Toronto, Ottawa und Montreal durch den Algonquin Provincial Park

Bevor wir ein paar Tage in Montreal, dem endgültigen Ziel unseres Urlaubs, verbringen, beschließen wir, Toronto und Ottawa zu besuchen und dabei auch den Algonquin Provincial Park zu besuchen. Diese fünftägige Route lässt Sie Ihre Reise in Toronto beginnen, einer beeindruckenden und dynamischen Stadt, die sich an die Ufer des Ontariosees schmiegt.

Wir verbringen zwei außergewöhnliche Tage damit, die Stadt sowie die Toronto Islands, die größte Fußgängerzone Nordamerikas, zu erkunden. Anschließend saugen wir die Natur und die Frische im Algonquin Provincial Park auf, der drei Autostunden von Toronto entfernt liegt. Dieser riesige Park schließt die ganze Ursprünglichkeit der kanadischen Landschaft ein. Es ist ein wunderbarer Tag, für den wir uns die Zeit nehmen, ihn zu genießen. Am nächsten Tag erkunden wir die kanadische Hauptstadt Ottawa mit ihren historischen Gebäuden aus der Zeit der ersten Siedler.

Nach einem schönen Tag voller Besichtigungen kommen wir in Montreal an, wo wir ein paar Tage lang die umweltfreundliche und trendige Stadt besichtigen werden.

Kajakfahren im Algonquin Provincial Park in Ontario.

- © Aivoges / Shutterstock

Tag 1 - Ankunft in Toronto

Zu Beginn unserer Reise durch Kanada kommen wir in Toronto an. Mit ihren 3 Millionen Einwohnern ist sie eine dynamische, trendige und faszinierende Stadt. Wir verbringen unseren ersten Tag damit, durch die großen Straßen zu schlendern und Mikrobrauereien, Designerläden und innovative Konzepte zu entdecken. Wir sind erstaunt über die Energie dieser Stadt.

Am Abend gehen wir in einem der Restaurants im Distillery District, dem Brennereiviertel, essen. Die Backsteinmauern und die gepflasterten Straßen heißen uns in dieser alten Brennerei, die 1837 von zwei Engländern gegründet wurde, herzlich willkommen. Dieser historische Stadtteil von Toronto ist das Herz der Kunst und Kultur der Stadt. Hier lässt es sich wunderbar essen und man verweilt gerne, um mit Freunden ein Stout-Bier zu teilen.

Distillery District, ein trendiges Viertel in Toronto, in dem man ein gutes Bier trinken kann!

- © Mariusz Prusaczyk / 123RF
Toronto

✈️ Flugtickets nach Toronto

Finden Sie den besten Preis für seinen Flug Paris - Toronto
345 €

Mill Street Brewpub, ein echter kanadischer Pub

Wir essen im Mill Street Brewpub und genießen handwerklich gebrautes Bier in einer echten, authentischen Einrichtung aus dunklem Holz. Wir teilen uns einen Teller Nachos und treffen freundliche Torontonians, die uns über unseren Urlaub ausfragen. Der Pub ist montags, dienstags, mittwochs und donnerstags von 11.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Freitags und samstags von 11:30 Uhr bis 1:00 Uhr. Nach einem schönen Abend machen wir uns auf den Weg und stellen uns unserem Jet-Lag, um am nächsten Tag fit zu sein.

2. Tag - Erkundung der Inseln von Toronto

Am nächsten Tag sind wir voller Energie, um die Toronto Islands zu erkunden. Die Toronto-Inseln, die nur wenige Minuten von der Stadt entfernt auf dem ruhigen Wasser des Ontariosees schwimmen, sind wirklich faszinierend. Der Archipel, der durch einen heftigen Sturm vom Festland getrennt wurde, ist die größte Fußgängerzone Nordamerikas. Aufgrund dessen ist ein Spaziergang auf den Inseln von Toronto ruhig und entspannend.

Luftaufnahme über den Inseln von Toronto

- © Henryk Sadura / Shutterstock

Wir spazieren durch die Cottages, die typisch für die Ostküste Kanadas sind, und entdecken eine unglaubliche Aussicht auf Toronto. Um dorthin zu gelangen, begeben wir uns zur Anlegestelle "Toronto Ferry Docks". Die Fahrt dauert 15 Minuten und die Boote fahren regelmäßig ab. Wir verbringen die Nacht in Toronto, bevor wir am nächsten Tag zum Algonquin Provincial Park aufbrechen.

Praktische Informationen

Informieren Sie sich auf der Website der Stadt Toronto über die Fahrpläne der Shuttlebusse.

Holiday Inn Express Toronto Downtown, an IHG Hotel - Toronto Toronto
Booking.com

Holiday Inn Express Toronto Downtown, an IHG Hotel - Toronto

Modernes Hotel im Stadtzentrum.
8.1 Sehr gut
211 € / Nacht
Buchen

3. Tag - Algonquin Provincial Park

Auf dem Weg nach Ottawa beschließen wir, einen Tag in der Natur des Algonquin Provincial Park anzuhalten. Da er nur drei Stunden von Toronto entfernt liegt, fahren wir früh am Morgen los, um wenigstens Zeit für eine kleine Wanderung durch den Park zu haben.

Die Herbstfarben des Algonquin-Parks.

- © James William Smith / Shutterstock

Der Algonquin Provincial Park erstreckt sich über eine Länge von mehr als 7000 Kilometern. Es ist ein riesiger Park, der dichte und üppige Wälder, den riesigen Zwei-Flüsse-See, zahlreiche Wanderwege und Campingplätze enthält. Seit 1992 ist der Algonquin Provincial Park ein Naturhistorischer Ort Kanadas. Wir verbringen den ganzen Tag damit, durch den Wald zu wandern.

Glücklicherweise sehen wir in der Ferne einen Elch oder nordamerikanischen Elch, die größte Art aus der Familie der Hirsche, den geweihtragenden Tieren. Wir beschließen, in der Nähe des Parks zu übernachten und am nächsten Morgen weiterzufahren.

Vielleicht haben Sie das Glück, im Algonquin Provincial Park einen Hirsch zu erblicken.

- © Mark Byer / Shutterstock
Mad Musher - Hostel - Whitney Whitney

Mad Musher - Hostel - Whitney

Jugendherberge im Algonquin Provincial Park
75 €
Buchen

4. Tag - Auf dem Weg nach Ottawa

Vom Algonquin-Park aus sind es noch drei Stunden Autofahrt nach Ottawa, der Hauptstadt Kanadas. Ottawa ist eine spannende und historische Stadt. Wir spazieren am Rideau-Kanal entlang, bevor wir das Museum über die Entstehung und Entwicklung der Stadt besuchen: das By-Museum.

Der Bau des Rideau-Kanals ist eng mit der Gründung der Stadt Ottawa verbunden. Ursprünglich, in den 1800er Jahren, waren die Anfänge der Hauptstadt Kanadas die Siedlungen der Arbeiter, die den Kanal bauten. Wir verbringen einen angenehmen Tag in Ottawa. Nach dem Kanal und seinem Museum genießen wir den Panoramablick und den Sonnenuntergang vom berühmten Parlamentshügel, bevor wir in einem fantastischen Restaurant zu Abend essen.

Der Parlamentshügel in Ottawa.