Orte, die Sie während Ihres Aufenthalts in der Normandie nicht verpassen sollten

Die Normandie verfügt über eines der reichsten historischen, natürlichen und kulturellen Erbes in Frankreich. Historische Denkmäler, feine Sandstrände - die Normandie hat alles zu bieten. Lassen Sie uns gemeinsam durch diese schöne Region reisen und fünf emblematische Orte (wieder-)entdecken, auf die die Normannen - oder besser gesagt, die Franzosen - stolz sind!

proslgn/Shutterstock

Der Mont-Saint-Michel

Majestätisch auf seiner Felseninsel und umgeben von einer wunderschönen Bucht, verdient er seinen Beinamen "Wunder des Abendlandes". Der Mont-Saint-Michel ist ein Meisterwerk der mittelalterlichen Architektur und gehört seit 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Jedes Jahr strömen Millionen von Besuchern herbei, um ihn zu entdecken. Er ist übrigens eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Die Touristen kommen wegen des Denkmals und auch wegen der Bucht und der großen Gezeiten, die die größten auf dem europäischen Festland sind. Ein einzigartiges Schauspiel.

Wussten Sie schon:

👉 Der Mont-Saint-Michel hat im Laufe der Jahrhunderte mehrere Hüte getragen: Stiftskirche Saint-Michel, Benediktinerabtei usw. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, als er wieder zu einem religiösen Ort wurde.

Praktische Informationen :

👛 Preise: 10 Euro für Erwachsene, 8 Euro für 18- bis 25-Jährige, für Kinder unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.

© Maksym Topchii/123RF - Luftaufnahme des Mont-Saint-Michel, Normandie, Frankreich

Die Gärten von Claude Monet

Die Gärten von Claude Monet sind seit 1980 nach zahlreichen Renovierungsarbeiten für die Öffentlichkeit zugänglich und werden jährlich von 500.000 Menschen besucht. Es gibt zwei Gärten: den Clos Normand mit Blumen und Pflanzen, die einfach nach Farben angeordnet sind, und den japanisch inspirierten Wassergarten mit einem Teich, der mit Seerosen geschmückt ist. Der Künstler ging bis zum Äußersten und wählte Pflanzen aus dem Land der aufgehenden Sonne: Bambus, Ginkgos biloba etc. Es gibt wunderschöne Brücken zu entdecken. Die schönste ist die mit Glyzinien bewachsene.

© Oleg Bakhirev/Shutterstock - Die Gärten von Giverny, Normandie, Frankreich

Die Klippen von Etretat

Diese weltberühmten Klippen mit ihren weißen Kreideschichten waren die Inspirationsquelle für die größten französischen Maler. Sie befinden sich an derAlabasterküste und erstrecken sich über 140 km. Dieser Ort von unglaublicher Schönheit mit seinen einzigartigen, von derErosion geformten Formen ist als Grand Site de France klassifiziert. Auf Wanderwegen entlang der Küste können Sie dieses Naturwunder bewundern. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten: Sie können sie von ihrem Gipfel aus beobachten, bei einem Bootsausflug oder von den Klippen vonAmont aus.

© Lukasz Janyst/Shutterstock - Luftaufnahme der Manneporte d'Etretat, Normandie, Frankreich

Die Strände der Landung der Alliierten

Sie gehören zu den wichtigsten Stätten in der Normandie und in Frankreich. Diese Orte der Erinnerung ermöglichen es uns, einen Zeitsprung zu machen und in eine der glorreichsten und erschütterndsten Geschichten des **20

. Jahrhunderts** einzutauchen. Jahrhunderts. Diese Strände wurden als Ort für die Landung der Alliierten im Juni 1944 ausgewählt und waren Schauplatz von Auseinandersetzungen, die die Weltgeschichte prägten. Sie befinden sich zwischen der Côte de Nacre und dem Cotentin. Auf geführten Touren können Sie sie erkunden und dabei alle historischen Elemente hinter ihnen genauer kennenlernen.

© jenifoto /123RF - Landungsstrand der Normandie und seine Überreste, Normandie, Frankreich

Die Wasserfälle von Mortain

Die Wasserfälle von Mortain sind ein Muss im Département La Manche. Es sind Orte, an denen man sich erholen kann, indem man die grüne Natur und das klare Wasser der Wasserfälle genießt.

Der große Wasserfall: Er ist 25 m hoch und damit der höchste in der Normandie. Die Bank, die nicht weit von ihr entfernt aufgestellt ist, hat ihren festen Platz. Die Besucher machen hier Picknicks oder lesen, während im Hintergrund das Wasser rauscht - es gibt nichts Schöneres!

Der kleine Wasserfall: Er ist aufgrund seiner Größe nicht beeindruckend, aber dennoch der Favorit der Wanderer. Die geführten Ausflüge werden von Märchen und Legenden belebt und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.

© Marcin Mierzejewski/Shutterstock - Wasserfall von Mortain, Normandie, Frankreich

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Normandie
Normandie
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten