Der Dry Tortugas National Park, ein Schnorchelparadies in Florida

Die Inselgruppe der Keys gehört zu den großen Must-Sees in Florida. Diese kleinen Inseln erstrecken sich bogenförmig im Meer an der Südspitze des Sunshine State und scheinen in Key West, der "Hauptstadt", zu enden. Das ist jedoch nicht der Fall: Der Archipel setzt sich in Wirklichkeit 110 Kilometer weiter draußen fort, mit den winzigen Inselchen der Dry Tortugas.

Es gibt sieben davon, die vom klaren, azurblauen Wasser des Golfs von Mexiko umspült werden. Die Inselgruppe wird vom Dry Tortugas Nationalpark geschützt, dem am schwersten zugänglichen Nationalpark der USA. Um zu den Dry Tortugas zu gelangen, die sich auf hoher See befinden, gibt es keine 36 Lösungen: Überfahrt mit dem Boot oder Wasserflugzeug!

Das einzige Gebäude, das man in den Dry Tortugas sehen kann, ist das Fort Jefferson aus dem 19.

© Mia2you / Shutterstock

110 Kilometer von Key West entfernt, ganz im Süden Floridas, verlängern sieben kleine, verlorene Inseln den Archipel der Keys: die Dry Tortugas. Dieser erstaunliche Name ist eine Kombination aus zwei Taufen, eine auf Spanisch, die andere auf Englisch.

Jahrhunderts entdeckte" der Spanier Juan Ponce de León, der als erster Europäer galt, der Florida erkundete, diese Kette von kleinen Inseln, die hauptsächlich von Schildkröten bewohnt wurden. Er taufte sie folgerichtig auf den Namen Las Tortugas (spanisch für "die Schildkröten"). Das Adjektiv Dry (englisch für "trocken") wurde später hinzugefügt: Auf keiner der Inseln gab es auch nur eine Spur von Trinkwasser - zum Leidwesen der Schiffbrüchigen!

Der Leuchtturm von Garden Key

- © Henryk Sadura / Shutterstock

Viele Schiffe verunglückten in den Gewässern vor Dry Tortugas: Bereits 1826 wurde ein erster Leuchtturm errichtet, der heute durch eine moderne, 25 Meter hohe Anlage ersetzt wurde.

Aufgrund ihrer Lage in den Gewässern des Golfs von Mexiko erlangten diese unbedeutenden Inselchen eine strategische Bedeutung für die Vereinigten Staaten und wurden zu einem Außenposten der US Navy. So begann man 1846 mit dem Bau von Fort Jefferson, einer beeindruckenden Verteidigungsanlage aus Ziegelsteinen, die noch heute die Insel Garden Key bewacht.

Fort Jefferson

- © Mia2you / Shutterstock

Später wurde das Fort zum Gefängnis, dann zu einem gut isolierten Quarantäneort und schließlich unter Denkmalschutz gestellt. Schließlich wurde 1992 der Dry Tortugas Nationalpark gegründet, der als der unzugänglichste aller amerikanischen Nationalparks gilt!

Old Town Manor Florida
Booking.com

Old Town Manor

Im Herzen von Key West, weniger als 1,5 km vom südlichsten Punkt der USA entfernt, begrüßt Sie das Old Town Manor. Es ist ein Nichtraucherhotel, das nur für Erwachsene geeignet ist und Haustiere akzeptiert.
9.1 Fabelhaft
ab
257 €
Zu den Angeboten

Ausflug in die Dry Tortugas

Die Dry Tortugas muss man sich in der Tat verdienen. Der Nationalpark ist regelmäßig mit dem Hafen von Key West durch die Fähre Yankee Freedom verbunden, über die auch die organisierten Tagesausflüge zu den kleinen Inseln führen. Es ist auch möglich, mit einem gemieteten Boot oder, was teurer ist, mit einem Wasserflugzeug dorthin zu gelangen!

Die Yankee Freedom, die Fähre der Dry Tortugas

- © Sandra Foyt / Shutterstock

Vor Ort organisiert sich das Herzstück des Dry Tortugas Nationalparks auf Garden Key, auf dem Gelände des besonders gut gepflegten Fort Jefferson, wo sich auch das Informationszentrum befindet.

Camping à Garden Key

- © Firefly_NewEngland / Shutterstock

Hier befindet sich auch der einzige Campingplatz, der auf den kleinen Inseln erlaubt ist. Er ist sehr einfach ausgestattet (nur Toiletten), die Plätze sind begrenzt und müssen 9 bis 12 Monate im Voraus gebucht werden. Die wenigen Privilegierten haben das Glück, einen unvergleichlichen Sternenhimmel zu bewundern - in völliger Dunkelheit! Als Bonus dürfen Camper ein Kajak mitbringen, um diesen Mini-Archipel zu erkunden.

Traumstrand der Dry Tortugas

- © AG Technology Solutions / Shutterstock

Tagsüber kann man die schönen Sandstrände zum Schwimmen nutzen, ohne dabei Maske und Schnorchel zu vergessen: Der Dry Tortugas Nationalpark, dessen Landfläche nur 1% seiner Fläche ausmacht, kann vor allem unter Wasser erkundet werden! Tropische Fische und Korallen mit erstaunlichen Formen lassen sich in den flachen Gewässern rund um die Inseln leicht erkunden.

© VISIT FLORIDA

Organisierte Ausflüge zu den Dry Tortugas

Sie können die Dienste der Fähre Yankee Freedom in Anspruch nehmen, die regelmäßig zwischen Key West und dem Dry Tortugas Nationalpark verkehrt. Die Überfahrt dauert 2 Stunden und 15 Minuten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, buchen Sie immer lange im Voraus:

  • Day Trips (Tagestouren ): ab 200 $/Erwachsener, 145 $/Kind von 4 bis 16 Jahren. Die Tour beinhaltet den Parkeintritt, die Mahlzeiten für den Tag, Schnorchelausrüstung und eine 45-minütige Führung durch das Fort.
  • Camping Trips (Übernachtung vor Ort): Ab 220 $/Erwachsener, 165 $/Kind von 4 bis 16 Jahren, um 1 bis 3 Nächte auf dem Campingplatz von Garden Key zu übernachten (15 $/Zusatznacht). Bringen Sie Ihre komplette Campingausrüstung, Lebensmittel und Wasser mit.
  • Camping Trips with Kayaks: ab 240 $/Erwachsener, um dein Kajakmitzubringen, nur nach vorheriger Anmeldung.

Übernachten Sie in den Dry Tortugas.

Der Campingplatz in Garden Key ist die einzige Möglichkeit und verfügt nur über Toiletten. Sie müssen unbedingt 9 bis 12 Monate im Voraus buchen, um dort einen sicheren Platz zu bekommen.

Die Dry Tortugas mit dem Wasserflugzeug

Bei Key West Seaplanes Adventures sind Halbtages- und Ganztagesausflüge erhältlich, bei denen Sie mit dem Wasserflugzeug zu den Dry Tortugas fliegen.

  • Halber Tag: 397 $/Erwachsener, 317 $/Kind bis 12 Jahre.
  • Ganzer Tag: 697$/Erwachsener, 557$/Kind bis 12 Jahre
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Florida
Florida
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten