Ausflug nach Twin Peaks für ein außergewöhnliches Panorama

Mit einer Höhe von 280 Metern über dem Meeresspiegel bietet Twin Peaks den besten Blick auf San Francisco, egal ob bei Tag oder Nacht. Der zweithöchste Gipfel der Stadt ist auch ein ruhiges und einladendes Wohngebiet. Twin Peaks ist der ideale Ort für das Foto des Jahres, einen Spaziergang mit Freunden, einen Sonnenuntergang zwischen Liebenden...

Die Berge von Twin Peaks, San Francisco, Kalifornien

- © Alexander Demyanenko / Shutterstock

Die beste Aussicht auf San Francisco

Die Twin Peaks erheben sich bis zu einer Höhe von 280 m und bieten einen herrlichen Blick über die Stadt, von der Golden Gate Bridge bis zur Bay Bridge. Sie befinden sich im geografischen Zentrum von San Francisco und sind DER beste Ort, um die Stadt zu bewundern. Der beste Aussichtspunkt ist zweifelsohne der North Peak, am Fuße der riesigen Telekommunikationsantenne. Hier finden Sie einen perfekt gestalteten Aussichtspunkt, den Christmas Tree Point, von dem aus Sie einen Panoramablick über ganz San Francisco haben. Für noch mehr Magie sollten Sie nicht zögern, am Ende des Tages wiederzukommen, um den Sonnenuntergang zu genießen - es lohnt sich, den Umweg zu gehen.

San Francisco vom Gipfel des Nordgipfels der Twin Peaks aus gesehen

- © Welcomia / 123RF

Ein Wohngebiet

Twin Peaks ist auch der Name der Wohnsiedlung, die sich am Fuße der Berge gebildet hat. Dieses friedliche Viertel ist an seinen bunten Häusern zu erkennen. Ein Spaziergang durch die Straßen kann ein sehr angenehmes Erlebnis sein. Auf dem Gipfel von Twin Peaks befindet sich auch das Feuerreservoir der Stadt, das nach dem großen Brand von 1906 errichtet wurde.

Bunte Häuser im Stadtteil Twin Peaks, San Francisco

- © Jose Luis Stephens / Shutterstock

Twin Peaks im Kino

Der Name Twin Peaks mag einem bekannt vorkommen, aber das ist kaum verwunderlich - es ist der Name einer Serie und eines Films von David Lynch. Die berühmte Krimiserie handelt von den Ermittlungen des FBI-Agenten Dale Cooper im Mordfall an einem Schulmädchen. Jede Ähnlichkeit mit einem existierenden Ort ist jedoch rein zufällig: Die Serie hat nichts mit Twin Peaks in San Francisco zu tun. Das Twin Peaks des Kinos ist eine imaginäre Stadt im Bundesstaat Washington.

Willkommensschild im Dorf Twin Peaks in der US-Serie

- © John T. Roberts / Shutterstock

🚌 Anreise

Wir empfehlen Ihnen dringend, ein Auto zur Verfügung zu haben, um die Twin Peaks zu entdecken. Sie müssen nur den Twin Peaks Boulevard entlangfahren, eine Straße, die die Twin Peaks von einem Ende zum anderen durchquert und fantastische Ausblicke auf San Francisco und die Bucht bietet, mit der Golden Gate Bridge im Blickfeld. Wenn Sie kein Auto haben, keine Sorge, es ist trotzdem möglich, dorthin zu gelangen. Von Castro aus bringt Sie die Buslinie 37 Corbett zum Crestline Drive am Fuße der Hügel. Dort gibt es einen Fußweg, auf dem Sie das Ziel zu Fuß erreichen können. Wenn Sie nicht laufen wollen, können Sie auch ein Taxi nehmen **, das etwa 25 Dollar** kostet. Einige Reisebusunternehmen nehmen Twin Peaks in ihre Touren auf (sofern das Wetter es zulässt).

Blick auf San Francisco und die Straße zum Gipfel der Twin Peaks bei Nacht

- © Jon Bilous / Shutterstock
von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
San Francisco
San Francisco
Neueste Nachrichten
Florenz
Der Ponte Vecchio, die Lebensader von Florenz
Florenz
Die Uffizien, die Meisterwerke von Florenz
Florenz
Der Dom, das Wahrzeichen von Florenz
Alle Nachrichten