Schritt für Schritt den Bostoner Stadtteil Back Bay entdecken

Das schicke und beliebte Viertel Back Bay ist berühmt für seine Boutiquen, Geschäfte und Restaurants. Auch die Architektur mit ihren aneinandergereihten viktorianischen Häusern aus braunem Stein ist berühmt. Auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die Boston Public Library sind hier zu finden. Die Idee zu diesem Viertel hatte der amerikanische Architekt Arthur Gilman aus dem 19. Jahrhundert, der sich von Haussmanns Arbeiten in Paris inspirieren ließ. Hier besuchen die wohlhabenden Einwohner Designerläden, Antiquitätenhändler und Kunstgalerien. Touristen mischen sich unter die Einheimischen und tragen zur Belebung eines lebendigen Viertels bei. Um es gründlich zu erkunden, schlagen wir Ihnen eine Route vor, die Sie an zwei ausgefüllten Tagen absolvieren können! Folgen Sie dem Reiseführer!

Blumengeschmückte Straße im Bostoner Stadtteil Back Bay

- © Jorge Salcedo / Shutterstock

Tag 1. Genießen Sie eine zusammengesetzte Architektur aus viktorianischen Häusern und Hochhäusern.

Zu Ihrer Information: Im Norden des Viertels entlang des Charles River finden Sie die Charles River Esplanade. Dieser Ort ist ein Muss für Sommernächte. In der Tat ist die Anzahl der Festivals und Konzerte beeindruckend.

Ein Teil des Stadtteils Back bay und die Skyline von Boston

- © Wangkun Jia / Shutterstock

Im Herzen des Viertels befindet sich der Copley Square, der von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Gebäuden und touristischen Attraktionen umgeben ist. Hier erreicht der architektonische Eklektizismus seinen Höhepunkt. Beachten Sie nämlich den Größenunterschied zwischen der Trinity Church und dem Clarendon Building 200 (ein 60-stöckiges Hochhaus, das vom Architekten I.M. Pei entworfen wurde). Die Trinity Church ist eine alte Kirche, die 1877 erbaut wurde. Sie besteht aus Granit und Sandstein.

Copley Square in Boston

- © CO Leong / Shutterstock

Rund um den Copley Square erhebt sich seit 1895 stolz die Boston public Library. Diese imposante Bibliothek ist die zweitgrößte des Landes und beherbergt über 20 Millionen Dokumente, Bücher, Aufsätze, Karten, Fotografien und Zeichnungen. Sie ist täglich geöffnet, außer an bestimmten Feiertagen. Sie ist von 9 bis 17 Uhr zugänglich (montags bis donnerstags 21 Uhr). Sonntags nur von 13.00 bis 17.00 Uhr. Für eine Mittagspause gibt es in der Gegend eine große Anzahl von Cafés und Restaurants. Im Prudential center befindet sich ein Einkaufszentrum, in dem Sie zu Mittag essen können.

Öffentliche Bibliothek Boston

- © Richard Cavalleri / Shutterstock

Nach dieser Pause können Sie sich auf die Spitze des Skywalk Observatory begeben, das sich ebenfalls im Prudential Center befindet. Von dort oben (50. Stock) ist der Blick auf Boston und seine Bucht bemerkenswert! Sie werden die Allgegenwart des Wassers zu schätzen wissen, das die Stadt (Atlantik, Charles River) auf ihrer Ostseite umschließt. Wenn Sie am späten Nachmittag hier sind, werden Sie den Sonnenuntergang erleben - ein magischer Anblick! Eintritt kostenpflichtig, ganzjährig geöffnet außer an bestimmten Feiertagen. Geöffnet von 11:00 bis 21:00 Uhr.

Wo kann man im Stadtteil Back Bay übernachten?

⭐ AKA Back Bay

Das Luxushotel AKA Back Bay hat seine 4*-Klassifizierung mehr als verdient. Erstens ist seine Lage im ehemaligen Hauptquartier der Bostoner Polizei schon bemerkenswert! Zweitens sind der Copley Square und der öffentliche Garten Boston Common weniger als 500 Meter entfernt. Die modernen und geräumigen Zimmer im AKA Back Bay Hotel sind mit einem Flachbildfernseher ausgestattet. Außerdem stehen Ihnen ein Schreibtisch und Bügelzubehör zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie den ganzen Tag über den Fitnessraum nutzen.

AKA Back Bay Hotel Boston
Booking.com

AKA Back Bay Hotel

4* Hotel im historischen Viertel Back Bay mit Apothecary Lounge, Fitnessraum und Business Center.
8.7 Wunderschön
ab
298 € / Nacht
Buchen

Tag 2. Spaziergang durch die berühmten Avenues von Boston

Heute setzen wir den Spaziergang durch das Viertel fort. Gleich zu Beginn des Spaziergangs erreichen Sie die Hauptgeschäftsstraße der Stadt: die Newbury Street.

In ihrem östlichen Teil konzentrieren sich die Luxusboutiquen, Antiquitätenläden und Kunstgalerien. Nach einem guten Kaffee ist es an der Zeit, den Verlockungen all dieser Geschäfte nachzugeben!

Wenn Sie die Commonwealth Avenue in Richtung Common Garden weitergehen, erreichen Sie die Marlborough Street und die Beacon Street. Dies ist eine sehr fotogene Gegend. Viktorianische Backsteinhäuser reihen sich entlang der von Bäumen gesäumten Straßen aneinander.

Straßenschild Newbury Street in Boston

- © Marcio Jose Bastos Silva / Shutterstock

🚌 Wie komme ich in den Stadtteil Back Bay?

Der schnellste Weg ist die Benutzung der U-Bahn. Die günstigsten Stationen für die Anreise und die Fortbewegung in diesem Stadtteil sind Back Bay, Prudential, Arlington und Copley. Back Bay ist mit dem Rest der Stadt durch die Orange und die Grüne Linie verbunden. Tatsächlich ist die Stadt sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, U-Bahn und Busse bilden ein effizientes Netz. Wenn Sie spät in die Nacht gehen, sollten Sie die Taxis nehmen, die in diesem lebhaften Teil der Stadt ebenfalls zahlreich vorhanden sind, und es gibt Sondertarife und Pässe für die Zeit, die Sie in der Stadt verbringen. Die Massachusetts Bay Transportation Authority koordiniert das Bus- und U-Bahn-Netz.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten