Tempel, Wasserfälle, Kirschbäume, Strände... Der Frühling bietet ungeahnte Landschaften in Südkorea! (Und atemberaubende Naturwanderungen!)

Südkorea bietet im Frühling vielfältige und ungeahnte Landschaften. Die Blütezeit ist die beste Zeit, um das Land zu bereisen, seine architektonischen Schätze zu entdecken und seine Geschichte anhand von Tempeln und Naturparks zu erkunden. Berge, Wälder oder Wasserfälle verschönern Ihre Spaziergänge vor dem Hintergrund einer bezaubernden Kirschblüte und milder Temperaturen. Ein Überblick über die schönsten Spaziergänge, die Sie im Frühling in Südkorea unternehmen können.

Vue aérienne de la forteresse de Hwaseong, Corée du Sud

- © Ozone foto / Shutterstock

Wandern Sie zum Biryong-Wasserfall mit seinem smaragdgrünen Wasser.

Der Biryong-Wasserfall liegt versteckt im Seoraksan-Nationalpark und ist im Frühling, wenn der Himmel hell und die Vegetation grün ist, atemberaubend schön.

Bevor Sie den Wasserfall mit seinem smaragdgrünen Wasser erreichen, müssen Sie einen Pfad durch einen Bambuswald entlang wandern, um die wunderschöne Naturlandschaft zu bewundern.

Cascade de Biryong dans le parc national de Seoraksan, Corée du Sud

- © Dmitry Rukhlenko / Shutterstock

Während der Wanderung werden Sie über Treppen und Hängebrücken gehen, aber seien Sie versichert, dass die Strecke leicht zu bewältigen ist!

Während der 1 Stunde und 20 Minuten können sich Gelegenheitswanderer und echte Trekker begegnen. Am Ziel stürzt das Wasser des bukolischen Wasserfalls in ein smaragdgrünes Becken, in das man am liebsten eintauchen würde. Obwohl das Baden verboten ist, ist dieses Naturwunder ein idealer Ort für ein Picknick in einer paradiesischen Umgebung.

Bummeln in Busan zwischen Stränden, Stadt und Bergen

Busan, die zweitgrößte Stadt Südkoreas, ist ein Muss auf jeder Reise durch das Land. Um sie vollständig zu besichtigen und jede ihrer Facetten zu genießen, sollte man sich mindestens drei Tage Zeit nehmen.

Sie bietet einen guten Überblick über das Land mit einem Kontrast zwischen Natur und Stadt. Um sich ein Bild davon zu machen, sollte man sich auf der Gwanbok-ro-Straße ein wenig in die Menge stürzen. Diese Straße, die Tag und Nacht in Aufruhr ist, befindet sich in einem Viertel am Hafen und gibt Ihnen einen Einblick in den lebhaften Alltag der Koreaner. Hunderte von Geschäften säumen die Straßen und jedes Jahr findet hier das Internationale Filmfestival von Busan statt.

Temple Haedong Yonggungsa à Busan, Corée du Sud

- © Sean Hsu / Shutterstock

Hier ist die Natur nie weit entfernt und man kann einen Blick auf sie erhaschen, wenn man sich ein wenig in die Höhe begibt. Der Busan Tower ist ein beeindruckendes Wahrzeichen der Stadt. Der 120 m hohe Turm bietet einen Panoramablick auf die Stadt mit ihren Hochhäusern mit begrünten Dächern, Wäldern und Bergen.

Um den Turm zu erreichen, müssen Sie eine Rolltreppe (oder für die Mutigen eine Treppe) nehmen, die Sie auf den Hügel des Yondusan-Parks im Herzen der Stadt bringt.

Wenn es Zeit zum Mittagessen ist, gehen Sie zum Biff Square in Nampo-Dong, um koreanisches Streetfood zu entdecken. Dieses Viertel, das als das alte Stadtzentrum gilt, hat mehrere Märkte. Einer der beliebtesten ist der Fischmarkt, auf dem Sie sicher einige unbekannte Arten entdecken werden!

Wenn man das neuralgische Zentrum verlässt, wird einem klar, dass Busan noch immer nicht aufhört, uns zu überraschen. Abseits der Stadtentwicklung werden Anchang, Taeguk oder Gamcheong sicherlich Ihre Aufmerksamkeit erregen.

Eingebettet in die Hügel der Stadt laden diese farbenfrohen Viertel dazu ein, durch die Gassen zu schlendern, die roten, blauen, gelben oder orangefarbenen Häuser zu betrachten, durch die Geschäfte und zahlreichen Cafés zu schlendern und schließlich die Streetart-Kunstwerke an den Fassaden der Gebäude zu bewundern. Dieses Festival der Farben findet vor einer majestätischen Kulisse aus Bergen und Wäldern statt - genug Stoff für schöne, instagrammable Fotos!

Quartier coloré de Gamcheong, Corée du Sud

- © aaron choi / Shutterstock

Es ist unmöglich, nach Busan zu reisen, ohne seine Strände zu genießen, vier davon umgeben die Stadt. Der größte Strand Haeundae ist der belebteste, an dem ab Mai zahlreiche Festivals stattfinden.

Am späten Nachmittag, wenn der Frühling kommt, finden Sie auch Künstler, die Shows oder Konzerte am Meer anbieten. Am Abend, wenn die Wolkenkratzer beleuchtet sind, herrscht eine märchenhafte Atmosphäre.

Plage de Haeundae à Busan, Corée du Sud

- © trabantos / Shutterstock

Auf der Durchreise an der Küste sollte man sich den Haedong Yonggungsa Tempel nicht entgehen lassen. Er ist einer der ältesten Tempel des Landes, wurde 1376 erbaut und 1930 nach einem Brand renoviert. Vor einer wunderschönen Landschaft gelegen, versetzt der Ort Reisende mit seiner typischen Architektur, den Gold- und Steinstatuen und dem atemberaubenden Blick auf das blaue Wasser des Meeres in Staunen.

Temple Haedong yonggungsa à Busan, Corée du Sud

- © nueangphong thawatchai / Shutterstock

Bewundern Sie die Kirschblüten auf dem Jinhae-Festival.

Im Frühling wird die Atmosphäre in Südkorea romantisch - es ist die Zeit der Kirschblüte! Der idyllische Anblick findet jedes Jahr zwischen dem 20. März und Anfang April statt. Um diesen Anlass zu feiern, finden in dieser Zeit zahlreiche Festivals statt. Hier können Sie sich an der festlichen Atmosphäre erfreuen und gleichzeitig einen Blick in die Augen werfen!

Der beliebteste Kirschgarten befindet sich in der Stadt Jinhae und ist mit rund 360.000 Kirschbäumen auch einer der größten des Landes. Jedes Jahr erkunden 2 Millionen Besucher die Stadt und entdecken idyllische Landschaften wie den Jehwangsan-Park und die Umgebung des mit rosa Kirschbäumen bedeckten Yeojwacheon-Flusses.

Gyeonghwa station à Jinhae, Corée du Sud

- © Newcastle United / Shutterstock

Ursprünglich wurde das Festival zum Gedenken an den Tod von Admiral Yi Sun-sin ins Leben gerufen, und um diese Tradition fortzuführen, finden auch heute noch Feste zu seinen Ehren statt. Sie können also eine Flugshow, eine Militärparade und künstlerische Darbietungen sehen, aber auch von Stand zu Stand schlendern und lokale Gerichte probieren!

Entdecken Sie die Teeplantagen von Boseong, eine grüne und hügelige Landschaft.

Die Teeplantagen in der Region Boseong sind ein Muss und sollten auf Ihrer Liste der Dinge, die Sie im Frühling in Südkorea tun sollten, nicht fehlen! Es handelt sich um Grüntee-Kulturen, die in den Tälern von Boseong eingebettet sind.

Diese grünen, hügeligen Landschaften bestehen aus Tausenden von Teesträuchern, deren Blätter im Frühling zur Ernte bereit sind. Sie können die Plantagen auf zwei Arten besuchen: Sie können durch die Alleen der Sträucher spazieren, während Sie einem Rundweg folgen, der zur Spitze eines Hügels führt, oder Sie können eine Treppe nehmen, die geradewegs auf den Hügel führt.

Plantations de thé de Boseong, Corée du Sud

- © KiHoon Yeom / Shutterstock

Bei der Ankunft bietet sich Ihnen ein atemberaubender Blick auf die Plantagen, die Berge, die Wälder und den darunter liegenden See. In Boseong finden Sie verschiedene Produkte aus grünem Tee wie Eis und verschiedene Süßigkeiten. Nach dem Besuch der Daehan-Dawon-Plantagen sollten Sie das Teemuseum besuchen, um mehr über die Geschichte der Plantagen zu erfahren.

Machen Sie einen ländlichen und historischen Spaziergang durch das traditionelle Dorf Hahoe.

Hahoe ist eine Station, die Sie auf Ihrem Roadtrip durch Südkorea auf keinen Fall verpassen sollten. Das von der UNESCO anerkannte Dorf katapultiert Touristen auf eine wahre Zeitreise und bietet gleichzeitig bukolische Spaziergänge, wie man sie sich nur wünschen kann!

Dank seiner intakten Architektur aus der Joseon-Zeit, einer Dynastie, die vom 14. bis zum 19. Jahrhundert im Dorf ansässig war, ist Hahoe mit keinem anderen Dorf vergleichbar. Es gibt sehr gut erhaltene traditionelle Häuser mit Ziegeldächern oder strohgedeckten Dächern und Mauern aus Stein und Holz.

Demeure de Chunghyodang dans le village de Hahoe, Corée du Sud

- © trabantos / Shutterstock

Ideal ist ein Spaziergang durch die Gassen des Ortes, um diese typischen und auch heute noch bewohnten Häuser zu entdecken. Im Frühling wird das Dorf zu einem bukolischen Ort. Der Fluss, der durch den Ort fließt, ist von Kirschbäumen gesäumt, die zu dieser Zeit blühen.

An einem sonnigen Tag spiegelt sich die rosa Farbe der Kirschbäume im Fluss wider. Diese Zeit sollte man nutzen, um die Natur in der Umgebung zu bewundern. Mit den Wäldern und Bergen, die das Dorf umgeben, fühlt man sich wie in einem Märchen.

Besuchen Sie den Hwaeomsa-Tempel im Herzen des Jirisan-Nationalparks.

Zwischen seinen Bergen und Wäldern verbirgt der Jirisan-Nationalpark viele nationale Schätze. Zu ihnen gehört auch der Hwaeomsa-Tempel. Er gilt als einer der schönsten Tempel des Landes und ist gleichzeitig einer der ältesten.

Er wurde 544 erbaut und 1593 von japanischen Soldaten fast vollständig zerstört. Eingebettet in die Berge Südkoreas hat der Tempel seine alte Architektur bewahrt und nimmt uns durch die Dekoration seiner Gebäude wie dem Gakhwangjeon-Pavillon mit auf eine Reise. Ihm gegenüber befinden sich mehrere Pagoden, von denen eine von steinernen Löwen getragen wird, aber auch Granitlampen, die als Symbol für die Erleuchtung gelten.

Temple de Hwaeomsa dans le parc de Jirisan, Corée du Sud

- © NoonBuSin / Shutterstock

Wo kann man in Busan übernachten?

Arban Hotel - Busan Südkorea
Booking.com

Arban Hotel - Busan

Das Arban Hotel liegt im Busanjin-Gu-Viertel von Busan und verfügt über eine 24-Stunden-Rezeption, ein Restaurant und eine Bar. WLAN steht Ihnen in allen Bereichen kostenfrei zur Verfügung.
8.8 Wunderschön
ab
81 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Südkorea
Südkorea
Auch zu lesen
 6 Tage, um Südkorea (zum ersten Mal) zu entdecken
Südkorea
6 Tage, um Südkorea (zum ersten Mal) zu entdecken
Im Laufe der Jahre ist Südkorea dank der Verbreitung koreanischer Fernsehsendungen und Popmusik zu einem aufsteigenden Stern in der Tourismusszene geworden. Dieses noch weitgehend...
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten