Die Pfarrei Escaldes-Engordany, ein Konzentrat von ganz Andorra

Wenn es in Andorra einen Ort gibt, der alle Attraktionen in sich vereint, dann ist es die Pfarrei Escaldes Engordany. Entspannung, Shopping, Wellness und kulturelle Entdeckungen sind hier an der Tagesordnung. Hier findet jeder etwas für sich. Diese Gemeinde vereint zwei andorranische Städte, von denen jede ihre eigene Persönlichkeit hat. Auf der einen Seite hat Les Escaldes seinen Namen von den vielen heißen Quellen, die in der Gegend verstreut sind. In der Römerzeit war der Ort für seine medizinische Wirkung bekannt. Heute ist dies immer noch der Fall. Das Wasser wirkt heilend und magisch. Kulturell werden Kunst- und Geschichtsliebhaber mit dem Viladomat-Museum (Ausstellungen mit Werken des katalanischen Bildhauers Josep Viladomat) und durch die Ruinen der alten Festung Capilla Sant Rom verwöhnt. Die historische Brücke Pont dels Escalls mit ihrem herrlichen Ausblick auf die Altstadt ist ebenfalls ein Muss. Ultra-touristisch zwar, aber ein Muss! Auf der anderen Seite liegt Engordany, das für seine ruhigen Wohnsiedlungen bekannt ist und zu Spaziergängen einlädt. Diese Region fasst alle Facetten des Tourismus in Andorra zusammen und jeder Reisende kann eine Aktivität finden, die ihm entspricht.

© Matyas Rehak / Shutterstock

Escaldes-Engordany ist seit 1978 eine Pfarrei, die in zwei Teile gegliedert ist: Les Escaldes, das mehr auf den Tourismus ausgerichtet ist, und Engordany, das ursprünglich landwirtschaftlich geprägt war und als Wohnort diente. Hier findet man eine Auswahl von allem, was man im Land tun kann: Entspannung und Wellness, Shopping, Spaziergänge und Wanderungen, kulturelle Entdeckungen und Denkmäler, Sport. Außerdem bietet sie eine schöne Auswahl an modernen gastronomischen Einrichtungen und Hotels.

Der Fluss Valira, der durch die Region Escaldes-Engordany fließt.

- © martin SC photo / Shutterstock

Die natürlichen Quellen, die seinen Boden speisen, ermöglichen es ihm, die Bezeichnung Kurort zu tragen und Spa-Zentren zu beherbergen. Sein Komplex namens Caldea ist nach wie vor die Hauptattraktion und eines der größten Wellnesszentren Europas. Die Wassertemperatur ist sehr hoch (manchmal 70°C) und enthält auch viel Natrium.

Das Caldea-Wellnesszentrum - der Inuu-Bereich

- © gurb101088 / Shutterstock

In Caldea wird das Thermalwasser in verschiedenen Formen dekliniert und genutzt: Dampfduschen, Saunen, Schwimmbäder, Geysire, Wasserfälle, verschiedene Bäder und alle Arten von Wasserspielen, heiße Luft... Seine Eigenschaften sind als heilend, abschwellend, schmerzlindernd, antiallergisch und fördern die Muskelentspannung bekannt. Dieses riesige Spa ist in zwei Bereiche unterteilt: den Thermalbereich mit Lagunen, Sprudelbädern und einem Fitnesscenter und dann den Wellnessbereich, in dem Massagen und Schönheitsbehandlungen angeboten werden. Im Jahr 2012 verwöhnt das Zentrum auch die Erwachsenen und eröffnet das Inúu-Zentrum mit mehr Komfort, Exklusivität und Privatsphäre.

Le Serras Andorra Andorra
Booking.com

Le Serras Andorra

Das Serras Andorra befindet sich in der Region Vall d'Incles in Andorra und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge von Grandvalira.
9.1 Fabelhaft
ab
161 € / Nacht
Buchen

Einkaufen in Andorra

Was das Einkaufen in Andorra betrifft, so sind Escaldes-Engordany und Andorra la Vella über die Haupteinkaufsstraßen (Carlemany bzw. Meritxell) miteinander verbunden. Die meisten Geschäfte konzentrieren sich auf diese Avenuen und die kleinen Seitenstraßen. Hier findet man luxuriöse Parfüms, Kleidung, Dekorationsartikel usw. zu günstigen Preisen.

© Abby Takes It

Kulturell reich

Escaldes-Engordany kann stolz auf seine vielfältigen kulturellen Aktivitäten sein:

Das Kunstzentrum von Escaldes-Engordany.

Mit der reinen Kunst verbunden, ist es eine interessante Galerie, die eine Sammlung von Skulpturen und Kunstwerken in einem historischen Raum beherbergt. Häufig werden Ausstellungen veranstaltet, die Werke, moderne Skulpturen oder lokale Kunsthandwerker beleuchten. Das Ganze wird durch thematische Veranstaltungen und Workshops aufgelockert.

Das Parfümmuseum

I wurde 2004 gegründet und ist eine Reise durch die Welt der Düfte, vom alten Ägypten bis heute. Die Besucher erfahren nicht nur mehr über die Geschichte und die Herstellung von Parfüms, sondern können auch ihr eigenes, unnachahmliches Parfüm kreieren.

Die Kirche Sant Miquel d'Engolasters

- © martin SC photo / Shutterstock

Die Kirche Sant Miquel d'Engolasters.

Sie ist eine der repräsentativsten Kirchen der andorranischen Romanik. Sie wurde im 12. Jahrhundert erbaut und gilt als eines der ältesten Gebäude der Region. In ihrem Inneren befinden sich mehrere einzigartige und erhaltene Fresken sowie römische und lombardische Stilelemente. Geografisch gesehen befindet sie sich an einem strategischen Punkt, von dem aus man einen unglaublichen Panoramablick auf Andorra la Vella und Escaldes Engordany genießen kann.

Die Kirche Sant Pere Màrtir.

Sie wurde 1962 errichtet und wählt einen neoromanischen Stil. Das Gebäude hat die meisten seiner ursprünglichen äußeren Elemente bewahrt, darunter auch die Glocke. Am Eingang der Kirche befindet sich das schöne gotische Kreuz, das zur Feier der Anerkennung von Les Escaldes als Provinz von Andorra aufgestellt wurde.

Blick auf die Hauptstadt Andorra la Vella und die Pfarrei Escaldes-Engordany

- © Matyas Rehak / Shutterstock

Ein Ort für Feinschmecker

Feinschmecker werden von der großen Auswahl an Restaurants, die Escaldes zu bieten hat, begeistert sein. In der Stadt gibt es zahlreiche Restaurants, die ebenso vielfältig sind. Angefangen bei diesem Restaurant und Lebensmittelgeschäft, dem Marquet Gourmeterie, das sich auf lokale, traditionelle Küche spezialisiert hat und das Ganze in einem Vintage-Rahmen. Alles ist authentisch. Ein Tipp für Liebhaber von guten Weinen und Fleischgerichten.Weitere Informationen auf der Website des Marquert.

Das Restaurant Big Ben zieht mit seiner Gastfreundschaft und seiner gutbürgerlichen, chichifreien Atmosphäre an. Die Speisekarte konzentriert sich auf französische Küche und bietet erschwingliche Preise. Dasselbe gilt für das Restaurant Casa Canut, das in dieser Region sehr beliebt ist. Hier kann man internationale Gerichte für jeden Geschmack genießen. Es ist empfehlenswert, einen Tisch im Voraus zu reservieren, wenn Sie zu Abend essen möchten.

Das Lieblingsrestaurant bleibt Delicius mit seinen Gerichten mit europäischen Aromen, die gastronomisch, raffiniert und perfekt angerichtet sind. Das Restaurant heißt auch Vegetarier mit seiner schönen Auswahl an Gemüse und Obst willkommen. Der Chefkoch achtet darauf, eine Speisekarte mit lokalen, qualitativ hochwertigen Produkten anzubieten, mit einem schönen Augenmerk auf Farben und Texturen.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Andorra
Andorra
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten