Cabarete: Wassersport und Naturerlebnisse auf dem Programm

Die Dominikanische Republik ist ein Paradies für Faulenzer und zieht auch Wassersportler an. 40 km östlich von Puerto Plata an der Nordküste der Dominikanischen Republik, die auch Bernsteinküste genannt wird, liegt das kleine Fischerdorf Cabarete, ein Paradies für Surfer und Kitesurfer. Fast 4 km des von Kokospalmen gesäumten Strandes bieten einen der besten Surfspots der Welt, dank eines starken und gleichmäßigen Windes und großer Wellen, die das ganze Jahr über das Wasser aufwirbeln. Der Ort ist Austragungsort zahlreicher internationaler Wettbewerbe, darunter die Cabarete Surf Week Mitte Juni. Cabarete ist ein Mekka für alle, die gerne auf dem Brett stehen! Der am Strand gelegene Touristenort bietet zudem ein festliches und sportliches Unterhaltungsprogramm. Und für diejenigen, die keine Fans von Gleitsportarten sind, wie wäre es mit ein wenig Höhlenforschung? Im Nationalpark el choco y las cuevas können Sie wunderschöne Höhlen im Dschungel erkunden.

Die Wellen an der Küste von Cabarete.

- © Hedwin de Los Santos / Shutterstock
Punta Cana

✈️ Flugtickets nach Puerto Plata

Neueste Angebote für Tickets nach Puerto Plata
ab
587 €
Meinen Flug finden

Playa Cabarete: DER Kitesurfspot par excellence!

Der wunderschöne Strand von Cabarete ist ein langer, feiner Sandstrand, der mit strohgedeckten Sonnenschirmen und Kokospalmen übersät ist. Er ist weltberühmt als Wind- und Kitesurfspot, an dem im Juni Weltcup-Wettbewerbe stattfinden. aber jeden Nachmittag frischt der Wind auf und gibt den Startschuss für Kite- und Windsurf-Fans. Dann sieht man ein beeindruckendes Ballett aus bunten Segeln, die sich über den Wellen drehen: ein erstaunliches Schauspiel! Am Strand von Cabarete finden auch mehrere Weltcup-Veranstaltungen im Kitesurfen und Windsurfen statt.

Eine Kitesurferin am Strand von Cabarete

- © LaGente.do / Shutterstock

Wenn der ständig wehende Wind Kite- und Windsurfer glücklich macht, kommt der normale Badegast nicht unbedingt auf seine Kosten!Um die Ruhe zu genießen, sollten Sie den Morgen bevorzugen, um in Ruhe schwimmen zu gehen, wenn der Wind noch nicht aufgefrischt hat. Hinzu kommt das Verbot von motorisierten Sportarten am Strand, das für eine wohltuende Ruhe sorgt.

© Viagens e Caminhos / Shutterstock

Praktische Informationen :

📍 Standort: Das ist HIER auf Google Maps.

👛 Preis: Der Zugang ist kostenlos. Ein halbtägiger Surfkurs kostet etwa 40 $.

⏰ Öffnungszeiten: Freier Zugang.

🚌 Hinfahrt: Für 28 $, also ca. 30 Euro,ist der Bus die günstigste Lösung. Die Fahrt von Santo Domingo dauert 3 Stunden.

Las Cuevas de Cabarete für eine wilde Erkundung

Las Cuevas de Cabarete sind drei Höhlen, die sich im Nationalpark El Choco y las cuevas, einen Kilometer von Cabarete entfernt, befinden. Früher waren diese Höhlen die Heimat der Taino-Indianer. Sie können im Rahmen einer zweistündigen geführten Tour besichtigt werden. Das unterirdische Netzwerk reicht Millionen von Jahren zurück. In einer der Höhlen befindet sich ein Süßwasserbecken, das tief genug ist, um von erfahrenen Höhlentauchern erkundet zu werden. Eine steile Treppe führt zu weitläufigen Hallen und Tunneln voller Stalaktiten und Stalagmiten sowie Elementen der Felskunst.

Teich im El Choco-Nationalpark bei Cabarete

- © Matyas Rehak / Shutterstock

Dieser Regenwald ist ein 77,5 km² großes geschütztes Naturreservat, in dem zahlreiche endemische und Zugvogelarten sowie mehrere endemische Heilpflanzen, Kakao- und Kaffeebäume beheimatet sind. Auf dem Programm stehen natürlich die Erkundung der Höhlen, aber auch Bootsfahrten auf der Lagune, Wanderungen, Ausritte und Vogelbeobachtungen.

Praktische Informationen

📍 Standort: Das ist HIER auf Google Maps.

👛 Preis: Für eine geführte Tour durch die Höhlen musst du 20 $ / Person bezahlen.

⏰ Öffnungszeiten: Die Führungen finden täglich von 8:30 bis 18:00 Uhr statt.

🚌 Anreise: Es ist am besten, wenn Sie mit dem Auto anreisen. Vom Strand von Cabarete aus ist die Anfahrt sehr einfach, da sich die Höhlen nur 2 km westlich des Strandes entlang der Küstenstraße Nr. 5 befinden.

Unser Lieblingshotel in Cabarete

Praktische Informationen

Wann sollte man Cabarete besuchen?

Dank des sehr angenehmen Klimas ist es möglich, das ganze Jahr über nach Cabarete zu reisen. Die Höchsttemperatur in Cabarete beträgt nämlich im Durchschnitt 29°C über das ganze Jahr. Im März liegt sie bei 27°C und im September bei 31°C. Allerdings ist der Mai mit 211 mm der regenreichste Monat des Jahres. Um möglichst viel zu erleben, ohne sich um das Wetter sorgen zu müssen, sollten Sie Cabarete von Januar bis April, von Juni bis August und im Dezember besuchen.

Papiere und Visum

Um nach Cabarete und generell nach Punta Cana zu reisen, müssen französische Staatsbürger einen gültigen Reisepass vorlegen.

Gesundheit

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben, aber die Auffrischung der D-T-Polio sowie eine Malariaprophylaxe werden empfohlen. Trinken Sie immer Wasser aus Flaschen und vermeiden Sie Rohkost und Milch. Achten Sie auf den Temperaturschock zwischen über 30 °C im Freien und 15 °C in klimatisierten Zimmern, Bars und Restaurants.

Sprache

Spanisch ist die Amtssprache in der Dominikanischen Republik, aber in Punta Cana werden Sie keine Probleme haben, englisch- und französischsprachige Gesprächspartner zu finden.

Währung

Die Währung ist der Dominikanische Peso (RDS). Geldautomaten finden Sie in den Rezeptionen der großen Hotels. Meistens können Sie mit US-Dollar bezahlen, bei europäischen Hotelketten manchmal sogar mit Euro. Kredit- und Debitkarten werden in der Regel akzeptiert. Ein letzter Hinweis: Die Preise werden nicht inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Sie müssen dann 16 % Steuern hinzurechnen, auf die Sie 5 bis 10 % Trinkgeld geben sollten.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Dominikanische Republik
Dominikanische Republik
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten