Kreuz und quer über die Höhen des Lake Tahoe

Die Sierra Nevada ist von Wanderwegen durchzogen, die einst von den Indianern benutzt wurden, und der Lake Tahoe ist da keine Ausnahme, was ihn zu einem Vergnügen für Wanderer aller Art macht. Wenn Sie also dem Alltag entfliehen wollen, müssen Sie zuerst in die höheren Lagen gelangen.

Planen Sie zwischen dem 15. Juni und Ende September, wenn Sie nicht mit Schnee zu kämpfen haben wollen. Bei Touren, die länger als einen Tag dauern, müssen Sie das Zelten und die kalten Nächte einkalkulieren. Sie müssen also mehr tragen, denn zum Gewicht der Ausrüstung kommt noch das der Mahlzeiten hinzu.

Auch wenn der Aufwand für kurze Wanderungen nicht mit dem für den Tahoe Rim Trail (10 bis 15 Tage über 265 km) vergleichbar ist, sollten Sie über eine gute körperliche Verfassung verfügen, denn Klettern mit schwerem Gepäck ist nicht jedermanns Sache.

© Haveseen / 123RF

Wie bei jedem Abenteuer hängt der Erfolg von der Vorbereitung ab. Es schadet nie, von einem erfahrenen Wanderer begleitet zu werden, der das Gebiet kennt. Nehmen Sie eine Karte eines seriösen Verlags mit. Wenn Sie in Sichtkontakt mit dem See bleiben, können Sie sich nicht verlaufen.

Hier finden Sie einige kurze Wanderungen, die Ihnen die Schönheit des Sees und der dicht bewaldeten Berge, die ihn umgeben, näher bringen sollen.

Das Geheimnis einer erfolgreichen Wanderung ist eine zuverlässige und detaillierte Karte.

- © mladen mitrinovic / 123RF

Vorbereitung und Auswahl Ihrer Route

Es gibt mindestens ein Dutzend Schleifen für eine gelungene Wanderung, irgendwo um den See herum. Am besten fängt man auf einemCampingplatz an: Mount Rose Campground, Marlette Peak Campground, Luther Pass Campground, usw.

Was die Vorbereitung angeht, können Sie sich die Aufgabe erleichtern, indem Sie sich für eine kurze Runde entscheiden, was die Frage nach Nahrung und Wasser teilweise löst. Kaufen Sie luftdicht verpackte suppenähnliche Mahlzeiten, die nahrhaft sind und nicht viel Platz in Ihrer Tasche benötigen. Die Geschäfte rund um den See bieten sie an, denn Sie sind nicht der Einzige, der hierher zum Wandern kommt.

Wählen Sie Ihren Startpunkt unter Berücksichtigung der Garage Ihres Fahrzeugs. Natürlich müssen Sie für die Wanderung und das Zelten gut ausgerüstet sein.

In diesem Kapitel der Vorbereitung geht es auch um die administrativen Fragen der Genehmigungen, denn der amerikanische Staat hat seine eigenen Regeln (die sich von den französischen unterscheiden) und ist sehr wählerisch. Die Ranger halten die Augen offen.

Sie benötigen auch eine Genehmigung für den Zugang zu den Nationalparks, wenn Sie einen solchen durchqueren. Sie sollten auch wissen, dass Sie ohne eine "Feuererlaubnis", die Sie hier online beantragen können, kein Feuer machen und nicht einmal einen kleinen Gaskocher anzünden dürfen:

Praktische Informationen

Sie benötigen

  • eine Durchwanderungserlaubnis
  • eine Genehmigung zum Zelten in der Desolation Wilderness.
  • Eine Feuererlaubnis können Sie unter https://permit.preventwildfiresca.org/ beantragen.

Das heißt: Bären

Bären leben überall in der Sierra Nevada, und sie haben erkannt, dass das Gebiet um den See mit seinem Massentourismus eine Speisekammer in ihrer Reichweite darstellt. Obwohl sie im Allgemeinen keine Menschen angreifen (nicht zu verwechseln mit dem Kodiak aus Alaska), ist es ratsam, keine essbaren Lebensmittel im Auto, geschweige denn im Zelt zu lassen, und auch keine Produkte, die der Bär als solche interpretieren könnte: keine Kosmetikcreme, Sonnenmilch, Zahnpasta, usw. Es ist nicht unangenehm, wenn Sie Ihr Zelt zerknittert vorfinden. Es ist nicht schlimm, wenn man sein Zelt zerknittert vorfindet, aber das Auto... das ist nicht so gut!

Wenn Sie also gut schlafen wollen, entscheiden Sie sich für die hermetisch verschlossenen Beutel mit Fertiggerichten, die es in Form von flexiblen Wasserflaschen gibt, so wie die Beutel, die die Astronauten ins All mitnehmen. Oder die mit Kompott für Babys! Da sie vollkommen hermetisch und undurchsichtig sind, sind sie für Bären uninteressant. Und sie sind weniger schwer zu tragen als Bärenkästen.

Der Braunbär greift den Menschen nicht an, ist aber scharf auf seine Lebensmittel.

- © Kristo Robert (kristo74) / 123RF

Was Sie wissen müssen: das Wetter

Sie befinden sich in einer Gebirgsgegend auf über 1900 m Höhe, und selbst im Sommer steigt die Temperatur morgens selten über 15°. Die Nächte sind kühl, ja geradezu kalt, worauf Sie sich einstellen sollten, indem Sie warme Kleidung zum Schlafen und geeignete Decken und/oder Schlafsäcke mitbringen. Seien Sie sich bewusst, dass das Wetter schnell umschlagen kann und dass die Gefahr von Stürmen besteht. Heftige Winde sind sowohl im Sommer als auch im Winter üblich. Seien Sie also gut eingedeckt, da dies Ihre Fähigkeit, weniger notwendige Ausrüstung zu tragen, beeinträchtigt.

Je länger die Wanderung dauert, desto anspruchsvoller müssen Sie bei der Vorbereitung sein.

- © Fabio Formaggio / 123RF

Praktische Informationen

Für weitere Informationen:

Sie können Ihre Wanderung auf dem Tahoe Rim Trail in Tahoe City, Incline, South Lake Tahoe, Echo Lake oder Kingsbury Grade beginnen.

Die Schleifen

Lake Tahoe Nevada State Park

Beginnen wir in diesem Park mit einer leichten Wanderung, die eine 22 km lange Schleife um den Spooner Lake bildet, mit einem positiven Höhenunterschied von nur 60 m: Tahoe Rim Trailhead / Spooner Lake von Logan Creek Estates aus (Ausgangspunkt ist ein Parkplatz).

In der Gegend gibt es auch eine schöne Wanderung zwischen Spooner Lake und Marlette Lake zu unternehmen. Der Spooner Summit Trailhead führt Sie hinauf zum Spooner Lake, einem See, der zwar kleiner ist als sein riesiger Nachbar, aber dennoch eine unberührte, großzügige und belebende Natur bietet. Hier werden Sie zelten, reiten und viel wandern. Es handelt sich um eine Rundtour (keine echte Schleife) von mehr als 16 km Länge, die Sie nach Lust und Laune zu Pferd zurücklegen können, mit einem Anstieg von 535 m. Sie ist besonders für die Vogelbeobachtung zu empfehlen.

© Mirco1 / 123RF

Praktische Informationen

Wenn Ihr Fahrzeug nicht in Nevada zugelassen ist, kostet Sie die Einfahrt in den Park 15 $. Andernfalls kostet es $10.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Von der Emerald Bay aus

Der Eagle Lake Trail ist eine Hin- und Rückwanderung zum Eagle Lake. Es ist eine mittelschwere Wanderung, die etwa eine Stunde dauert, mehr, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, diesen See zu entdecken, der niemals mit dem Lake Tahoe konkurrieren wird. Er ist 3 km lang und hat einen Höhenunterschied von 140 m. Viele werden die Wanderung unternehmen, um die Upper Eagle Falls zu entdecken, die sich direkt am Eagle Creek befinden, dem diese Wanderung folgt. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie eine etwas steile Treppe hinaufsteigen.

Der Eagle Lake (Eagle Lake) in der Wilderness Desolation.

- © Jerrad Scoggins / Shutterstock

Sie betreten dann die Desolation Wilderness. Vor dem Eintritt in die Desolation Wilderness müssen Sie sich am Eagle Falls Trailhead eine Wilderness Permit besorgen.

Wir empfehlen auch den Rubicon Trail, Eagle Falls, Angora Trail, Desolation Wilderness und andere Wanderungen. Sie können auch auf dem berühmten Truckee River Bike Trail Rad fahren oder reiten.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Lake Tahoe
Lake Tahoe
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten