Entdeckung von Calico: eine verlassene Stadt in der kalifornischen Wüste

Sind Sie ein Fan von Westernfilmen, ein Liebhaber der Zeit der Eroberung des Westens oder einfach nur von Natur aus neugierig? Dann müssen Sie unbedingt in Calico Halt machen. Das Dorf ist ein echtes Relikt aus dieser Zeit, das sich im Herzen der Mojave-Wüste versteckt. Ziehen Sie also Ihre Santiags an und begeben Sie sich auf eine fantastische Zeitreise in den amerikanischen Wilden Westen... Alte Holzhäuser, eine verlassene Schule... Die Geisterstadt ist voll von verlassenen Sehenswürdigkeiten und Monumenten. Aber keine Sorge, Calico ist alles andere als gruselig und düster, sondern vielmehr ein sehr touristisches Dorf, das eine unglaubliche Erfahrung bietet.

© mariakray / Shutterstock

Ein wenig Geschichte

Auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas können Sie Calico nicht übersehen. Ähnlich wie Hollywood liegen die Buchstaben der Stadt auf einem Hügel, aber es ist weniger "glamourös und glitzernd". Diese Bergbaustadt wurde 1881 im Herzen der Mojave-Wüste errichtet. Die Lage war ideal, um die Silberminen, die sich in der Umgebung befanden, auszubeuten.

© Jim Feliciano / Shutterstock

Calico wird ab dem 20. Jahrhundert zu einer Geisterstadt.

Am Ortseingang ist der Ton angegeben: Ein Schild zeigt im Laufe der Jahre die Anzahl der Einwohner an, die im Herzen des Dorfes lebten. Die Stadt wurde 1881 erbaut und erreichte 1887 ihren Höhepunkt. In diesem Jahr zählte man 1200 Seelen. Dann sank die Zahl und sank und sank, bis schließlich niemand mehr übrig war. Im Jahr 1907 wurde die Stadt dem Verfall preisgegeben.

© Kyungjun Kim / Shutterstock

Doch Calico ist nicht tot

Es ist Walter Knott zu verdanken, dass das Dorf nur wenige Jahre später wieder aus der Asche aufersteht. Im Jahr 1951 kaufte der Amerikaner das Dorf für einen Spottpreis und beschloss, es mit Hilfe von alten Fotografien zu restaurieren. Seitdem hat sich die Stadt zu einer wichtigen Touristenattraktion in der Region entwickelt, da viele Reisende in der Geisterstadt Halt machen, um die alten Saloons, Geschäfte, die Schule und die Dorfkirche zu besichtigen. In der Ferne kann man auf dem Hügel über der Geisterstadt die großen Buchstaben des Dorfes Calico sehen, ähnlich wie die riesigen Buchstaben in Hollywood.

© mariakray / Shutterstock

Ein Familienhotel dort in der Nähe von Calico

Quality Inn On Historic Route 66 Route 66
Booking.com

Quality Inn On Historic Route 66

Das Hotel verfügt über Familienzimmer.
7.8 Gut
ab
130 € / Nacht
Buchen

Das "Flaschenhaus", eine Sehenswürdigkeit in Calico, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten

Wir wollen Sie nicht anlügen, denn es ist unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, dass es sich bei diesem Haus um ein authentisches Bauwerk aus der Zeit der Eroberung des Westens handelt. Aber Geisterstädte und verlassene Städte im Allgemeinen sind beliebte Spielplätze für Künstler. Diese Kreation, die nur aus leeren Glasflaschen besteht, hat ihre Wirkung auf die Besucher nicht verfehlt und ist eine Sehenswürdigkeit, die man in Calico unbedingt gesehen haben muss. Da es sich auf den Anhöhen des Dorfes befindet, hat man von dort aus einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt.

© Iv-olga / Shutterstock

Ein authentisches Hotel, um an der legendären Route 66 zu übernachten.

Rodeway Inn On Historic Route 66 Route 66
Booking.com

Rodeway Inn On Historic Route 66

Ein angenehmes Motel für einen Familienaufenthalt
7.8 Gut
ab
205 € / Nacht
Buchen

Wie komme ich nach Calico?

Die Anreise ist ganz einfach. Die Stadt liegt etwa 15 km östlich von Barstow an der Straße zwischen Los Angeles und Las Vegas.

Die Stadt Calico ist in vielen Reiseführern zu finden. Die Stadt ist ein Muss, das man bei einer Reise in den Westen der USA unbedingt besuchen sollte. Viele Reiseführer empfehlen einen Besuch der Stadt und wir können Ihnen bestätigen, dass sie sich nicht irren.

© trekandshoot / Shutterstock

Wann sollte man Calico besuchen?

Die Sonne scheint (fast) immer am Himmel über Calico, sowohl im Sommer als auch im Winter, im Sommer sogar etwas zu viel. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer werden Reisende, die Angst vor hohen Temperaturen haben, die Stadt sicherlich lieber im Frühling oder Herbst besuchen, wenn das Wetter weniger extrem ist, wie z. B. im Mai, September oder Oktober.

Auch wenn der Winter eher mild ist, ist ein Besuch nicht empfehlenswert, da es sich um die touristische Nebensaison handelt und Reisende möglicherweise einige Aktivitäten nicht wahrnehmen können und viele Einrichtungen geschlossen sein könnten.

© rawf8 / Shutterstock

Calico:Praktische Informationen

  • 📍GPS: 34° 56′ 56″ N, 116° 51′ 51″ O
  • 👛Der Zugang zum Dorf Calico ist kostenlos. Nur zusätzliche Aktivitäten, die innerhalb der Stadt gebucht werden, sind kostenpflichtig, wie z. B. die geführte Tour, die zwischen 5 $ (zwischen 6 und 15 Jahren) und 8 $(für über 15-Jährige.) kostet.
  • 👉 Die geführte Tour ist für Kinder unter 5 Jahren kostenlos.
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Die Route 66
Die Route 66
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten