Emerald Bay State Park, das Juwel des Lake Tahoe

Emerald Bay ist ein kleines Paradies, das allein schon einen Besuch am Lake Tahoe rechtfertigen würde. Diese 3 km lange Bucht im Südwesten des Sees vereint kobaltblaues und smaragdfarbenes Wasser, in dem sich die Boote tummeln. Die Schönheit des Ortes und seiner natürlichen Umgebung rechtfertigt die Ausweisung als Naturschutzgebiet, das im Rahmen dieses Programms zur Erhaltung der biologischen Vielfalt geschützt wird und seit 1969 als Natural National Landmark gilt: Emerald Bay State Park.

© Don Mammoser / 123RF

Die Emerald Bay ist so geschlossen, dass sie wie ein an den Lake Tahoe geklebter See aussieht. Der Lake Tahoe Scenic Drive, die Straße, die ihn umrundet, führt am Rand der Bucht entlang, die sich über etwa 3 Kilometer erstreckt, während sich der Cascade Lake an der Bergseite entlang erstreckt. Hier können Sie angeln, schwimmen, wandern oder picknicken. Lassen Sie sich einfach von der bezaubernden Frische und Ursprünglichkeit der Natur gefangen nehmen.

Entdecken Sie Emerald Bay

Kalifornien verfügt über einige der schönsten Nationalparks der USA, wie Yosemite und Kings Canyon, aber es gibt auch weniger bekannte und glücklicherweise weniger besuchte State Parks wie den Emerald Bay State Park, den Julia Pfeiffer Burns State Park in Big Sur an der Küste und den Jedediah Smith Redwoods State Park mit seinem Redwood-Hain. Daher gibt es hier weniger Touristen.

Les Tahoe Keys en hiver.

- © DTM Media / Shutterstock

Hier, in diesem unberührten Park, sind die Kiefernwälder dicht, und zum Glück gibt es Wanderwege, die eine Erkundung leicht machen. Wenn Sie in der Nähe bleiben möchten, gibt es Hotels im Gebiet der Tahoe Keys, einige Kilometer weiter östlich. Dies ist eine gute Gelegenheit, dieses Wohngebiet mit seinem Yachthafen voller gemütlicher kleiner Häuschen zu entdecken, das ein wenig an die Florida Keys oder den Yachthafen von Sausalito erinnert.

Vikingsholm

Ein Wanderweg, der Rubicon Trail, führt um die Bucht herum und ermöglicht es Ihnen, all ihre Reichtümer auf einfache Weise zu entdecken. Der Weg ist einfach und schnell zu bewältigen. Unterwegs stoßen Sie auf das berühmte Herrenhaus Vikingsholm im Westen der Bucht. Dieses kleine Herrenhaus im skandinavischen Stil wurde, wie der Name schon sagt, vor einem Jahrhundert von seiner Besitzerin, Frau Lora Knight, erdacht, die in der Smaragdbucht eine Perspektive sah, die sie an die norwegischen Fjorde erinnerte, die sie besucht hatte.

© Kit Leong / Shutterstock

Im Jahr 1953 erwarb Kalifornien das Anwesen, das heute nur noch im Sommer für Besucher geöffnet ist: 48 Räume, die als Museum dienen und mit Antiquitäten und authentischen Möbeln aus den 1950er Jahren gefüllt sind. Das Herrenhaus selbst ist eines der schönsten Beispiele für skandinavische Architektur auf amerikanischem Boden. Der Garten ist das ganze Jahr über für Besucher geöffnet.

Buchen Sie einen Besuch in Vikingsholm

Sie können von Mitte Juni bis Anfang September von 11 bis 16 Uhr jede halbe Stunde eine programmierbare Führung buchen [hier].(https://sierrastateparks.org/emerald-bay-state-park/vikingsholm-tours/?utm_source=easyvoyage)

Die Eintrittskarten kosten 15 $ pro Erwachsenem und 12 $ für Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren, Studenten mit einem Universitätsausweis, Angehörige der Streitkräfte im aktiven Dienst und Senioren. Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt, und Eintrittskarten können auch im Besucherzentrum erworben werden.

Der Zugang erfolgt entweder zu Fuß über einen leicht ansteigenden Weg, der am Highway 89 beginnt, den Vikingsholm Trail, oder über einen anderen Weg, der am Eagle Point Campground Campfire Centre beginnt.

Vergewissern Sie sich, dass Sie körperlich in der Lage sind, den Rückweg anzutreten. Es geht bergauf!

Hunde sind nicht erlaubt, auch nicht auf den 2 oben genannten Wegen.

Lora Knight und ihr Mann, die keine Geldprobleme hatten - sie finanzierten Charles Lindberghs Flug über den Atlantik -, kauften auch die kleine Insel, die in der Mitte der Bucht entstand, Fannette Island, wo sie 1929 ein Teehaus errichteten. Hier empfingen sie in aller Einfachheit ihre vielen Freunde und Gäste zur Teestunde und zu Muffins.

© Jonathan Mumm

Wenn Sie rechts von der Villa zurückgehen, erwartet Sie der malerische Wasserfall Eagle Falls, immer noch auf dem Rubicon Trail.

Ein paar Schritte weiter südlich befindet sich der Inspiration Point, ein Aussichtspunkt, der einen einzigartigen Blick auf die Bucht bietet. Sie erreichen ihn über die Emerald Bay Road (Highway 89). Der gepflasterte Weg durch den Kiefernwald ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Wenn Sie sich an diesem außergewöhnlichen Aussichtspunkt satt gesehen haben, fahren Sie weiter zu den Cascade Falls, aber denken Sie nicht daran, den See selbst zu umrunden, denn er ist von Privatgrundstücken umgeben, zu denen der Zugang verboten ist.

Eagle Falls, oberhalb von Emerald Bay

- © Neil Lockhart / 123RF

Praktische Informationen

Direkt am Highway 89 gibt es einen Parkplatz mit Toiletten. In der Hochsaison gibt es dort sogar einen Foodtruck. Parken Sie nicht außerhalb der Parkflächen, das ist verboten.

Der ideale Parkplatz für die Wanderungen zu den Cascade Falls und nach Bayview befindet sich direkt gegenüber dem Inspiration Point am Ende des Bayview Campground.

Eagle Creek in der Nähe der Eagle Falls.

- © Haveseen / 123RF

Der Cascade Lake ist ein See im Süden der Bucht. Er ist ein See, der durch das Abschmelzen eines eiszeitlichen Gletschers entstanden ist, wie zum Beispiel der Fallen Leak Lake, aber auch die Emerald Bay. Die Cascade Falls sind einen Abstecher wert: Vom Bayview-Campingplatz aus müssen Sie nur etwa 1.500 Meter auf dem Cascade Falls Trail laufen, der Sie über den Wasserfall führt, der mehr als 60 Meter in den See stürzt. Sie wandern entlang des Berghangs und genießen die herrliche Aussicht.

Am Wasserfall endet der vom US Forest Service verwaltete Weg und markiert den Eingang zum El Dorado County und zur Desolation Wilderness, einem unberührten, 257 Quadratkilometer großen Wildnisgebiet. Für den Zutritt benötigen Sie eine Genehmigung. Der Zugang zur Desolation Wilderness über den besonders steilen oberen Canyon ist gefährlich und wird nicht empfohlen.

Praktische Informationen

Tageskarten können auf dem Campingplatz Bayview oder online erworben werden.

Fischen in der Bucht

In der Bucht, die relativ windgeschützt ist, lässt es sich gut angeln. Es ist ein großartiger Ort zum Angeln, denn die Fische laichen gerne in Bereichen, die vor dem Wellengang und den Stürmen geschützt sind, denen der Rest des Sees besonders ausgesetzt ist.

Der Lake Tahoe beherbergt ein Dutzend Fischarten, darunter Forellen, Kokanee-Lachse und Seeforellen. Die Fische halten sich an der Oberfläche auf, denn in den Tiefen des Sees gibt es kein tierisches Leben. Ein Glücksfall für den Angler! Und da die Aktivität auf dem See im Herbst nachlässt, ist es gut, dass das Angeln das ganze Jahr über möglich ist, da der See nicht zufriert.

Fliegenfischen in der Smaragdbucht

- © Viktor Cap / lightpoet / 123RF

Idealerweise sollten Sie ein Boot zur Hand haben, damit Sie sich dort bewegen können, wo sich die Untiefen bewegen. Aber keine Panik, auch das Angeln entlang des Ufers der Bucht kann sich lohnen.

Dazu müssen Sie das ganze Jahr über im Besitz eines Angelscheins sein, den Sie im Falle einer Kontrolle vorlegen können, und die begrenzte Anzahl der Fänge beachten. Diese beträgt 5 Forellen, davon maximal 2 Äschen, und 5 Lachse. Diese Quoten können schwanken. Erfahren Sie mehr darüber.

Schließlich kann es sich lohnen, privaten Angelunterricht bei Fischern des Lake Tahoe zu nehmen. Dies ist eine Gelegenheit, mit dem Boot auszufahren und in aller Ruhe und mit viel Erfahrung neue Angelplätze zu entdecken.

Emerald Bay am frühen Morgen

- © Dae Sung Hwang / Shutterstock
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Lake Tahoe
Lake Tahoe
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten