Spaziergang durch die botanischen Gärten von Montréal

Der Jardin Botanique de Montréal ist einer der größten Gärten der Welt. Er besteht aus einem Dutzend thermischer Gewächshäuser, drei verschiedenen kulturellen Gärten und Themengärten und beherbergt und bewahrt 20.000 Taxa, darunter 10.000 verschiedene Arten.

Auf einer Fläche von 75 Hektar können Sie entlang der verschiedenen Teiche flanieren, die chinesische oder auch japanische Architektur der Gärten entdecken und in den thermischen Gewächshäusern beeindruckende Kakteen und duftende Orchideen entdecken.

Der Garten wurde in den 1930er Jahren von einem Botaniker und zwei Landschaftsarchitekten angelegt. Der botanische Garten ist eine wahre urbane Oase und ein Freizeitvergnügen für die ganze Familie, nur einen Katzensprung vom Zentrum Montreals entfernt. Die Schönheit und die Ruhe der Gärten ziehen Montrealer und Touristen jeden Tag in der Woche an, außer montags.

Montreals herrliche botanische Gärten.

- © Eugenie Robitaille / Shutterstock

Ein Komplex, in dessen Mittelpunkt die Natur steht: "Espace pour la vie" (Raum für das Leben)

Espace pour la vie ist eine Stiftung und ein Museumskomplex, in dem 5 der eindrucksvollsten Museen Montreals vereint sind. Der Botanische Garten von Montréal wurde 1931 erbaut. Natur, Forschung und Schutz stehen hier im Mittelpunkt.

Der Biodôme

Der Biodôme von Montréal vereint 5 verschiedene Ökosysteme des amerikanischen Kontinents. Genießen Sie ein einzigartiges Erlebnis inmitten von Darstellungen verschiedener Fauna und Flora.

Die Biosphäre

Die Biosphäre von Montréal ist ein Umweltmuseum, das in einer geodätischen Kuppel untergebracht ist, die einer großen Blase ähnelt.

Das Insektarium

Das Insektarium von Montréal ist ein großes Museum, das den Insekten gewidmet ist. Es gilt als eines der bedeutendsten der Welt.

Überraschungen erwarten Sie im Botanischen Garten von Montréal.

Das Planetarium von Rio Tinto Alcan

Das Planetarium von Montréal ist ein Raum, der der Astronomie und dem Weltraum gewidmet ist. Die Architektur seiner beiden Säle ist einzigartig im Land.

Der Botanische Garten

Der Botanische Garten von Montréal gilt als einer der größten botanischen Gärten der Welt.

© Simon Eizner / Shutterstock

Geschichte des Botanischen Gartens von Montréal

Der 1931 erbaute Botanische Garten von Montréal ist einer der größten der Welt. Er wurde von Henry Teuscher und Frederick Gage Todd, zwei Landschaftsarchitekten, und Bruder Marie-Victorin, einem jungen Botaniker, entworfen. Obwohl die Schwierigkeiten der Weltwirtschaftskrise die Gestaltung des Gartens stark belasteten, wurden das Hauptgebäude und die Empfangsgärten 1939 eingeweiht. Der chinesische Garten ist heute Teil des Botanischen Gartens von Montréal.

Der Zen-Garten und seine Pagode.

- © lemaret pierrick / Shutterstock

Was man im Botanischen Garten unternehmen kann

Der chinesische Garten, eine entspannende Abwechslung in der Landschaft

Der chinesische Garten ist eine angenehme und harmonische Abwechslung in der Landschaft. In den 1990er Jahren kamen mehr als 120 Container direkt aus China, um diesen chinesischen Garten anzulegen. Heute ist er sicherlich einer der meistfotografierten Teile des Botanischen Gartens. In der Mitte des Gartens befindet sich ein großer See, umgeben von rot-weißen Häusern, Spitzdächern und Holzskulpturen. Es ist ein Ort, der vom Team des Botanischen Gartens sorgfältig durchdacht und akribisch erhalten wurde.

Kontemplation im japanischen Garten

Ein Spaziergang durch den japanischen Garten ist eine Reise nach Japan. Zwischen dem Teegarten, dem Trockengarten und dem Flaniergarten steht Ihr Spaziergang ganz im Zeichen der Ruhe und der Kontemplation. Hier und da Blumen, Springbrunnen und Wasserläufe. Der japanische Landschaftsarchitekt Ken Nakajima hat einen modernen, nüchternen und bezaubernden Garten geschaffen.

© Igor Lubinetsky / EASYVOYAGE

Der First Nations Garden, ein historischer Spaziergang

Der jüngste der kulturellen Gärten ist der First Nations Garden. Er wurde 2001 eröffnet und zeigt die heilige Beziehung zwischen den kanadischen Inuit und der Pflanzenwelt. Er zeigt das Wissen und die Fertigkeiten der kanadischen Ureinwohner, insbesondere der Inuit:

  • das Sammeln von Wildpflanzen
  • Herstellung von Gegenständen aus natürlichen Materialien
  • Bau von Häusern unter Verwendung der Ressourcen eines Ökosystems
  • Anbau von Pflanzen wie Mais, Kürbis und Bohnen

Dutzende von exotischen Arten in thermischen Gewächshäusern

Im Botanischen Garten von Montréal gibt es 10 thermische Gewächshäuser. Sie bestehen aus verschiedenen Arten von Blumen, Kakteen und anderen Sukkulenten. Eine spannende Sinnesreise für die ganze Familie.

Hotel Universel Montréal Montreal
Booking.com

Hotel Universel Montréal

Exzentrisch gelegen, verfügt diese schöne Anlage über zwei Swimmingpools, einen beheizten Innen- und einen Außenpool.
7.6 Gut
ab
168 € / Nacht
Buchen

Praktische Informationen

🍔 🍟 Wo kann man in Montreal essen?

Frite Alors! - Masson: Frite Alors! muss man nicht lange beschreiben. Diese bekannte Quebecer Restaurantkette serviert Burger, Sandwiches und... natürlich Pommes! Adresse: 5405 9th Avenue, geöffnet von 11:30 Uhr bis 21 Uhr, jeden Tag in der Woche.

⏰ Öffnungszeiten und Tage

Der Garten ist jeden Tag der Woche von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

🚎 Wie komme ich dorthin?

Metro: Nehmen Sie die Linie 1 bis zur Station Honoré-Beaugrand, die 11 Minuten vom historischen Viertel Montreals entfernt liegt. Sie kommen direkt neben dem Biodôme an.

Bus: Die Linie 185 bringt Sie in etwa 35 Minuten vom Zentrum Montreals zum Botanischen Garten. Die Bushaltestelle ist Sherbrooke / Nr. 4751.

Gite du Survenant Montréal Montreal
Booking.com

Gite du Survenant Montréal

Günstig übernachten in der Nähe des Botanischen Gartens
8.5 Sehr gut
ab
63 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Montreal
Montreal
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten