Entdecken Sie die vielfältige Natur des maltesischen Archipels durch eine Reihe von sportlichen und kulturellen Aktivitäten!

Willkommen auf dem Archipel von Malta, dem kleinen Schatz im Mittelmeer. Ob Sie nun gerne wandern oder als Naturliebhaber auf der Suche nach kulturellen Entdeckungen sind, der Archipel ist ein wahrer Spielplatz für Outdoor-Enthusiasten! Und ihre fantastische und vielfältige Natur ist es wert, erkundet zu werden. Während eines Aufenthalts können Sie auf Küstenpfaden wandern, schwindelerregende Klippen bestaunen oder sogar in das kristallklare Wasser des Mittelmeers eintauchen - ganz wie Sie wollen! Jede Insel bietet eine Unzahl an Outdoor-Aktivitäten. Von Wandern über Klettern bis hin zu herrlichen Ausritten hält dieses Reiseziel Überraschungen bereit, die Ihnen bleibende Erinnerungen bescheren werden. Es ist auch eine Gelegenheit, die geschichtsträchtige Kultur Maltas zu entdecken: geheimnisvolle megalithische Tempel oder majestätische militärische Festungen warten darauf, inmitten der Natur entdeckt zu werden.

Aquädukt Gozo

- © Malta Tourism Authority

Eine Vielfalt an Landschaften, die man ohne Mäßigung durchstreifen kann

Im Frühling verwandelt sich die Inselgruppe Malta in ein grünes Paradies mit üppigen Landschaften und einer Natur, die nach den kühleren Wintermonaten erwacht... Die Vielfalt der Horizonte, die sie bietet, ermöglicht eine mehr als komplette Reise und vor allem eine Palette an Aktivitäten, die der Kulisse gerecht werden!

Citadelle de Gozo

- © Malta Tourism Autority
Malta

✈️ Fliegen Sie nach Malta!

Vergleichen Sie die Preise und buchen Sie Ihr Flugticket nach Malta!
ab
33 € / AR
Meinen Flug finden

Majestätische Klippen, der höchste Punkt des Archipels.

An der Westküste der Hauptinsel, 13 km von Valletta entfernt, bieten die Dingli-Klippen mit ihren 250 Metern Höhe ein atemberaubendes Panorama. Sie sind der höchste Punkt des Archipels!

Für diejenigen, die nicht schwindelfrei sind, ist dies DER Spot, um das blaue Wasser des Mittelmeers zu betrachten und ein kleines Picknick vor einem wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen.

Falaises de Dingli

- © Ollygaspar et Hayleabrown

Buchten und Strände mit paradiesischem Wasser

Der Archipel von Malta ist übersät mit kleinen, abgelegenen Felsbuchten, die ideal für diejenigen sind, die nach ruhigen Plätzen zum Schwimmen oder Sonnenbaden suchen.

Wenn Sie einen Moment der Entspannung in einem echten Stück Paradies genießen möchten, besuchen Sie die Blue Lagoon auf der Insel Comino!

Blue Lagoon, île de Comino, archipel de Malte

- © Malta Tourism Authority

An der Nordwestküste der Hauptinsel ist der Strand von Golden Bay einer der beliebtesten! Wenn du aber auf Gozo bist, solltest du dir den Strand von Ramla mit seinem orangefarbenen, fast roten Sand nicht entgehen lassen. Sein kristallklares, flaches Wasser ist ideal zum Schwimmen und für Wassersport!

Plage de Ramla, Gozo, archipel de Malte

- © (C) 2021 We Seek Travel - Olly Gaspar

Kleine Pfade mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küste.

Die Wanderwege auf Malta bieten Möglichkeiten zum Wandern oder für einfache Spaziergänge mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer und die Küstenlandschaft. Auf dem Programm stehen malerische Spaziergänge und viel frische Luft!

Wenn Sie sich in der Nähe von Valletta aufhalten, sollten Sie die ausgebaute Promenade zwischen den Badeorten Sliema und St. Julian's nutzen. Sie bietet eine sensationelle Küstenwanderung mit Blick auf den Hafen von Marsamxett und die Hauptstadt. Wenn Sie die Küsten von Gozo erkunden, sollten Sie unbedingt den Ta' Ċenċ-Weg gehen, um einen unvergesslichen Ausblick auf das Mittelmeer zu genießen.

Sentier de Ghajn Tuffieha, archipel de Malte

- © Malta Tourism Authority

Grüne Hügel im Landesinneren

Auch wenn die Küste atemberaubend ist, ist das Landesinnere ebenfalls einen Besuch wert! Es ist geprägt von grünen, blühenden Hügeln, die mit malerischen Gebäuden und Feldern übersät sind.

Vor allem die Regionen Mosta und Mdina bieten bukolische Landschaften und Panoramablicke auf den Archipel!

Sanctuaire de Ta' Pinu, archipel de Malte

- © 2012 Daniel Cilia

Der maltesische Frühling steht für die Erneuerung des Archipels. Blühende Felder und Orangenbäume färben die Landschaft bunt. Es ist die ideale Zeit, um die vielfältigen Landschaften zu erkunden und die zahlreichen Outdoor-Aktivitäten zu genießen, die der Archipel zu bieten hat...

Eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten in der Natur und für jedes Niveau!

Wenn Sie ein Faible für weite Landschaften, grüne Natur und Sensationen haben, sollten Sie nicht weiter als bis zum Archipel von Malta suchen. Es ist der ideale Spielplatz für Sportler (aber auch für Anfänger), die sich Aktivitäten wie Wandern, Trekking, Klettern oder sogar Reiten widmen können!

Wanderungen zu den schönsten Orten des Archipels

Es ist an der Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und sich ins Abenteuer zu stürzen! Der Archipel bietet zahlreiche Wanderrouten und für die Wagemutigen auch Trekkingrouten. Die Routen sind für alle zugänglich und variieren je nach Schwierigkeitsgrad und Entfernung.

Homme qui entreprend une randonnée à Gozo, archipel de Malte

Wenn Sie eine kurze, leicht zugängliche Strecke suchen, entscheiden Sie sich für eine etwa zweistündige Wanderung auf Malta. Beginnen Sie in Golden Bay, dem beliebtesten goldenen Sandstrand! Folgen Sie dem Wanderweg weiter zum berühmten Naturschutzgebiet Majjistral Nature and History Park.

Randonnée au Majjistral Nature and History Park, Malte

- © (C) 2021 We Seek Travel - Olly Gaspar

Die Wanderung gibt Ihnen die Gelegenheit, an erhabenen Klippen entlang bis zum Turm von Għajn Żnuber zu wandern!

Abenteuerlustige können die Küste Gozos auf einer 5- bis 6-stündigen Wanderung von Mġarr nach Xlendi erkunden. Diese Wanderung bietet atemberaubende Ausblicke auf das Meer und die Klippen der Südküste. Auf dem Weg stoßen Sie auf Salinen und das majestätische Fort Chambray!

Salines et Fort Chambray Gozo, archipel de Malte

- © Lutic / Shutterstock

Fahren Sie weiter entlang der Klippen bis nach Xlendi, wo Sie sich entspannen und die umliegende Naturschönheit genießen können!

Klettern an steilen Klippen

Seit dem 20. Jahrhundert ist das Klettern ein beliebter Sport auf dem maltesischen Archipel. Die Natur bietet viele Möglichkeiten dazu. Auf den Inseln gibt es mehrere spezielle Klettergebiete. Sie bieten eine Vielzahl von Routen für professionelle Kletterer, aber auch für Anfänger.

Jeune femme qui gravit une falaise à Gozo, Malte

- © Malta Tourism Authority

Um nur zwei zu nennen: Die Klippen von Għar Lapsi sind berühmt für ihre mittelschweren Routen mit spektakulären Ausblicken auf das Meer!

Anfänger werden den Standort Wied il-Għasel mit einer ebenso märchenhaften Kulisse zu schätzen wissen.

Ausritte durch die Inseln

Wenn Sie die Inseln einmal anders besichtigen möchten, erkunden Sie die Kulissen der Inseln auf dem Rücken eines Pferdes. Die Reitschulen bieten Ausflüge durch verschiedene Landschaften im Landesinneren und sogar an den Küsten an. Der Ausritt in Golden Bay ist übrigens wunderbar.

Reiter haben die Möglichkeit, die natürliche Schönheit des Archipels auf einzigartige Weise zu entdecken!

Balade à cheval à Malte

- © Malta Tourism Authority

Kulturelle Bauten in der maltesischen Natur verstreut

Bei einem Verdauungsspaziergang durch die maltesische Natur kann es vorkommen, dass Sie auf originelle Bauwerke stoßen, die einen Umweg wert sind...

Faszinierende megalithische Tempel

Die faszinierenden Megalithtempel des Archipels, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, zeugen von der architektonischen und künstlerischen Genialität einer antiken Gesellschaft. Diese Monumente wurden zwischen 3600 und 3200 v. Chr. errichtet und gehören zu den ersten Gebäuden, die aus Stein geschaffen wurden und frei von jeglicher Unterstützung waren.

Diese beeindruckenden Strukturen enthalten dekorative Elemente wie gemusterte Flachreliefs, die von einer bemerkenswerten Handwerkskunst zeugen!

Temple de Ħaġar Qim, Malte

- © (C) 2021 We Seek Travel - Olly Gaspar

Die bekanntesten Tempel sind die von Ħaġar Qim und Mnajdra, die sich an der Südküste der Hauptinsel befinden. Bei einigen sind ihre Strukturen nach den Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen ausgerichtet!

Auf der Insel Gozo sollten Sie sich die Tempel von Ġgantija nicht entgehen lassen, deren größter Steinblock fast 60 Tonnen wiegt!

Malta: Geführte Tour zu prähistorischen Tempeln Malta
Getyourguide.de

Malta: Geführte Tour zu prähistorischen Tempeln

Machen Sie eine Zeitreise ins Jahr 3150 v. Chr. und erkunden Sie die Tempel von Hagar Qim und Mnajdra.
ab
45 € /Person
Buchen

Die Basilika von Ta' Pinu

Die Basilika von Ta' Pinu liegt inmitten der Landschaft auf der Insel Gozo und ist eine wichtige Pilgerstätte. Sie beherbergt wertvolle handgefertigte Skulpturen und die ursprüngliche Kapelle, die den Test der Zeit bestanden hat, enthält immer noch das berühmte Gemälde der Himmelfahrt Marias!

Basilique Ta'pinu, Malte

- © Malta Tourism Authority

Die Basilika von Ta' Pinu ist ein Ort der Legende und bekannt für die vielen Wunder, die ihr zugeschrieben wurden, wie z. B. der Schutz Gozos vor der Pest im 19. Jahrhundert!

📍 S tandort: hier

Kleine Kapellen

Bei einem Ausflug in die Natur ist es nicht ungewöhnlich, auf charmante kleine historische Kapellen zu stoßen, die über den gesamten Archipel verteilt sind. Sie liegen auf Hügeln oder an der Küste und sind wahre Oasen der Spiritualität inmitten der Natur!

Chapelle sur les falaises de Dingli, Malte

- © ebenart / Shutterstock

Die Victoria Lines oder die Große Mauer

Diese historischen Befestigungsanlagen wurden im 19. Jahrhundert von der britischen Armee errichtet, um Malta vor möglichen Invasionen zu schützen.

Die Verteidigungslinien erstrecken sich über etwa 12 Kilometer durch den Norden der Insel und bieten spektakuläre Panoramablicke!

Victoria Lines, Malte

- © Malta Tourism Authority

Heute sind sie ein beliebtes Wandergebiet, in dem Besucher die Militärgeschichte Maltas kennenlernen und gleichzeitig die wunderschöne Landschaft bewundern können.

📍 Standort: hier

von Redaktions Team
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten