Isla Catalina, der Tauchspot in der Dominikanischen Republik

Die Isla Catalina ist weniger touristisch als ihre große und unumgängliche Nachbarin Saona. Sie liegt nur 2,4 km von der Küste entfernt und bietet ihren Besuchern auf nur 15 km² eine unglaubliche Farbpalette. Die Insel war den Indianern unter dem Namen Labanea oder Toeya bekannt, bevor sie 1494 von Christoph Kolumbus zu Ehren der Tochter der Königin Elisabeth von Kastilien in Catalina umbenannt wurde. Traumstrände, kristallklares Wasser, Spaziergänge auf Wanderwegen, Faulenzen, Wassersport... es gibt viel zu tun in diesem Stück Paradies, das zwei der schönsten Tauchspots der Dominikanischen Republik beherbergt!

Eine der Postkarten aus der Dominikanischen Republik.

- © Cris Young / Shutterstock
La Romana

✈️ Fliegen Sie nach La Romana

Buchen Sie Ihr Flugticket nach La Romana!
ab
634 € / AR
Zu den Angeboten

Traumhafte Strände

Was machen wir vor Ort? Man genießt die paradiesischen Strände, die durch das Korallenriff geschützt sind. Auf dem Programm stehen: Schwimmen in kristallklarem Wasser, Faulenzen im feinen weißen Sand auf Liegestühlen im Schatten von Palapas (kostenlose Ausrüstung), Picknick und Grillen am Strand, Schnorcheln, Massage, Kajak, Bananenboot, Beachvolleyball...

Catalina Island und seine Traumstrände.

- © Domca9 / Shutterstock

Der kleine exotische Touch zusätzlich? Die entzückenden kleinen bunten Häuser (rot, blau, gelb und grün für den Comandante), so instagrammable! Sie können auch auf einem 500 Meter langen ökologischen Wanderweg mit mehreren Aussichtspunkten spazieren gehen, um die unberührte Flora und Fauna der Insel zu entdecken. Keine Sorge, es gibt keine gefährlichen oder giftigen Tiere, die Schlangen, denen Sie begegnen könnten, sind nur harmlose Nattern.

Pastellfarbene Häuser, das grüne ist das des Comandante!

- © David A Litman / Shutterstock

Ein bekannter Tauchspot

Le Mur und L'Aquarium sind zwei der besten Tauchplätze in der Dominikanischen Republik. Ihre Namen kommen nicht von ungefähr: Die Mauer taucht 100 Meter weit in den tiefsten Teil des Karibischen Meeres. Das Aquarium beherbergt zahlreiche Korallen, in denen eine Vielzahl von bunten Fischen lebt, darunter Feuerfische, Froschfische und Seepferdchen.

Aussichtspunkt vom ökologischen Pfad, der um die Insel herumführt.

- © Nicolas Pelé / EASYVOYAGE

Wo schlafen wir?

⭐ Casa De Campo Resort & Villas 5*.

Das Casa de Campo Resort & Villas ist das führende Resort des Landes mit vier Golfplätzen, einem 23 Meter langen Infinity-Pool, dem berühmten Altos de Chavon, einer Nachbildung eines mittelalterlichen italienischen Dorfes, tausenden Hektar Land, einem 90.000 m² großen Yachthafen, einem Kino, einer Ranch, einem Spa, sieben Restaurants und ebenso vielen Bars, Food Trucks und anderen Eisverkäufern... Was uns hier besonders interessiert, ist sein Strand, der ideal direkt vor der prächtigen Insel Catalina liegt. Von hier aus nehmen Sie das Boot, um dorthin zu gelangen - bequemer geht es kaum!

Casa de Campo Resort & Villas 5* La Romana
Booking.com

Casa de Campo Resort & Villas 5*

Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Casa de Campo Resort & Villas 5* bei Booking.com!
8.5 Sehr gut
ab
214 € / Nacht
Buchen

Praktische Informationen zu Isla Catalina

⛵ Wie kommen wir dorthin?

Die Insel Catalina liegt 10 km vor der Küste von Bayahibe und 45 Minuten mit dem Boot vom Hafen von La Romana entfernt. Sie ist ein beliebter Ausflugsort für Kreuzfahrtschiffe, die hier anlegen. Am privilegiertesten sind die Gäste des Resorts Casa de Campo, das direkt gegenüber liegt. Die Boote legen um 9:00, 11:00 und 13:00 Uhr direkt vom Strand des Hotels ab und fahren um 11:45, 13:45 und 15:45 Uhr zurück. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten.

Hauptstrand: Hier gehen die Touristen bei ihren Ausflügen auf die Insel Santa Catalina an Land.

- © Julien Ferret / EASYVOYAGE

👛 Wie viel kostet es?

Rechnen Sie mit mindestens ca. 75 USD für einen Tag von La Romana und Bayahibe aus.

🎒 Was nimmt man mit?

Sonnenbrille, Sonnencreme und Hut sind Pflicht! Es wäre auch schade, wenn Sie Ihren Badeanzug vergessen würden... Ansonsten denken Sie an Flip-Flops, damit Sie sich nicht die Füße verbrennen! Sie können den Sand verlassen und die Insel auf den Wanderwegen erkunden, die sich durch das Inselinnere und um die Insel herum ziehen.

© Melo DroneRD

👉 Was soll man mitbringen?

Am Strand werden zahlreiche naive Gemälde zum Kauf angeboten. In der Dominikanischen Republik sind die meisten Häuser, von den bürgerlichen bis zu den einfachen, mit diesen farbenprächtigen Gemälden geschmückt. In Galerien, aber auch auf der Straße sind die sehr lebendigen und farbenfrohen naiven Gemälde allgegenwärtig.

Ähnlich wie die haitianischen Gemälde stellt die naive Kunst einfache Landschaften, aber auch Szenen aus dem täglichen Leben in leuchtenden Farben dar, die von den Touristen geliebt werden. Viele beziehen ihre Inspiration von den Taino-Indianern. Ein tolles Souvenir, das Sie in Ihrem Koffer mit nach Hause nehmen sollten!

Naive Bilder am Strand.

- © David A Litman / Shutterstock
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Dominikanische Republik
Dominikanische Republik
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten