Entdecken Sie Seligman, die Geburtsstadt der Route 66

Seligman ist mehr als eine gewöhnliche amerikanische Stadt wie viele andere und aus vielen Gründen einzigartig. Mit seinen alten Läden und bunten Oldtimern ist es unmöglich, durch den Ort zu fahren, ohne anzuhalten, und sei es nur, um einen Spaziergang zu machen - fast mitten im Nirgendwo von Arizona. Die wachsende Berühmtheit von Seligman hat dem Dorf im Laufe der Jahre geholfen, wieder mit Touristen in Kontakt zu kommen. So wurde es zu einer unverzichtbaren Adresse entlang der Route 66.

© Jon Chica / Shutterstock

Seligmans Geschichte

Mit dem Bau der Route 66 im Jahr 1926 wuchsen viele Städte wie Seligman durch die Durchfahrt von Fernfahrern und zahlreichen Reisenden, die auf der Suche nach Freiheit in Richtung des amerikanischen Westens waren. Die Stadt war ein unumgänglicher Zwischenstopp, um eine Pause einzulegen, Weggefährten zu treffen und natürlich um sein Pferd zu pflegen. Es war Seligmans goldenes Zeitalter, da die Stadt von Menschen wimmelte.

© GagliardiPhotography / Shutterstock

Seligman geriet jedoch fast völlig in Vergessenheit, als in den 1980er Jahren die Eisenbahnlinie Interstate 40 angelegt wurde, die North Carolina im Osten des Landes mit Kalifornien im Westen verband.

© OLOS / Shutterstock

Doch er hatte nicht mit Angel Delgadillo gerechnet, der Ende der 1980er Jahre beschloss, zusammen mit seinem Bruder einen Verein zur Wiederbelebung der Route 66 zu gründen. Die Wette wurde gewonnen, denn dank der titanischen Arbeit dieses Barbiers wurde die Route 66 wiederbelebt und stieg aus der Asche auf.

© Alexandre Caron / Shutterstock

Der heute 90-Jährige ist zu einer lokalen Berühmtheit geworden, von der jeder Tourist träumt, sie zu treffen.

Seligman, das ist eine einzigartige Atmosphäre

Was uns bei einem Besuch in Seligman am meisten auffällt, sind die Kulisse und die Atmosphäre, die direkt aus den 50er- und 60er-Jahren stammen. Mit seinen blitzenden Fassaden und den blauen, rosa, gelben oder grünen Oldtimern könnte man fast erwarten, in der Hauptgasse der Stadt Elvis Presley zu begegnen.

Seligman: Eine Stadt wie aus einem Pixar-Zeichentrickfilm

Um die Stadt so attraktiv wie möglich zu machen und Touristen in die mythische Stadt Seligman zu locken, wurden die Autos, die als Dekoration dienten, mit dem Make-up berühmter Figuren aus dem Pixar-Zeichentrickfilm "Cars" versehen. Man könnte meinen, dass die Geschichte des Films auf der Geschichte von Seligman basiert, da sie die Wiedergeburt eines kleinen Dorfes entlang der Route 66 beschreibt. Die Illusion ist gelungen, denn man erwartet fast, dass die Autos vor unseren Augen zum Leben erwachen und Steve Mcqueen mit hoher Geschwindigkeit die Route 66 entlang rast.

© RuslanKphoto / Shutterstock

Wann sollte man Seligman besuchen?

Die beste Zeit, um Seligman im Bundesstaat Arizona zu besuchen, ist von Mai bis Oktober. In dieser Zeit herrschen warme Temperaturen. Im Juni werden durchschnittlich 29°C erreicht. Wenn Sie die Stadt im Juli oder August besuchen, sollten Sie jedoch vorsichtig sein, da die Sonne das Quecksilber in die Höhe treiben und Sie rot werden lassen kann. Es ist daher wichtig, sich vor der Sonne zu schützen und genügend Wasser mitzunehmen, um hydratisiert zu bleiben, da das Klima im Sommer sehr trocken ist. Im Winter liegt die niedrigste Durchschnittstemperatur bei 7 °C im Januar.

© cityfoto24 / Shutterstock

Wie erreichen Sie Seligman?

Es ist unmöglich, Seligman zu verfehlen, da es mit seinen flammenden, sehr "fifties" wirkenden Farben schnell auffällt. Seligman liegt an der Interstate 40, zwischen Kingman und Williams, auf Ihrer Fahrt von Los Angeles oder Las Vegas zum Grand Canyon. Der nächstgelegene internationale Flughafen ist der von Las Vegas.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Die Route 66
Die Route 66
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten