Auf Entdeckungsreise in der Villa Vizcaya, einem historischen Schatz

Wenn Sie geschichtsinteressiert oder einfach nur neugierig sind, können Sie sich im Viertel Coconut Grove in eine andere Zeit und ein anderes Universum begeben, weit weg von der Hektik des South Beach. Hier befindet sich ein kleiner historischer Schatz und eine architektonische Kuriosität, die verschiedene Stile miteinander verbindet: die Villa Vizcaya. Obwohl ihr Name an die baskische Provinz Bizkaia erinnert, ist diese Villa, die durch ihre Schönheit besticht, von italienischer Architektur inspiriert. Elegant in der Nähe der Bucht von Biscayne gelegen, wurde die Villa zwischen 1916 und 1918 errichtet und ist heute ein Museum mit einer großen Vielfalt an Kunstwerken aus dem 15. und 19. Wenn man durch die Flure geht, stößt man auf eine Auswahl an sorgfältig gepflegten Vintage-Möbeln. Von außen betrachtet bleibt einem der Mund offen stehen angesichts der unberührten und erhabenen Fassaden. Der Höhepunkt dieser Entdeckung sind jedoch die Gärten, die an alte europäische Herrenhäuser erinnern. Dies ist sicherlich der eleganteste und charmanteste Ort in Miami.

Das Vizcaya-Museum grenzt an die wunderschöne Biscayne Bay.

- © travelview / Shutterstock

Am Anfang der Villa

Zurück in die Vergangenheit. Diese wunderschöne Villa wurde von dem Architekten F. Burrall Hoffman entworfen und innerhalb von nur zwei Jahren erbaut. Der Besitzer James Deering, der Erbe einer reichen Familie, hatte nur eine einzige Forderung: Der italienische Stil des 16. Der Geschäftsmann lebte bis zu seinem Tod im Jahr 1925 in diesem Paradies. Er veranstaltete große Bankette und zeigte im Innenhof Stummfilme, was damals ein Novum war.

Im Jahr 2004 bewilligte der Landkreis Miami fast 50 Millionen US-Dollar für die Restaurierung der Villa Vizcaya.

- © travelview / Shutterstock

Nach Deerings Tod wurde die Villa an Miami Dade County verkauft, das das Anwesen 1953 der Öffentlichkeit zugänglich machte. Anschließend wurde die Villa Vizcaya 1994 als National Historic Landmark eingestuft.

Eine Architektur, die den floridianischen Stil prägt

Die Villa ist ein kleines Schmuckstück in Miami und beeindruckt von innen mit Marmor aus Europa und Kalkstein aus Florida. Die Anzahl der Zimmer lässt einem den Kopf schwirren: 70 Zimmer, davon 19 Badezimmer. Und alle Räume schmücken sich mit einer Vielzahl von Kunstwerken und Vintage-Möbeln, die von Deerings zahlreichen Reisen durch Europa und die USA stammen. Jeder Raum ist einzigartig, mit seiner eigenen Identität, seiner eigenen Dekoration und seiner eigenen Atmosphäre. Deering hat jeden Raum der Villa harmonisch gestaltet, indem er vier Stile miteinander vermischte: Rokoko, Neoklassik, Barock und Renaissance.

Ein Blick aus einem der vielen Fenster genügt, um die atemberaubende Aussicht auf die Bucht von Biscayne zu genießen. Am Fuße der Villa, nahe am Wasser, versperrt eine riesige Steinbarke mit Statuen (Tritonen, Meerjungfrauen, ägyptischen Obelisken und venezianischen Pfählen) den Zugang zu den Wellen.

Der Name Vizcaya leitet sich von der spanischen baskischen Provinz Bizkaia ab. Der Name würde im Baskischen so viel wie erhöhter Ort bedeuten.

- © meunierd / Shutterstock

Bemerkenswerte Außenanlagen

Die Außenanlagen verherrlichen das gesamte Ensemble. Die Gärten wurden vom Chefgärtner Diego Suarez sublimiert. Sieben Jahre lang feilte er an den Grünflächen zwischen Wasserfällen, Statuen, Theater, Brunnen, Kasino, Bäumen, Kräutern und vor allem einer Vielzahl von Blumen.

Wo schlafen?

The Altair Bay Harbor Hotel Miami
Booking.com

The Altair Bay Harbor Hotel

4*-Hotel in Miami Beach mit einem herrlichen Außenpool
8.4 Sehr gut
ab
236 € / Nacht
Buchen
© Visit Florida / Youtube

Praktische Infos

📍 Standort

3251 S Miami Ave, Miami, FL 33129, USA

👉 Besuchszeit

Um diesen schönen Ort zu erkunden, sollten Sie etwa drei Stunden einplanen.

👛 Gebühr

Es ist möglich, eine freie Tour mit oder ohne Audioguide zu machen (5 Dollar). Es werden auch geführte Touren durch die Villa und die Gärten für nur 5 Dollar angeboten. Eintrittskarten für Erwachsene kosten 22 Dollar, für Jugendliche (13-17 Jahre) 15 Dollar, für Kinder von 6 bis 12 Jahren 10 Dollar; Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt.

⏰ Öffnungszeiten

Das Museum ist täglich außer dienstags, an Thanksgiving und Weihnachten von 9:30 bis 16:30 Uhr geöffnet.

🚌 Hinkommen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Museum mit der Metrorail (Haltestelle Vizcaya) leicht zu erreichen. Für diejenigen, die sich für das Auto entscheiden, gibt es vor Ort einen kostenlosen Parkplatz.

Das von James Deering entworfene Vizcaya Museum, das im Stil einer norditalienischen Villa aus dem 16. Jahrhundert erbaut wurde, befindet sich in Coconut Grove in der Nähe des Stadtzentrums von Miami.

- © travelview / Shutterstock

Ungewöhnlich

Auf der schönen Terrasse der Villa werden manchmal Wein- oder Teeverkostungen veranstaltet. Das Museum und seine Gärten befinden sich etwa 2 km südwestlich des Stadtzentrums von Miami.

Wenn Ihnen die Villa bekannt vorkommt, dann deshalb, weil sie als Kulisse für mehrere Hollywoodfilme diente: Bodyguard, Iron Man 3, Ace Ventura... Noch ungewöhnlicher ist, dass sie 1987 als Ort für das Treffen zwischen Präsident Ronald Reagan und Papst Johannes Paul II. ausgewählt wurde.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Miami
Miami
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten