Voodoo und New Orleans - eine übernatürliche Beziehung

Jahrhundert in Louisiana seinen Höhepunkt erreichte, vermischte Voodoo Glauben und Rituale, die mit dem Jenseits in Verbindung stehen.

Er wird mit dem harten Leben der Sklaven in Verbindung gebracht. In der Tat haben diese diese okkulten Praktiken immer beibehalten. Trotz des Drucks und des Unverständnisses insbesondere der Katholiken.

Die dunkle Seite von New Orleans ist immer noch präsent und stellt die Stadt weiterhin in den USA in eine Sonderstellung. Alles in allem ein Grund mehr, diese 300 Jahre alte Stadt zu entdecken und zu lieben!

Vitrine mit Kultgegenständen aus New Orleans

- © f11photo / Shutterstock

Entdecken Sie Voodoo, die Riten und Legenden von New Orleans

Als Land des Glaubens ist Louisiana mit den okkulten Wissenschaften verbunden. Die afrikanische und kreolische Kultur prägen weiterhin die Präsenz und das Aufkommen dieser Rituale.

Auch heute noch betrifft der Voodoo-Kult einen bedeutenden Teil der Stadtbevölkerung.

Neben dem Voodoo-Glauben ist die Stadt auch für ihre Spukorte und Friedhöfe berühmt. Die meisten Spukgebäude befinden sich im Vieux Carré. Diese geschichtsträchtigen Gebäude wirken nachts im Schatten des Mondes noch unheimlicher!

Verpassen Sie nicht die Führung durch den Friedhof Saint Louis. Die Erkundung des Ortes ist nur mit einem touristischen Anbieter möglich, der über die Website des Fremdenverkehrsamtes ausgewählt werden kann.

Sie werden eine ganze Reihe von seltsamen Geschichten über diesen Ort erfahren. So erfahren Sie beispielsweise, warum die Gräber die Form kleiner Häuser haben? Der Boden ist zu weich und bei jeder Überschwemmung wurden die Särge ausgegraben und schwammen davon.

Im City Park von New Orleans fand auch das Musikfestival Voodoo Music Expérience statt, das derzeit eingestellt ist, aber bald wieder stattfinden wird.

Voodoo-Laden in New Orleans

- © Jean Faucett / Shutterstock

New Orleans weiß diese mystische Seite zu nutzen. So haben sich mehrere Filme und Serien der geheimnisvollen Kulissen der Stadt bedient. Gleichzeitig tragen die Architektur der Stadt, ihre Geschichte und sogar ihre subtropische Vegetation zum Mysterium bei.

Beispiele hierfür sind der Film Interview mit einem Vampir, die Serie American Horror Story III: Coven oder die Serie True Blood.

Das Voodoo Museum: Es musste einen Ort geben, der das animistische Ritual und seine Präsenz in New Orleans erklärt. Das 1972 gegründete Voodoo-Museum ist genau das Richtige für Sie.

Eingang zum Voodoo-Museum in New Orleans

- © f11photo / Shutterstock

Dieses kleine Museum zeigt eine Sammlung von Dokumenten und Objekten, die mit Voodoo, einer alten mystischen Praxis, in Verbindung stehen. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Marie Laveau Voodoo-Priesterin

Marie Laveau war eine gemischtrassige Frau und Voodoo-Anhängerin. Sie war außerdem eine wichtige Persönlichkeit in New Orleans. Sie war schön und rätselhaft und für ihre hellseherischen Fähigkeiten bekannt.

Sie verstand es, die Dienste wichtiger Persönlichkeiten zu beschaffen. Gelegentlich nutzte sie ihre Stärken, um einige ihrer Feinde zu erpressen.

Sie wird noch immer verehrt und liegt auf dem Friedhof Saint-Louis Nummer 1 begraben. Ihr Grab ist das am dritthäufigsten besuchte in den USA!

Anekdote: Die Figur der Marie Laveau ist eine Heldin der Serie American Horror Stroy III: Coven. Sie ist sogar die Hauptfigur - eine echte Reinkarnation!

Friedhof in New Orleans

- © Panoptography / Shutterstock

Wo kann man in New Orleans esoterisch einkaufen?

In der Stadt gibt es viele Esoterik- und Voodoo-Geschäfte. Die meisten von ihnen sind Touristenmagnete! Trotzdem haben wir einige gefunden, die sich von der Masse abheben.

Der Laden Voodoo Authentica Inc. bietet eine ganze Reihe von Gegenständen (Puppen, Kräuter) und Dokumenten an, die mit Esoterik und Voodoo in Verbindung stehen. Die Beratung ist umfangreich und der Empfang freundlich. Es befindet sich im Touristenviertel Vieux Carré.

Auch im Reverend Zombie's House Of Voodoo finden Sie Hunderte von Amuletten, Puppen und viele andere geheimnisvolle Gegenstände. Ebenfalls im Vieux Carré platziert.

Voodoo-Laden New Orleans

- © David A Litman / Shutterstock

Wo kann man in einem Spukhotel in New Orleans übernachten?

Bourbon Orleans Hotel New Orleans
Booking.com

Bourbon Orleans Hotel

Mit einem Restaurant und einem Außenpool erwartet Sie das Bourbon Orleans Hotel im French Quarter, nur wenige Gehminuten vom Louisiana State Museum, der St. Louis Cathedral und dem Jackson Square entfernt.
8.2 Sehr gut
ab
176 € / Nacht
Buchen

Das Hôtel Bourbon Orléans gehört zu den Spukorten der Stadt. Es soll angeblich von zahlreichen Wiedergängern besucht werden.

Die bewegte Geschichte des Ortes ändert jedoch nichts an der Qualität dieses Palastes und den damit verbundenen Preisen!

Die Leistungen entsprechen dem 4*-Standard und der Empfang ist ebenso professionell. Es bleibt abzuwarten, ob Sie die Geister überraschen werden!

Praktische Informationen

Wann sollte man reisen, um die mystische Seite von New Orleans zu entdecken?

Sie können das ganze Jahr über reisen. Die beste Zeit ist jedoch zu Halloween. Die Stadt, ihre Friedhöfe und Moosbäume sind dann eine wahre Gothic-Kulisse!

Zu dieser Zeit ist New Orleans sehr beliebt, denken Sie also daran, Transport und Unterkünfte zu buchen.

Halloween-Dekoration in New Orleans

- © GIBAN / Shutterstock

Wie kann man Spukorte, Friedhöfe und andere Kultstätten entdecken?

Mehrere Agenturen bieten geführte Touren an. Die Auswahl ist groß und die Themen zahlreich. Einige Anbieter organisieren Touren rund um Spukorte und Friedhöfe.

Ihre Auswahl können Sie auf der Website des Fremdenverkehrsamts treffen.

von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
New Orleans
New Orleans
Neueste Nachrichten
Tunesien
Die besten Hotels in Tunesien
Thailand
Spirituelle Retreats, um sich wieder mit sich selbst zu verbinden, in Thailand
Thailand
Tarutao National Marine Park, vom Konzentrationslager zum Paradies auf Erden
Thailand
Prasat Hin Phimai, Erbe der Khmer-Zivilisation
Thailand
Full Moon Party, eine der verrücktesten Partys der Welt
Alle Nachrichten