Entdecken Sie die Ureinwohner Kanadas im Kanadischen Museum für Geschichte

Entdecken Sie Kanadas meistbesuchtes und beliebtestes Museum. Das Kanadische Museum für Geschichte befindet sich in Gatineau, am Ufer des Ottawa River. Mit Blick auf den Parlamentshügel von Ottawa heißt das Museum Sie willkommen zu einer menschlichen Erfahrung und einer spannenden historischen Reise. Während Ihres Besuchs werden Sie die ersten Völker und Gemeinschaften Westkanadas kennen lernen: die First Nations, auch bekannt als Indianer, die Inuit und die Métis. Das History Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Objekte zu sammeln und zu bewahren, die Ihnen helfen, mehr über die Geschichte, die Vielfalt, die Kreativität und den Einfallsreichtum der Ureinwohner Kanadas und ihrer Gemeinschaften zu erfahren. Artefakte, traditionelle Behausungen, Werkzeuge, Kunst und andere historische Sammlungen zeugen von der Geschichte und dem spirituellen und kulturellen Erbe dieser Völker, die oft übersehen werden. Das Museum ist das ganze Jahr über geöffnet. Mit seinen abwechslungsreichen und interessanten Wechsel- und Dauerausstellungen zieht es Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann.

© Fiona M. Donnelly / Shutterstock

Geschichte des Museums für Geschichte in Ottawa

Das Kanadische Museum für Geschichte ist das meistbesuchte Museum Kanadas. Es befindet sich in Gatineau, einer Stadt in Quebec, gleich auf der anderen Seite des Flusses von Ottawa. Die Aufgabe des Museums besteht darin, Objekte zu sammeln und zu bewahren, die von der menschlichen Geschichte Kanadas und vor allem von der Vielfalt seiner Bevölkerung zeugen. Das Museum wird auch wegen seiner Architektur und seiner Lage am Ufer des Ottawa-Flusses geschätzt.

Das Kanadische Geschichtsmuseum befindet sich am Ufer des Ottawa River.

- © Rosemarie Mosteller / Shutterstock

Die Geschichte des Geschichtsmuseums beginnt im Jahr 1856 mit der Gründung des Geological Survey of Canada. Ihr Ziel war die Erforschung der Geowissenschaften. Sie konzentrierte sich in erster Linie auf den Energiebergbau, die nationale Souveränität und das Management von Gefahren im Land. Die Provinz Kanada erließ ein Gesetz, das es dem Geological Survey of Canada ermöglichte, ein öffentlich zugängliches geologisches Museum zu eröffnen.

Adam's Airport Inn Ottawa
Booking.com

Adam's Airport Inn

Das Adam's Airport Inn verfügt über einen kleinen Kühlschrank und kostenlose Ortsgespräche in jedem Zimmer. Sie sind außerdem mit Kabelfernsehen und einem eigenen Bad ausgestattet.
8.8 Fabelhaft
ab
139 € / Nacht
Buchen

Die erste Museumsausstellung wurde 1862 in Montreal eingerichtet. Sie bestand aus Steinpfeifen und ein paar Keramikfragmenten.

Seitdem hat das Museum einen langen Weg zurückgelegt. Seine Sammlung wurde zur Sammlung für das gesamte Dominion of Canada ernannt, das damals dem Innenminister unterstellt war. Das Mandat wurde auf die Flora und Fauna, die Sprachen und sogar auf die aktuellen Lebensbedingungen in den unerschlossenen Regionen des Landes ausgeweitet. In dieser Zeit wurde das Museum in ein ehemaliges Luxushotel in Ottawa, der Hauptstadt Kanadas, verlegt, wo es weitaus mehr Besucher anlockte als in Montreal. Nach einem Neubau und einem verheerenden Brand wurde das Nationalmuseum in zwei Abteilungen aufgeteilt: Naturgeschichte und Menschheitsgeschichte. Aus dieser Teilung entstanden das Nationalmuseum des Menschen und das Nationalmuseum der Naturwissenschaften. Seit 2013 trägt das Museum den Namen Canadian Museum of History.

Die Dauerausstellungen im Canadian Museum of History sind atemberaubend.

- © Inspired By Maps / Shutterstock

Wo ist das Geschichtsmuseum?

Vom Parliament Hill aus können Sie das Geschichtsmuseum sehen. Es befindet sich jedoch in Gatineau, auf der anderen Seite des Ottawa-Flusses.

Gatineau, eine Stadt in Quebec gegenüber von Ottawa

Gatineau ist Teil der Provinz Quebec. Sie ist die größte Stadt in der Region Outaouais. Die Stadt in Québec liegt direkt nördlich des Ottawa-Flusses. Zusammen mit Ottawa bildet sie die Nationale Hauptstadtregion Kanadas.

Verfolgen Sie die Geschichte der ersten Völker Kanadas

Das Kanadische Geschichtsmuseum zeichnet mehr als 20.000 Jahre menschlicher Geschichte in Kanada nach, mit einer seltenen ethnischen Vielfalt. Das Museum beherbergt nicht nur eine unglaubliche Sammlung von Artefakten, Werkzeugen und Kunst der ersten Völker, sondern ist auch ein Forschungszentrum, in dem Spezialisten für Archäologie, Ethnologie und Volkskultur arbeiten.

Die Ureinwohner Westkanadas sind zahlreich.

- © GTS Productions / Shutterstock

Das Museum für kanadische Geschichte beherbergt auch das :

  • Das Kanadische Kindermuseum: ein Museum, das sich ausschließlich an Kinder bis zu 14 Jahren richtet.
  • Das Kanadische Kriegsmuseum: Kanadas Museum für Militärgeschichte.
  • Das virtuelle Museum von Neufrankreich: eine Online-Ressource über die ersten französischen Siedlungen in Nordamerika.

Das ganze Jahr über organisiert das Geschichtsmuseum reichhaltige und interessante Wechselausstellungen, während die Dauerausstellungen in 3 Räume unterteilt sind.

Sechs Häuser der Aborigines: die Grand Gallery

Die Grand Gallery besteht aus sechs Aborigine-Häusern, die die Behausungen der ersten Völker an der Westküste Kanadas repräsentieren. Hier können Sie nicht nur die Geschichte, sondern auch das spirituelle und kulturelle Erbe der Ureinwohner entdecken: die First Nations, oft auch als Indianer bezeichnet, die Inuit und die Métis.

Die First Peoples Hall: faszinierende Artefakte, Dokumente und Bilder

Mehr als 2.000 Artefakte, Bilder und Dokumente bilden die First Peoples' Hall. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Geschichte, die Vielfalt, die Kreativität und den Einfallsreichtum der Ureinwohner Kanadas und ihrer Gemeinschaften zu erfahren.

Das Kanadische Museum für Geschichte ist das meistbesuchte Museum Kanadas.

- © Inspired By Maps / Shutterstock

Kanadische Geschichte in 3 Galerien

Der Saal der kanadischen Geschichte besteht aus 3 Galerien. Jede ist einer anderen Periode der kanadischen Geschichte gewidmet. Hier haben Besucher und Kanadier die Möglichkeit, die Geschichte des Landes und seiner Menschen zu entdecken oder wiederzuentdecken. In diesem Raum können Sie historische Ereignisse, Menschen und Trends von der Urzeit bis zur Gegenwart erkunden.

Praktische Informationen

👛 Wie viel kostet der Eintritt ins Canadian Museum of History?

Der Eintritt in das Museum kostet 21 $ für Erwachsene und 14 $ für Kinder.

Donnerstags abends von 17.00 bis 19.00 Uhr ist der Eintritt frei.

Die genauen Preise finden Sie auf der Website des Kanadischen Geschichtsmuseums.

🍴 Wo kann man in der Nähe des Geschichtsmuseums von Gatineau essen?

Im Museum gibt es das Panorama-Café mit Terrasse und Blick auf den Parliament Hill und den Ottawa River.

🚌 Wie komme ich dorthin?

Vom Stadtzentrum Ottawas aus dauert der Weg zum Canadian Museum of History 30 Minuten. Es ist ein schöner Spaziergang entlang der Alexandra Bridge. Mit dem Auto

Mit dem Auto sind es nur 4 Minuten vom Zentrum Ottawas und dem Kanadischen Geschichtsmuseum. Sie fahren an Victoria Island am Ottawa River vorbei.

von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Ottawa
Ottawa
Neueste Nachrichten
La Rochelle
La Rochelle: einen Nachmittag am Strand verbringen
La Rochelle
La Rochelle: Sehenswerte Orte im Sommer
La Rochelle
Besuchen Sie die mittelalterlichen Türme von La Rochelle: die 3 großen Damen der Stadt
Alle Nachrichten