 13 Blocks zwischen der Canal Street und der Esplanade Avenue. Schließlich endet sie im Osten im Viertel Marigny (einem weiteren Jazz-Tempel).

Wegweiser für die Rue Bourbon in New Orleans

- © 4kclips / Shutterstock

Wie können Sie das Beste aus dieser belebten Straße machen?

Wenn Sie alles sehen und hören wollen, sollten Sie früh da sein und auf einem der Balkone mit Blick auf die Straße sitzen. Diese gehören zu den vielen Bars und Clubs, die die Bourbon Street säumen.

Aber Sie können sich nicht einfach irgendwo hinsetzen!

Suchen Sie sich den Balkon aus, von dem aus Sie den besten Blick auf die lebhafte Straße haben!

Zugegeben, die Straße ist sehr touristisch, aber das Erlebnis ist ein Muss in NOLA!

Das Publikum, das hier zu den Klängen aller möglichen Musikrichtungen flaniert, ist sehr vielfältig.

Jede Bar hat ihr eigenes Soundsystem, von Rock über Jazz bis hin zu Weltmusik.

Nachtleben im Französischen Viertel von New Orleans

- © Joseph Sohm / Shutterstock

An jeder Straßenecke spielt ein Musiker, und die Menge hört mehr oder weniger aufmerksam zu. So geht die Nacht auf der Bourbon Street...

Der Alkohol, die Musik und die bunten Neonlichter verleihen dieser Straße eine unglaubliche Atmosphäre. Die Party geht hier oft bis in die frühen Morgenstunden weiter!

Die Bourbon Street ist der ideale Ort, um alle glücklichen Ereignisse des Lebens zu feiern! Ob Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied, Geburtstag oder ein unvergesslicher Abend mit Freunden!

Und wenn Sie ein Jazz-Fan sind, ist die Frenchmen Street der richtige Ort für Sie. Die Frenchmen Street liegt im Marigny-Viertel und ist eine weitere legendäre Straße der Stadt. Wenn Sie auf der Suche nach guten Jazzclubs sind, sind Sie hier genau richtig.

Bourbon Street, eine festliche und historische Straße!

Wussten Sie, dass die Straße zu Ehren des Sonnenkönigs benannt wurde? Sie wurde 1718 von dem französischen Architekten Adrien de Pauger erbaut. Er wählte den Namen der damaligen französischen Königsfamilie als Straßennamen.

Die Bourbon Street war auch der Aufenthaltsort des berühmten Piraten Jean Lafitte, der in der Bourbon Street 941 seinen offiziellen Pflichten als Schmied nachging. Heute befindet sich dort die älteste Bar der Vereinigten Staaten, die Lafitte Blacksmith Shop, siehe unten.

In den frühen Morgenstunden kehrt auf der Bourbon Street wieder Ruhe ein

- © f11photo / Shutterstock

In der Bourbon Street befindet sich auch ein Schwulenviertel, das an der Kreuzung mit der St. Ann Street beginnt. Hier gibt es sogar die älteste Schwulenbar des Landes (1933).

DasLafitte-In-Exile verfügt über einen Balkon im Herzen des Geschehens. Diese berühmte Bar war der Treffpunkt des berühmten Dramatikers und Schriftstellers Tennessee Williams.

Wo kann man einen Drink bekommen?

Die Auswahl ist riesig und Sie werden nicht wissen, wohin Sie sich wenden sollen, angezogen von all den Neonlichtern...

Hier finden Sie auch die älteste Bar der Vereinigten Staaten! Die Schmiede Lafitte stammt aus dem Jahr 1772 und ist damit eines der ältesten Lokale seiner Art in den Vereinigten Staaten!

Vorderseite der Lafitte-Schmiede

- © Ellie-Rose Cousins / Shutterstock

Die Bar ist bei Touristen sehr beliebt, aber die Lage und die Atmosphäre sind das Warten wert. Schon die Architektur der Hütte, die aus dem 18. Jahrhundert stammt, ist einen Besuch wert!

Wo kann man guten Jazz hören?

Die Bourbon Street ist nicht die Lieblingsstraße der Jazzfans. Die Frenchmen Street im Marigny-Viertel hat sie schon lange entthront. Aber wenn man genau hinschaut, findet man ein paar Nuggets, die es mit den touristischen Bars und Clubs aufnehmen können.

Fritzel's European Jazz Pub ist der richtige Ort dafür! Der in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1831 untergebrachte Club besteht seit 1969 und ist damit einer der ältesten der Stadt. Dank seiner geringen Größe und der Nähe zu exzellenten Musikern herrscht hier eine unglaubliche Atmosphäre.

Wo kann man in der Bourbon Street essen?

Das Galatoire' s ist ein Pflichtbesuch in der Bourbon Street. Feinschmecker werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Restaurant wurde 1905 gegründet und trägt den Namen seines Gründers Jean Galatoire. Die Rezepte vereinen französische und kreolische Küche, um auch die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen.

Da das Restaurant im Herzen des Touristenviertels liegt, ist es oft ausgebucht, so dass Sie unbedingt reservieren sollten. Außerdem sollten Sie sich angemessen kleiden.

Bourbon Street

- © AevanStock / Shutterstock

Wo kann man in der Bourbon Street übernachten?

Die Bourbon Street erstreckt sich über 13 Blocks, von der Canal Street bis zur Esplanade Avenue. Hier finden Sie auch zahlreiche Hotels, um dieses lebendige Viertel optimal zu nutzen!

Wyndham New Orleans French Quarter New Orleans
Booking.com

Wyndham New Orleans French Quarter

Das Wyndham New Orleans French Quarter liegt weniger als 5 Gehminuten von der Bourbon Street entfernt und bietet kostenfreies WLAN.
8 Sehr gut
ab
113 € / Nacht
Buchen

Das Wyndham New Orleans French Quarter ist weniger als 5 Gehminuten von der Bourbon Street entfernt. Aber es ist auch ideal gelegen, um die Stadt in aller Ruhe zu erkunden. In der Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Bars und Restaurants sowie die nahe gelegene Straßenbahnhaltestelle Canal Street, von der aus Sie New Orleans erkunden können. Als Bonus können Sie sich im beheizten Swimmingpool des Hotels entspannen!

Praktische Informationen

Wann können Sie kommen?

Sie können das ganze Jahr über kommen. Während des Karnevals, der im März stattfindet, ist es noch verrückter. Zahlreiche Feste und Veranstaltungen erwecken die Straße zum Leben!

Wie komme ich zur Bourbon Street?

Das Viertel wird von zwei Straßenbahnlinien bedient: St. Charles Streetcar Line und Canal Streetcar Line.

Auch die Buslinie 91 (Esplanade Line) fährt diesen Teil von New Orleans an.

Nehmen Sie immer zusätzliches Geld mit, wenn Sie Fahrkarten an Bord kaufen.

Wo kann ich in der Nähe der Bourbon Street parken?

Wie im gesamten Viertel Vieux Carré sollten Sie Ihr Auto nicht mitbringen.

Sie müssen in einer der Tiefgaragen parken.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
New Orleans
New Orleans
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten