Gastronomie und New Orleans - eine ernste Angelegenheit!

Kochen ist in Louisiana eine ernste Angelegenheit. In der Tat ist die Küche hier ein Spiegelbild dieses amerikanischen Bundesstaates. Eine Gastronomie voller Aromen, die aus Kontrasten, Mischungen und Gewürzen besteht.

Tatsächlich beginnt die Abwechslung, sobald Sie Ihre ersten Gumbo, Jambalaya und Po-Boys probieren. Hinter diesen Namen verbergen sich Gerichte, die wir versuchen werden, Ihnen näher zu bringen. Die Cajun-Küche und die kreolische Küche setzen auf den Kontrast zwischen süß und salzig und auf die Mischung aus Land und Meer. Bereiten Sie Ihre Geschmacksknospen vor, sie werden auf Reisen gehen!

Ein Aufenthalt hier ist nicht vollständig ohne eine kulinarische Entdeckung oder gar ein Eintauchen hinter den Herd. Probieren Sie all diese Köstlichkeiten und testen Sie Ihre Kochkünste.

Jambalaya, ein lokales Rezept aus New Orleans

- © Brent Hofacker / Shutterstock

Eine Küche mit vielfältigen Einflüssen, die das Bild der Stadt widerspiegelt

Bevor Sie Ihren Aufenthalt beginnen, hier ein kleiner historischer Rückblick auf die Identität und die Besonderheiten dieser Küche. So ist die unwiderstehliche Gastronomie von New Orleans eine geschickte Mischung aus verschiedenen Einflüssen.

Kreolische, französische, lateinamerikanische und afrikanische Aromen werden Ihren Gaumen begeistern! Die Cajun-Küche ist das Ergebnis davon. Gewürze sind wichtig, um die Identität der Gerichte zu verdeutlichen.

Die regionale Küche basiert auf dem Reichtum der lokalen Produkte. Reis, Zuckerrohr, Fisch, Krebse, Austern, Garnelen... Dank der großzügigen Natur Louisianas ist das Ergebnis auf dem Teller überraschend.

Louisiana-Flusskrebs

- © Zina Seletskaya / Shutterstock

Ein Blick auf den Veranstaltungskalender der Stadt zeigt, wie wichtig die Küche ist.

  • New Orleans Wine and Food Experience im Juni (mit den besten Köchen der Stadt und der Region).
  • Tales of the Cocktails, original dieses Festival, das die Welt der Cocktails und Spirituosen fördert, in Maßen durchstöbern!
  • Crescent City Blues & BBQ Fest, ein Festival, das Jazz mit Essen verbindet, das gibt es nur in NOLA!

Soul Food im Tremé-Viertel testen

Soul Food ist auch eine Küche, die aus dem Süden der USA stammt. Hier, im afroamerikanischen Viertel Tremé, ist Soul Food die Königin. Zu den wichtigsten Rezepten dieser reichhaltigen und herzerwärmenden Küche gehören das berühmte Fried Chicken, gebratene Garnelen, Krapfen aus grünen Tomaten und die originelle Kombi aus Hühnchen und Waffeln!

Lil' Dizzy's: Ein altmodischesDiner, in dem die deftigen und molligen Gerichte seit Jahren ein breites Publikum anlocken. Zu den Klassikern gehören gegrilltes Huhn, Po-Boy und Bohnen in allen Variationen.

Küche Soul Food Huhn Waffel

- © Stephano T / Shutterstock

Einen Kochkurs besuchen, eine originelle Aktivität in New Orleans

Verschiedene Anbieter bieten Kochworkshops an. Die eindringlichste Erfahrung ist jedoch die Teilnahme an einem Kochkurs.

Auch wenn das Angebot vielfältig ist, empfehlen wir Ihnen die New Orleans School of Cooking (Kochschule in New Orleans). Während Ihres Besuchs werden Sie an Kursen teilnehmen und können auch unter Anleitung eines Kochs üben.

New Orleans-Kochschule

- © Scott Colesby / Shutterstock

Diese Schule ist eine Referenz. Denken Sie daran zu buchen, Stornierungen sind bis zu 24 Stunden vor Ihrer Ankunft möglich.

Außerdem beherbergt die Schule den Laden The Louisiana General Store. Eine wahre Höhle von Ali Baba für alle, die gerne essen.

Den Besuchern werden auch Touren mit gastronomischen Themen angeboten. Auf diesen Touren lernen Sie die Geschichte der lokalen Küche kennen und erfahren, welche Adressen (Restaurants, Geschäfte) Sie unbedingt besuchen sollten. Außerdem werden Sie einige lokale Spezialitäten probieren.

Wo kann man in einer echten Institution essen?

Das Restaurant Galatoire's ist eine unverzichtbare Adresse in New Orleans. Hier kommen Feinschmecker voll auf ihre Kosten. Das seit 1905 bestehende Restaurant ist nach seinem Gründer Jean Galatoire benannt. Die Rezepte, die eine Mischung aus französischer und kreolischer Küche darstellen, verwöhnen selbst den anspruchsvollsten Gaumen. Originelle Spezialitäten wie Krabben und Austern am Spieß.

Wo kann man eine kleine Süßigkeit genießen?

Gehen Sie zum Café du Monde, seit 1862 eine unumgängliche Adresse in der Stadt! Hier sind die Spezialitäten Kaffee mit Zichorie und die berühmten, schmackhaften, mit Zucker bedeckten Krapfen, die vor Ort gebacken werden. Lassen Sie sich unter den grün-weißen Jalousien nieder oder nehmen Sie etwas zum Mitnehmen mit.

Wo kann man in einem Hotel mit einem umwerfenden Restaurant übernachten?

Pontchartrain Hotel St. Charles Avenue New Orleans
Booking.com

Pontchartrain Hotel St. Charles Avenue

Im Garden District von New Orleans, 2,4 km vom Kongresszentrum der Stadt entfernt, bietet das La Quinta Inn & Suites New Orleans Garden District kostenfreies WLAN.
8.8 Wunderschön
ab
199 € / Nacht
Buchen

Wir fahren zum Hotel Pontchartrain, einem gehobenen Haus im begehrten Garden District. Schon das Hotel ist mit seinen hübschen und komfortablen Zimmern eine positive Überraschung.

Das Hauptinteresse des Ortes gilt jedoch seinem Restaurant. Das Jack Rose ist ein Nugget, die Einrichtung der Räume ist bereits eine farbenfrohe Reise an sich. Danach begleitet Sie die Küche in neue Geschmackswelten. Eine Adresse, die das Herz höher schlagen lässt.

Einige emblematische Rezepte :

Als geschickte Mischung aus Einflüssen ist die Küche von New Orleans reich und voller Aromen. Hier sind drei Gerichte, die für die Stadt und ihre Region typisch sind.

  • Jambalaya: Eine kulinarische Spezialität auf Reisbasis, die für Louisiana und New Orleans typisch ist. Sie umfasst eine Vielzahl von Rezepten auf Reisbasis, die sehr scharf sind und auch Fleisch oder Meeresfrüchte enthalten. Der kreolische Reis Jambalaya, bei dem die Mischung aus Land und Meer im Vordergrund steht (Würstchen und Gambas).
  • Gumbo: Eintopf aus einer stark gewürzten Brühe, Fleisch oder Schalentieren, einem Verdickungsmittel und Gemüse (Zwiebeln, Paprika und Lauchzwiebeln). Es werden verschiedene Arten von Verdickungsmitteln verwendet (Gumbo, Roux).

Gumbo mit Wurst und Huhn

- © WilliamEdwards14 / Shutterstock
  • Das Po boy-Sandwich: Das ist ein Sandwich, eine lokale Institution, die auch Austern enthalten kann. Es besteht nämlich aus gebratenem Fleisch oder Meeresfrüchten. Es wird in einem Äquivalent zum französischen Brot serviert.

Sandwich Po-boy

- © George Kuchler / Shutterstock

Praktische Informationen

Wann sollte man reisen, um die kulinarischen Freuden von New Orleans zu genießen?

Das ganze Jahr über! In der größten Stadt Louisianas ist immer etwas los. Sowohl in musikalischer als auch in kulinarischer Hinsicht!

In welchen bevorzugten Vierteln kann man in New Orleans gut essen?

Die Stadt ist das Zuhause von Hunderten von Adressen für Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäfte. Je nachdem, welchen Stadtteil Sie auswählen, finden Sie ausgewählte Lokale, Gourmetlokale oder einfache Kantinen. Eigentlich ist es die ganze Stadt, die den Freuden des Essens erliegt!

Und überall gibt es Restaurants, in denen die Musik Ihr Essen begleitet, und umgekehrt Jazzclubs, in denen Sie immer einen Snack bekommen können.

Musik und Essen sind in New Orleans wirklich eins!

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
New Orleans
New Orleans
Auch zu lesen
New Orleans mit der Straßenbahn
New Orleans
New Orleans mit der Straßenbahn
New Orleans eignet sich wunderbar für eine ruhige Entdeckungstour mit einer alten, klapprigen Straßenbahn. In der Stadt gibt es mehrere Straßenbahnlinien, die hier streetcar genannt...
Neueste Nachrichten
Bordeaux
La Cité du Vin: eine Ausstellung mit vielfältigen Erfahrungen
Bordeaux
Das Symbol der Stadt: Place de la Bourse
Bordeaux
Rue Sainte Catherine, zwischen Bummel und Einkaufsbummel
Bordeaux
Die beliebtesten Hotels in Bordeaux
Alle Nachrichten