Golf, Strände des Atlantischen Ozeans, Mangroven und Lagune in Rio San Juan

Die Region Rio San Juan liegt auf halbem Weg zwischen der Bernsteinküste (Cofresi, Puerto Plata, Sosua und Cabarete) und der Halbinsel Samana. Sie ist abgelegen und schwer zugänglich und liegt zwischen den Flughäfen von Puerto Plata und Samana. Sie ist daher unberührt und es gibt dort nur wenige Hotels. Wir befinden uns an der Nordküste der Dominikanischen Republik, 80 km östlich des Flughafens von Puerto Plata und 130 km westlich des Flughafens von Samana. Hier ist nicht das Karibische Meer, sondern der Atlantik mit seinen für Surfer und Kitesurfer geeigneten Wellen. Die beiden nahegelegenen Sehenswürdigkeiten sind der wunderschöne Strand Playa Grande und die Gri-Gri-Lagune.

Die herrliche wilde Küste des Rio San Juan

- © Tamara Diaz Art / Shutterstock
Punta Cana

✈️ Fliegen Sie nach Punta Cana!

Fliegen Sie nach Punta Cana, um die Traumstrände und die einzigartige Atmosphäre zu genießen.
ab
457 € / AR
Meinen Flug finden

Unser Lieblingshotel in Rio San Juan

Las Puertas del Paraíso - Punta Cana Punta Cana

Las Puertas del Paraíso - Punta Cana

Das Las Puertas del Paraíso liegt nur 7 Fahrminuten vom Strand Playa Río San Juan entfernt. Die Bungalows verfügen über ein Dekor, das die rustikale Seite der Strohdächer mit modernen Möbeln verbindet.
ab
88 €
Buchen

Die Gri-Gri-Lagune

Die Gri-Gri-Lagune liegt in der Nähe von Rio San Juan an der wunderschönen Costa Verde, die die Provinz Puerto Plata mit der Halbinsel Samana verbindet. Nehmen Sie ein Boot vom kleinen Glückshafen und fahren Sie 1 km durch die Mangrovenwälder, vorbei an den wunderschönen Mangroven, die im Wasser wachsen und weit über den Wasserspiegel hinausragen. Dann fahren Sie an der Küste entlang zu einigen der malerischsten Strände der Region, wie z. B. Playa Caleton.

Entdecken Sie die Mangrovensümpfe im Herzen der Gri-Gri-Lagune mit dem Boot

- © Tpena / Shutterstock

Die Lagune ist auch ein Paradies für Ornithologen und Vogelbeobachter. Unterwegs sehen Sie unter anderem ein verlassenes Fischerboot, weiße Statuen, die Taino-Indianer darstellen, ein natürliches Schwimmbad und eine Schwalbenhöhle. Eine weitere Sehenswürdigkeit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, ist ein Felsen in Form eines Gesichts.

Bunte Boote in der Lagune von Gri-Gri

- © Sandra Foyt / Shutterstock

Praktische Informationen

📍 Standort: Das ist HIER auf Google Maps.

👛 Preis: ca. 70 $, abhängig von der Zeit und den Aktivitäten des gewählten Ausflugs.

⏰ Öffnungszeiten und Dauer des Besuchs: Der Ausflug dauert etwa eine Stunde.

🚌 Anreise: Río San Juan kann mit dem Bus von Santo Domingo aus erreicht werden. Es ist auch möglich, mit dem Auto dorthin zu fahren, insbesondere über die Ruta 5 westlich von Puerto Plata. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden.

👉Nicht vergessen! Nehmen Sie Taucherbrille und Schnorchel mit, um in den paradiesischen Gewässern des Naturschwimmbads zu schwimmen! Greifen Sie in den Mangrovenwäldern zum Fernglas, um die vielen Vögel zu beobachten, die sich in den Bäumen verstecken.

Tipp der Redaktion

Vermeiden Sie Samstag und Sonntag, da ist es zu voll!

Playa Grande

An der Costa Verde, in der Nähe von Rio San Juan, trägt einer der schönsten Strände des Landes und der längste der Nordküste seinen Namen zu Recht. Er ist von Kokospalmen gesäumt und bietet einen kilometerlangen, breiten, goldenen Sandstrand, an dem man sich zurückziehen kann. Der Strand ist ein beliebtes Wochenendziel der Dominikaner und auch für Besucher zugänglich, die von weit her kommen, um das lichtdurchlässige Wasser zu genießen. Restaurants, Bars und Musiker beleben den zentralen Teil.

Hier gibt es nicht allzu viele Touristen, sondern eher Einheimische, die ein gutes lokales Bier trinken wollen. "Vorsicht vor herabfallenden Kokosnüssen, Trinken auf eigene Gefahr" steht auf dem Schild über der Bar ...

🍴 Tiburón Drinks

Tiburón Drinks ist eine sehr gemütliche Strandbar mit einer perfekten Lage am Ende von Playa Grande. Es ist der perfekte Spot, um etwas zu trinken und dabei die Aussicht auf den Strand zu genießen. Warten Sie auf den Sonnenuntergang, um einen Blick zu erhaschen.

📍 Standort: 5 Aut, 33000, Dominikanische Republik

⏰ Öffnungszeiten: 24 Stunden am Tag geöffnet.

Praktische Informationen

Wann sollte man Rio San Juan und Playa Grande besuchen?

Um das Reiseziel in vollen Zügen genießen zu können, solltest du Rio San Juan zwischen Mai und September besuchen. Die Temperaturen schwanken in dieser Gegend nämlich sehr stark. Der Durchschnitt liegt im Jahresverlauf bei 26 °C. Von Juni bis September regnet es jedoch relativ wenig und die Meerestemperaturen sind ideal zum Baden und Genießen der Strandpromenade. Das Meer erreicht regelmäßig eine Temperatur von 25 °C.

Papiere und Visum

Um sich einen Natururlaub am Rio San Juan in Punta Cana zu gönnen, benötigen Sie, wie auch für den Rest der Dominikanischen Republik, einen gültigen Reisepass.

Gesundheit

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben, aber die Auffrischung der D-T-Polio wird ebenso wie eine Malariaprophylaxe empfohlen. Trinken Sie immer Wasser aus Flaschen und vermeiden Sie Rohkost und Milch. Achten Sie auf den Temperaturschock zwischen über 30 °C im Freien und 15 °C in klimatisierten Zimmern, Bars und Restaurants.

Sprache

Spanisch ist die offizielle Sprache der Dominikanischen Republik, aber da Punta Cana ein sehr touristisches Reiseziel ist, werden Sie keine Probleme haben, englisch- und französischsprachige Gesprächspartner zu finden.

Währung

Die Währung ist der Dominikanische Peso (RDS). Geldautomaten finden Sie in den Rezeptionen der großen Hotels. Meistens können Sie mit US-Dollar bezahlen, bei europäischen Hotelketten manchmal sogar mit Euro. Kredit- und Debitkarten werden in der Regel akzeptiert. Ein letzter Hinweis: Die Preise werden nicht inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Sie müssen dann 16 % Steuern hinzurechnen, auf die Sie 5 bis 10 % Trinkgeld geben sollten.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Dominikanische Republik
Dominikanische Republik
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten