Der Rocher de la Vierge in Biarritz

Der Rocher de la Vierge ist ein Wahrzeichen von Biarritz. Biarritz, einer der beliebtesten Badeorte im Südwesten, ist bekannt als die Surfhauptstadt Frankreichs, wo die aktivsten Surfer den Nervenkitzel des Wellenschlags genießen. In der Umgebung finden Sie Orte, die Sie nicht verpassen sollten, Straßen, die es zu erkunden gilt, und Erlebnisse, die Sie ausprobieren können. Der berühmte Rocher ist ein Muss in Biarritz, mit seiner reichen Geschichte und seiner herrlichen Landschaft. Ein idealer Ort für einen Sonntagsspaziergang.

© Gregory Guivarch / Shutterstock

Geschichte des Rocher de la Vierge :

Der Felsen, der seinen Namen der Marienstatue verdankt, die 1865 auf seinem Gipfel aufgestellt wurde, diente Napoleon III. als Ankerpunkt für den Deich des Port du Refuge, den er errichten wollte. Der Felsen war vom Boden aus über eine Holzbrücke und einen Tunnel zugänglich, durch den Steinblöcke zum Bau des Wellenbrechers transportiert wurden. Es gibt eine Legende um dieses Monument. Es heißt, dass die Waljäger, die so genannten Biarrots, in einen Sturm gerieten und dass ihnen plötzlich ein göttliches Licht erschien, das sie zum Hafen führte, wo sie sicher und geborgen waren. Diese Statue wurde zum Dank für dieses Wunder errichtet.

© Txus Lopez / Shutterstock

Warum dorthin gehen?

Der Rocher de la Vierge ist ein Ort, den man bei einem Aufenthalt in der Surferhauptstadt erkunden sollte. Viele Besucher werden von der Geschichte und der Schönheit dieses Felsens angezogen, aber nicht nur: auch die Einheimischen gehen dorthin, um die idyllische Umgebung zu genießen und die sanfte Meeresbrise einzuatmen.

Zwischen dem Alten Hafen und dem Fischerhafen gelegen, begeistert seine Authentizität Touristen und Einheimische gleichermaßen, die die Statue der Jungfrau Maria zu bewundern scheinen. Es ist der perfekte Ort für einen Kurzurlaub für Paare oder Familien. Von hier aus hat man einen einmaligen Blick auf die gesamte Bucht von Biarritz, mit dem Grande Plage auf der einen Seite und der baskischen Küste bis zu den Pyrenäen auf der anderen. Nur 10 Minuten vom Strand entfernt, bietet dieser emblematische Ort einen magischen Moment, egal wie rau das Meer oder das Wetter ist. Um dorthin zu gelangen, muss man einen kleinen Holzsteg überqueren, und am Ende bietet der Felsen einen Panoramablick auf das Meer. Was gibt es Schöneres, als frische Luft zu schnappen!

Praktische Informationen

Wie komme ich dorthin?

Der Eintritt zum Rocher de la Vierge ist kostenlos und steht allen offen. Um dorthin zu gelangen, können Sie in der Tiefgarage oder auf einem der zahlreichen Parkplätze in der Nähe parken. Für Fahrzeuge mit eingeschränkter Mobilität stehen Parkplätze zur Verfügung.

Wo kann man essen?

Im Frühjahr sollten Sie unbedingt das Restaurant La Petite Plage aufsuchen, das einen der schönsten Ausblicke von Biarritz bietet. Die Küche basiert auf lokalen und saisonalen Produkten und wird in einem authentischen Rahmen serviert. Das Restaurant bietet auch Platz für berufliche und private Veranstaltungen: Empfänge, Seminare, Geburtstage usw. Bei Einbruch der Dunkelheit können Sie Ihre Mahlzeit mit Blick auf den Sonnenuntergang in einer warmen, musikalischen Atmosphäre genießen.

Wo kann man übernachten?

Unter den zahlreichen Hotels an der baskischen Küste wird das Georges VI Sie während Ihres Aufenthalts in Biarritz gerne empfangen. Es liegt in der Nähe des Port-Vieux und 50 Meter vom Strand entfernt und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Stadt. Die Zimmer des Hotels sind im englischen Stil eingerichtet und bieten alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt in einer gemütlichen Atmosphäre benötigen. In der Bar Lily's können Sie bei einem Drink entspannen und auf der Terrasse mit Blick aufs Meer Tapas genießen.

Dann gibt es noch das Chez Albert, ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant mit einer Terrasse mit Blick auf das Meer. Es bietet nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch eine angenehme und bezaubernde Umgebung, die Sie in eine Utopie versetzt.

Sie können den Felsen zu jeder Tages- und Nachtzeit besuchen, aber an stürmischen Tagen ist es strengstens verboten, das Gebiet zu betreten.

Hotel Georges VI Biarritz
Booking.com

Hotel Georges VI

Hotel in der Nähe des Hafens
8.2 Sehr gut
ab
169 € / Nacht
Buchen
© Hôtel Georges VI / Booking.com
© MisterStock / Shutterstock
von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Biarritz
Biarritz
Neueste Nachrichten
Florenz
Der Dom, das Wahrzeichen von Florenz
Florenz
Bummeln Sie durch das Viertel San Lorenzo und entdecken Sie seine Märkte
Florenz
Entdeckung des Palazzo Pitti und der Boboli-Gärten
Florenz
Basilika Santa Croce und das Herz von Florenz
Florenz
Die Accademia-Galerie, ein Treffen mit Michelangelo
Alle Nachrichten