Griffith Park, eine kostenlose Sternwarte und ein außergewöhnliches Panorama

Bei einer Reise nach Los Angeles sollten Sie auf keinen Fall den Griffith Park und sein astronomisches Observatorium verpassen. Er ist nach wie vor ein beliebtes Touristenziel, und das aus gutem Grund. Der Park bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt der Engel, von der Innenstadt bis zum Meer, und auf das berühmte Hollywood-Zeichen. Es ist wohl die beste Aussicht in Los Angeles. Das 350 m über dem Meeresspiegel gelegene Observatorium ist frei zugänglich, ohne dass Sie einen einzigen Dollar ausgeben müssen. Ein einzigartiges Erlebnis, mit dem Kopf in den Sternen. Kamera obligatorisch!

Vue aérienne sur l'observatoire de Griffith et sur la ville de Los Angeles

- © Sean Pavone / Shutterstock

Ein Spaziergang im Griffith Park, den Sternen entgegen

Wenn Sie gerne wandern, ist der Griffith Park der richtige Ort für Sie! Auf einer Fläche von 2.000 Hektar gibt es über 80 km Wanderwege. Es sind Spaziergänge inmitten der Natur, voller Grün, die eine Flucht aus der Stadt, ihren Gebäuden und dem dichten Verkehr ermöglichen. Die Aussicht ist überwältigend, 360 Grad. Das berühmte Hollywood-Schild mit seinen weißen Buchstaben auf der einen Seite, die Stadt auf der anderen, mit dem Pazifischen Ozean im Hintergrund. Einfach atemberaubend. Apropos atemberaubend: Der Park ist der ideale Ort für eine Joggingrunde. Eine Aktivität, die den sportlicheren Menschen vorbehalten ist. Ein Ratschlag? Gehen Sie bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, um ein einzigartiges Erlebnis zu haben.

⚠️ Bitte beachten Sie:

  • Der Park ist nicht 24 Stunden am Tag geöffnet! Er ist zwischen 5 Uhr morgens und 22.30 Uhr abends geöffnet!

  • Da es sich um ein Wildnisgebiet handelt, können Sie auf Tiere wie Schlangen und Kojoten treffen. Bitte seien Sie vorsichtig.

Les multiples sentiers dans le Griffith Park

- © Kit Leong / Shutterstock

Es gibt also viele Möglichkeiten für Spaziergänge im Park. Aber unser Hauptziel war es, das Observatorium zu erreichen. Dazu entschieden wir uns für den Weg (in Form einer Schleife) von Ferndell, einem bewaldeten Tal am unteren Ende des Western Canyon im Griffith Park. Der Start befindet sich auf einem kleinen Betonweg südlich des Fern Dell Dr, in der Nähe der Bärenstatue. Folgen Sie einfach dem Pfad, der recht steil ist, und Sie gelangen zum Observatorium, das Sie kostenlos besuchen können.

Praktische Informationen

🕑 Wanderzeit

1,5 Stunden Rundweg (ca. 45 Minuten bis zum Observatorium).

🥾 Entfernung

4,2 km

⛰️ Aufstieg

186 m

🚶‍ Schwierigkeitsgrad

Mäßig

👉 Mehr Informationen über die Wanderung

Klicken Sie hier

Besuch des Griffith Observatoriums

Das 1935 eröffnete Griffith Observatory ist heute die meistbesuchte öffentliche Sternwarte der Welt. Benannt wurde es nach Griffith Jenkins Griffith, einem amerikanischen Industriellen walisischer Abstammung, der den Kaliforniern und Touristen aus aller Welt die Möglichkeit bieten wollte, in einer Ausstellungshalle und einem Planetarium die Sterne zu beobachten und etwas über Astronomie zu lernen. Mit Ausnahme des Planetariums ist alles andere kostenlos! Im Park, der das Gelände umgibt, finden Sie eine Büste von James Dean, der 1955 in dem Film La Fureur de Vivre mitspielte, in dem das Observatorium als Drehort diente.

Griffith Observatory

- © trekandshoot / Shutterstock

☄️ Beobachtung des Himmels

In der Sternwarte können die Besucher den Himmel mit Zeiss- und Sonnenteleskopen beobachten, und zwar kostenlos. Erklärungen und Anleitungen helfen Ihnen, das Gesehene besser zu verstehen und sich im Weltraum zu rechtzufinden. Jeden Monat erstellen die Mitarbeiter der Sternwarte eine genaue Liste der am Himmel sichtbaren Objekte. Galaxien, Planeten, Sterne, Finsternisse, Kometen, der Mond, Meteoritenschauer, Sternbilder... Sie werden mit Sternen in den Augen von diesem Erlebnis zurückkehren.

Das Teleskop des Griffith-Observatoriums

- © Mario Bellisario / Shutterstock

🌌 Ausstellungen

In der Sternwarte werden auch mehrere Ausstellungen gezeigt, die immer im Zusammenhang mit der Himmelsbeobachtung stehen. Sie versuchen, einige grundlegende Fragen zu beantworten. Was sehen wir? Wie sehen wir? Und warum ist es wichtig? Jede Ausstellung ist in mehrere Bereiche unterteilt und befasst sich mit einem bestimmten Aspekt der Weltraumbeobachtung.

  • Wilder Hall of the Eye, ein Raum, der der Geschichte der Entwicklung der menschlichen Beobachtung gewidmet ist

  • Ahmanson Hall of the Sky, ein Raum, der an Sonne, Mond und Erde erinnert

  • Keck Central Rotunda, eine Rotunde, die sich mit der Verbindung zwischen Wissenschaft und Mythologie und der Geschichte der Sternwarte befasst

  • Cosmic Connection, ein Raum mit einer Art chronologischem Fries, der mehr als 2 200 Himmelsobjekte zeigt

  • Edge of Space, ein Zwischengeschoss zum Verständnis des Weltraums von Grund auf

  • Gunther Depths of Space, ein Raum, in dem moderne Beobachtungsinstrumente vorgestellt werden

Keck Central Rotunda, au sein de l'observatoire Griffith

- © Isogood / 123RF

🪐 Samuel-Oschin-Planetarium

Das Planetarium der Sternwarte bietet Platz für 290 Zuschauer. Es ist die einzige kostenpflichtige Aktivität auf dem Gelände. Es werden mehrere Vorführungen angeboten, die etwa dreißig Minuten dauern. Eintrittskarten sind nur vor Ort für die Vorführungen des Tages erhältlich. Sie kosten 10 Dollar Vollpreis, 8 Dollar ermäßigt (Senioren über 65 oder Studenten) und 6 Dollar für Kinder (5-12 Jahre). Für Kinder unter 5 Jahren ist der Eintritt frei.

Praktische Informationen über die Sternwarte

📍 Standort: 2800 E Observatory Rd, Los Angeles, CA 90027

🚌 Anreise: Wenn Ihnen der oben beschriebene Spaziergang nicht zusagt, können Sie die Sternwarte auch mit dem Auto erreichen. In der Nähe gibt es gebührenpflichtige Parkplätze. Die Preise variieren je nach Saison. Wenn Sie kein Auto haben, steht Ihnen montags bis freitags von 12.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 10.00 bis 22.00 Uhr ein Shuttlebus von der U-Bahn-Station Vermon / Sunset der Red Line zur Verfügung. Der Fahrpreis beträgt 50 Cent pro Strecke.

⏰ Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 12 bis 22 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 22 Uhr. Montags geschlossen.

Wo kann man in der Nähe schlafen?

Kingsley Courtyard Wohnung

Diese bezaubernde Wohnung liegt den Hügel hinunter vom Observatorium, nur einen Steinwurf vom Beginn des Ferndell-Wanderwegs entfernt.

Kingsley Courtyard Wohnung Los Angeles
Booking.com

Kingsley Courtyard Wohnung

Apartment besteht aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, einer voll ausgestatteten Küche mit Kühlschrank und Kaffeemaschine sowie einer Terrasse und kostenlosen Privatparkplätzen.
9.2 Fabelhaft
ab
270 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Los Angeles
Los Angeles
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten