Boston von Natur aus

Boston liegt 300 Kilometer nördlich von New York. Die pulsierende Metropole an der Nordostküste der Vereinigten Staaten ist jedoch gut mit der Natur verbunden. Die Lage am Atlantischen Ozean, zwischen Land und Meer, verspricht endlose Entdeckungen und Aktivitäten. Ob Sie nun Wale, Naturschutzgebiete oder städtische Parks mögen, Boston ist der richtige Ort für Sie. Es ist der ideale Ort, um sowohl das geschäftige Treiben der Stadt als auch die Ruhe und den Frieden des nahen Landes zu genießen. Bei all diesen Outdoor-Aktivitäten sollten Sie nicht vergessen, dass das Wetter hier sehr rau ist: Die Winter sind streng und verhindern einige dieser Aktivitäten.

Waterfront Park in Boston

- © Belia Koziak / Shutterstock

Bostons außergewöhnliche natürliche Umgebung

Die älteste der großen amerikanischen Städte erstreckt sich zwischen Cape Ann im Norden und Cape Cod im Süden. Tatsächlich liegt die Stadt an der Spitze der Massachusetts Bay.

Die Küste nach Gloucester Cape Ann im Norden der Boston Bay

- © Robert J. Bradshaw / Shutterstock

Weiter im Landesinneren, nördlich und westlich von Boston, ist das Land mit Wäldern bedeckt, die sich in den an Massachusetts angrenzenden Staaten (New Hampshire und Vermont) befinden. Zum Schutz dieser sensiblen Gebiete gibt es mehrere Schutzgebiete, in denen die Stadtbewohner die Natur genießen können, wie z. B. den White Mountains National Forest und den Green Mountains National Forest, die beide nur zwei Autostunden von Boston entfernt sind. Es sind nur zwei Autostunden von Boston entfernt, aber Sie müssen nicht so weit fahren, um die Natur zu genießen!

Kreuzfahrt zur Walbeobachtung.

Diese Aktivität ist besonders bei Familien und Naturliebhabern beliebt und findet bei gutem Wetter statt. Zwischen Mai und Oktober kommen die Wale mit ihren Kälbern an die Küste.

Unter den verschiedenen Arten von Walen können Sie Blau- und Buckelwale beobachten. Eine Kreuzfahrt dauert durchschnittlich 4 Stunden.

Das Fremdenverkehrsamt des Bundesstaates Massachusetts listet mehrere Anbieter auf, die vom Hafen von Boston aus verschiedene Walbeobachtungstouren anbieten.

Hafen von Boston

- © Sean Pavone / Shutterstock

Spaziergang durch ein kleines Naturschutzgebiet am Rande von Boston

Eine weitere Gelegenheit, inmitten der Natur und nur wenige Kilometer von der Großstadt entfernt neue Energie zu tanken. Hier, westlich von Boston, in der Stadt Sudbury, können Sie das Great Meadows National Wildlife Refuge entdecken.

Auf einem Naturpfad können Sie das geschützte Ökosystem einer Feuchtwiese beobachten. Die beste Zeit für einen Besuch ist der Sonnenaufgang oder der Sonnenuntergang. Zu diesen Tageszeiten sind die Tiere am aktivsten.

Wenn Sie Glück haben, können Sie Raubvögel, Schildkröten, Reiher, Bisamratten, Weißwedelhirsche und vieles mehr beobachten.

Pfad und hölzernes Observatorium im Great Meadows National Wildlife Refuge.

- © SciTech Photos / Shutterstock

Entdecken Sie den Harborwalk, eine Uferpromenade im Herzen von Boston

Gehen Sie einfach die rund 70 Kilometer des Harborwalk entlang. Diese Promenade, die derzeit gebaut wird, führt entlang der Docks und Piers des Bostoner Hafens. Sie führt auch an mehreren Buchten und Stränden entlang der Uferpromenade der Stadt entlang. Der Spaziergang ist sowohl für Fußgänger als auch für Skater und Radfahrer geeignet. Auch Familien mit Kinderwagen sind willkommen.

Entlang der Strecke kann man im Schatten der Bäume in den Parks und Gärten eine Pause einlegen - eine willkommene Abwechslung mitten in der Stadt! Der urbane Aspekt überwiegt jedoch, mit der kleinen Skyline von Boston als Hintergrund, aber der Ozean und der Ruf des Meeres sind immer präsent! Ein Traum von Flucht gleich um die Ecke...

Harborwalk in Boston

- © Sean Pavone / Shutterstock

Wo kann man in der Nähe schlafen?

⭐ Seaport Hotel Boston

Das Seaport Hotel Boston ist eine sehr gute Wahl. Es ist ideal gelegen und bietet einfachen Zugang zum Harborwalk sowie zu den Hafenrundfahrten. Zusätzlich zu den angenehmen, schallisolierten Zimmern bietet das Hotel ein Bar-Restaurant und einen Fitnessraum. In den Suiten kann eine 4-köpfige Familie untergebracht werden. Das Tüpfelchen auf dem i ist das herrliche Hallenschwimmbad. Die Preise sind so hoch wie die angebotenen Dienstleistungen.

Praktische Informationen

Wann kann man diese Abenteuer in der Nähe von Boston erleben?

Das Wetter ist ein Faktor, der in diesem Teil der Vereinigten Staaten berücksichtigt werden muss. Daher ist es am besten, sich zwischen Juni und September zu informieren, wenn Sie diese Aktivitäten unternehmen möchten. Mit sehr unterschiedlichen Jahreszeiten ist das Klima in Neuengland vom späten Frühling bis zum frühen Herbst angenehm. Der Winter ist streng, verleiht Boston aber Charakter. Wenn Schnee die Straßen bedeckt, ändert sich die Atmosphäre dramatisch. Zu dieser Jahreszeit stehen andere Attraktionen im Vordergrund.

🚌 Wie kommt man in diese Wildnisgebiete?

  • Für Walbeobachtungsfahrten sollten Sie die Piers des Hafens aufsuchen, insbesondere Long Wharf. Sie erreichen sie mit der U-Bahn über die Station Aquarium der blauen Linie.

  • Um zum Great Meadows National Wildlife Refuge zu gelangen, fahren Sie mit dem Auto am einfachsten durch Concord und dann durch Sudbury. Adresse**: 73 Weir Hill Road.** Das Besucherzentrum ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

  • Die Besichtigung des Harborwalk ist einfach. Folgen Sie einfach der Route entlang des Bostoner Hafens.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Boston
Boston
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten