Inseln, türkisfarbenes Wasser, weißer Sand - die unbekannten (und paradiesischen) Landschaften dieses Landes in der Nähe Frankreichs werden Sie wahrscheinlich in Erstaunen versetzen!

Was wäre, wenn Großbritannien sich als DAS neue Badeziel etablieren würde? Großbritannien ist bekannt für seine königlichen Traditionen, seine Schlösser, seine beliebten Einkaufsviertel und seine Pubs. Weniger bekannt sind seine Strände und paradiesischen Buchten. Lagunen, weißer Sand, grüne Dünen und eine manchmal sehr tropische Kulisse - Großbritannien hat uns viel mehr zu bieten als nur Tee!

Woolacombe

La plage de Woolacombe en Angleterre

- © ian woolcock / Shutterstock

Salcombe: wilde Buchten und türkisfarbenes Wasser

La plage de Salcombe, Angleterre

La plage de Salcombe, Angleterre

- © iStockphoto.com / Olliemtdog

Salcombe mit seinem fast mediterranen Klima ist das perfekte Reiseziel für den Sommerurlaub. Diese kleine Hafenstadt im Südwesten Englands bezaubert uns mit ihren engen Gassen, pastellfarbenen Häusern, kleinen Boutiquen und Kunstgalerien, aber auch mit ihren Stränden und zahlreichen Buchten, die von vielen Segelbooten angesteuert werden. Eine wahre Postkartenkulisse!

Praktische Informationen

📍 S tandort: Salcombe befindet sich hier auf einer Karte.

✈️ Hinkommen: Von Paris aus einen Direktflug nach Bristol nehmen, dann mit dem Zug nach Totnes fahren und von dort aus mit dem Bus 164 (einer pro Stunde) weiterfahren.

Wo kann man in Salcombe essen?

⭐ The Jetty

Schönes Lokal am Wasser, in dem Sie den täglichen Fisch und die Schalentiere sowie die besten Produkte aus der Region genießen können. Der preisgekrönte Küchenchef bietet Ihnen eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Küche mit handverlesenen Weinen. Die Preise sind angemessen. Wenn Sie eine familiärere Atmosphäre wünschen, sollten Sie The Winking Prawn vorziehen, das ebenfalls direkt am Meer liegt.

South Sands Hotel Salcombe
Booking.com

South Sands Hotel

Schönes Hotel mit direktem Blick auf den Salcombe-Platz
9
ab
161 €
Buchen

Bamburgh Castle: ein blendender Blick auf das Meer

Das Vereinigte Königreich zeichnet sich durch seine königlichen Traditionen und seine zahlreichen Schlösser aus. Sie in diesem Artikel zu erwähnen, wäre also nicht besonders originell - mit einer Ausnahme! Bamburgh Castle in der Grafschaft Northumberland ist DIE Festung, die man sich bei einem Besuch im Nordosten Englands nicht entgehen lassen sollte!

Château de Bamburgh

Le château de Bamburgh

- © Toms Auzins / Shutterstock

In dieser touristisch wenig erschlossenen Region herrscht genauso viel Ruhe wie bei den Königen von Northumbria im 11. Das Schloss liegt in den Dünen der Küste von Northumberland und erstreckt sich über eine Fläche von fast 4 Hektar, wobei es einen breiten Strand überblickt. Eine blendende Landschaft zwischen Land und Meer, die als Kulisse für zahlreiche Filme gedient hat, darunter Macbeth im Jahr 2015 mit Michael Fassbender. Auch das Innere des Schlosses mit seinen 14 Sälen, der viktorianischen Architektur und den Kunstgegenständen, die es beherbergt, ist sehenswert.

Praktische Informationen

📍 S tandort: Das Schloss Bamburgh befindet sich hier auf einer Karte.

✈️ Anreise: Von Paris aus fliegen Sie direkt nach Edinburgh und nehmen dann den Zug nach Berwick-upon-Tweed, wo Sie in den Bus X18 umsteigen.

Wo kann man in der Umgebung von Bamburgh Castle gut essen?

The Cattle Inn.

Wie der Name nicht vermuten lässt, handelt es sich um einen Pub mit traditioneller und authentischer Atmosphäre, in dem man nicht nur Fish&Chips, sondern auch saftige Hamburger, Kuchen und Käsekuchen essen kann.

The Victoria Hotel Bamburgh - Großbritannien
Booking.com

The Victoria Hotel

Schönes Hotel in einem authentischen viktorianischen Haus
85
ab
184 €
Buchen

Durdle Door: der spektakuläre Kalksteinbogen

Durdle Door au Royaume-Uni

Durdle Door au Royaume-Uni

- © iStockphoto.com / Allou

Lassen Sie sich nicht täuschen, wir befinden uns nicht in Etretat in der Normandie, sondern an der Jurassic Co ast in England! Auf der Durchreise durch die Grafschaft Dorset lohnt sich ein Abstecher zum Durdle Door, einem natürlichen Kalksteinbogen, der vor Tausenden von Jahren durch Erosion entstanden ist. Von den Klippen aus gibt es Wanderwege, die Spaziergänge und Wanderungen mit Panoramablick auf das Meer und sein kristallklares Wasser ermöglichen. Die Jurassic Coast gehört seit 2001 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Praktische Informationen

📍 S tandort: Durdle Door befindet sich hier.

✈️ Hinfahren: Von Paris CDG einen Direktflug nach London Gatwick nehmen, dann mit dem Zug nach Wool fahren und in London umsteigen.

Wo kann man in der Umgebung von Durdle Door gut essen?

The Weld Arms

Dieser Country Pub wird Ihnen durch seine Authentizität und die Qualität seiner Küche auffallen. In Bier zubereiteter Fisch vom Markt, Cheddar-Burger mit Zwiebelmarmelade, Zitronen-Thymian-Hähnchen, Fetakrümel, glasierter Karamellpudding, Honigeis. Ihre Geschmacksknospen werden sich freuen!

Die Scilly-Inseln: ein tropisches Paradies!

Les îles Scilly

Les îles Scilly en Angleterre

- © iStockphoto.com / Laura Perrett1

Weiße Sandstrände, kleine wilde Buchten, türkisfarbenes Wasser, Palmen und Lagunen - die Scilly-Inseln haben alles, was ein tropisches Paradies ausmacht. Diese Inselgruppe im Herzen der keltischen See in der Grafschaft Cornwall zeichnet sich durch eine artenreiche Flora und Fauna aus. Genießen Sie eine Meeressafari, bei der Sie Delfine, Schweinswale und Riesenhaie beobachten können. Autos sind auf den Scilly-Inseln nicht erlaubt. Planen Sie Ihre Route im Voraus!

📍 O rt: Die Scilly-Inseln befinden sich hier.

✈️ Hinkommen: mit dem Flugzeug von Paris CDG mit Zwischenstopp in Newquay.

Wo kann man in der Umgebung auf den Scilly-Inseln essen?

⭐ O n the Quay.

Dieses in St. Mary's gelegene Restaurant serviert rein britische Meeresküche: Meeresfrüchteplatten, panierter Wittling mit Aioli, Gambas in Knoblauchsauce, Fischtempuras, aber auch Pizza mit Garnelen, Muscheln und Sardellen oder Hähnchenschenkel mit Buttermilch.

Woolacombe: Grüne Dünen und feiner Sand

Woolacombe

Woolacombe et ses dunes

- © iStockphoto.com / Ian Woolcock

Der Badeort Woolacombe liegt im Südwesten Englands in der Grafschaft Devon und zeichnet sich durch seine unberührte Natur aus. Der weite, feine Sandstrand und die grünen Dünen machen ihn zu einem der schönsten Strände Englands. In dem kleinen Dorf Woolacombe kann man essen, bummeln und einkaufen und dabei den Blick auf das Meer genießen. Der Ort ist auch bei Surfern beliebt.

Praktische Informationen

📍 S tandort: Woolacombe befindet sich hier auf einer Karte.

✈️ Anreise: Zuerst mit demFlugzeug, von Paris CDG zumFlughafen Bristol, dann mit dem Shuttlebus zum Bahnhof und mit dem Zug nach Barnstaple. Schließlich Bus 303 nach Woolacombe.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Vereinigtes Königreich
Vereinigtes Königreich
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten