Barranco, Limas Bohème-Viertel

Eine Reise nach Lima wäre unvollständig ohne einen Besuch des Barranco-Viertels. Dieses ehemalige Fischerdorf, das einst mit Windmühlen übersät war, hat sich zum Bohemien-Viertel schlechthin entwickelt. Die Atmosphäre ist anders als in anderen Teilen der Stadt. Fernab von der Hektik der anderen Stadtteile scheint die Zeit im Barranco stillzustehen. Man kann in aller Ruhe durch die Straßen mit ihren bunten Fassaden schlendern, die allgegenwärtige Straßenkunst bewundern, den Straßenkünstlern beim Musizieren zuhören, die koloniale Architektur der Häuser und den Art-déco-Stil einiger renovierter Gebäude betrachten und dann in einem der zahlreichen Cafés, Bars oder Restaurants einen peruanischen Kaffee trinken, einen Pisco Sour probieren oder eine Ceviche genießen!

© Christian Vinces / Shutterstock

Warum dorthin gehen?

Entdecken Sie die vielen Künstler

Ein Spaziergang durch die Straßen des Barranco zeigt, wie allgegenwärtig die Kunst ist, von Theater und Musik bis hin zu Skulpturen und Malerei. An den farbenfrohen Häuserfassaden sind zahlreiche Werke der Straßenkunst zu sehen, von denen einige sichtbar sind, während andere mit den Touristen Versteck spielen. Peruanische und internationale Künstler haben die Wände des Barranco bemalt, darunter Jade Riveira, eine peruanische Straßenkünstlerin, die in der ganzen Welt ausstellt und deren Galerie zu den Pflichtterminen im Barranco gehört.

Stadtteil Barranco - Christian Vinces

- © Christian Vinces / Shutterstock

Gegenüber der Kirche La Ermita werden Sie Künstler sehen, die Straßenkonzerte geben. Hier befindet sich auch die Skulptur von Isabelle Chabuca Granda, einer peruanischen Sängerin und Gitarristin, die so populär und legendär war wie unsere Edith Piaf. Ein paar Meter weiter ist sie in einem Straßenkunstwerk abgebildet.

Koloniale Kirche La Ermita in Barranco

- © sduraku / Shutterstock
Entdecken Sie die bunten Bohème-Viertel Limas mit einem Guide Lima

Entdecken Sie die bunten Bohème-Viertel Limas mit einem Guide

Von Barranco bis Callao: Auf dieser geführten Tour lernen Sie die Arty-Viertel von Lima kennen, indem Sie durch die Straßen schlendern oder Museen und Kunstgalerien besuchen.
ab
51 €
Besuchen Sie

Entdecken Sie faszinierende Orte

Was das Viertel Barranco so besonders macht, sind seine Gebäude und Strukturen mit ihren vielfältigen Einflüssen. In diesem ehemaligen Fischerdorf, das heute das romantische Viertel der Stadt ist, befinden sich einige sehenswerte Monumente und Gebäude. Besuchen Sie die Plaza de Barranco, einen von Bäumen gesäumten Stadtpark, in dem sich die architektonisch beeindruckende Bibliothek befindet.

Stadtpark und Bibliothek von Barranco

- © Christian Vinces / Shutterstock

Anschließend gehen wir zum Place des Armes, um die Kirche La Ermita mit ihrer kolonialen Architektur und die Seufzerbrücke zu entdecken.

Die Seufzerbrücke wurde 1876 als Hommage an die hier lebenden Italiener erbaut - der Einfluss der Seufzerbrücke von Venedig ist nicht zu leugnen. Die Tradition besagt, dass man beim Überqueren der Brücke den Atem anhalten und einen Wunsch äußern soll, der in Erfüllung geht, wenn man die andere Seite erreicht, bevor man wieder zu Atem kommt.

Die Seufzerbrücke im Barranco-Viertel von Lima

- © Christian Vinces / Shutterstock

🚌 Anreise: Sie können das Viertel Barranco mit dem Bus oder dem Taxi erreichen. Mit dem Bus müssen Sie an der Haltestelle Bulevar anhalten. Beachten Sie jedoch, dass die Fahrer bei der Vorbeifahrt an der Haltestelle die Zielorte ausrufen, so dass Sie gut aufpassen müssen, um Ihren Bus nicht zu verpassen.

Ausgehen im Barranco: La noche de Barranco ist eine feste Größe in der Stadt, die es seit 1991 gibt! Hier können Sie Live-Musik hören, eklektischen Bands bei ihren Auftritten zusehen, Cocktails schlürfen und Tapas genießen. Acantilada de Barranco: Dieses Café-Restaurant serviert typische Gerichte in einem schicken, aber entspannten Ambiente und bietet einen ungehinderten Blick auf das Meer.

Le Noise: Der Nachtclub des Viertels, in dem DJ-Sets und Konzerte an der Tagesordnung sind, ist ein Muss.

Das Museum der Straßenkünstlerin Jade Riveira ist jeden Tag von 10.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.Website: hier

Wo kann man im Barranco übernachten?

⭐ Das Casa Republica Barranco Boutique Hotel

Das Casa Republica Barranco Boutique Hotel ist eines der renommiertesten Hotels des Viertels, was die Architektur des historischen Gebäudes angeht. Es ist ein altes Kolonialhaus mit zwei Etagen, einem Garten und einer Dachterrasse. Die Doppelzimmer sind in einem modernen, schlichten Stil eingerichtet und werden für ihren Komfort, ihre Geräumigkeit und ihre Ausstattung geschätzt.

Casa Republica Barranco Boutique Hotel Lima
Booking.com

Casa Republica Barranco Boutique Hotel

Ein arty Boutique-Hotel, in dem Komfort, Gastronomie und Abschalten eins werden!
8.7 Wunderschön
ab
91 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Lima
Lima
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten