Garden District, der Charme von New Orleans

Dieses legendäre Viertel von New Orleans bietet eine andere Facette der Stadt. Die Eleganz und die altmodische Atmosphäre des Viertels versetzen Sie in eine längst vergangene Zeit... Eine der Attraktionen des Garden District ist die Raffinesse der alten Holzhäuser, die einer der Höhepunkte Ihres Besuchs sein werden! Der Anblick dieser viktorianischen Häuser, die von jahrhundertealten Eichen beschattet werden, ist einer der schönsten der Stadt!

Die Fülle an Pflanzen, Blumen und Bäumen verleiht der Gegend ein subtropisches Flair. Und vergessen Sie nicht, dass sich in diesem Garten des urbanen Edens die Häuser vieler amerikanischer Filmstars befinden!

Gartenviertel in New Orleans

- © Jade3234 / Shutterstock

Gartenviertel: Bemerkenswerte Architektur und ein wahrer Garten Eden!

Eiche im Garden District in New Orleans

- © Alex Guevara / Shutterstock

Rund um die St. Charles Avenue gibt es Häuser im Greek-Revival-Stil mit Kolonnaden zu bewundern. Auch die viktorianischen Häuser sind typisch für diese Gegend.

Die meisten dieser architektonischen Juwelen stammen aus den 1850er Jahren, also lassen Sie sich keines davon entgehen:

  • Das House of Broel (2220 St Charles Ave), ein bemerkenswertes Wohnhaus, das besichtigt werden kann (gegen Eintritt).
  • Grace King House (1749 Coliseum St), mit seiner bemerkenswerten Fassade
  • Goodrich-Stanley House (1729 Coliseum St), aus dem Jahr 1837
  • Brevard House (1239 First St), das ehemalige Haus von Anne Rice, der Autorin von Interview mit einem Vampir.

Nicht zu vergessen ist der Lafayette-Friedhof, der älteste Friedhof von New Orleans (1833), der einen Besuch wert ist. Ein bemerkenswertes architektonisches Detail: Die Gräber sind wie kleine Häuser geformt. Das liegt daran, dass die Gräber aufgrund von Überschwemmungen aufgeschüttet werden mussten...

Buchen Sie eine Führung über das Fremdenverkehrsamt.

Außerdem bringt die üppige Vegetation einen Hauch von Natur in das Herz der Stadt. Die Straßen sind von prächtigen hundertjährigen Eichen gesäumt, und die Parks und Gärten sind mit Magnolien, Zypressen, Frangipani-Bäumen usw. bepflanzt.

Dieser urbane Dschungel eignet sich hervorragend zum Fotografieren, also vergessen Sie Ihre Kameras und Smartphones nicht.

Schattige Straße im Garden District in New Orleans

- © Andriy Blokhin / Shutterstock

Ein weiteres Vergnügen: Das Gartenviertel erkunden

Die Entdeckung des Viertels im langsamen Tempo der Straßenbahn ist ein familienfreundlicher Reisetraum. Hier schlängelt sich die Straßenbahnlinie St. Charles durch Gärten und denkmalgeschützte Villen.

Unter uns gesagt: Das Viertel ist ideal, um es mit dem Fahrrad zu erkunden. Durch das Laub im Herzen einer amerikanischen Metropole zu radeln, ist wie New Orleans zu erleben.

Als zusätzlicher Bonus gibt es ein Fahrradverleihsystem (Blue Bike), das von der Stadt New Orleans betrieben wird. Um ein Selbstbedienungsfahrrad zu mieten, laden Sie einfach die App herunter und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können auch eine geführte Fahrradtour buchen, und es gibt mehrere Anbieter in der Stadt. Wir empfehlen Flambeaux Bicycle Tours. Sie können zwischen verschiedenen Routen wählen, darunter die dreistündige Tour A tale of two cities.

Straßenbahn im Garden District

- © AevanStock / Shutterstock

Magazine Street, Tempel des Einkaufens

Im Süden des Viertels ist die Magazine Street voller guter Adressen und ungewöhnlicher Geschäfte. Sie ist ein beliebtes Ziel für Fans von Mode, Antiquitäten und Shopping aller Art.

Hier finden Sie zahlreiche Wellness-Boutiquen (Friseure, Schönheitssalons), Antiquitätengeschäfte und Bekleidungsgeschäfte. Außerdem gibt es eine Reihe von Bars und Restaurants.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich diese Geschäfte oft im Erdgeschoss historischer kreolischer Häuser befinden. Das verleiht dem Einkaufserlebnis einen Hauch von Gütesiegel!

Einkaufen in der Magazine Street

- © Kristi Blokhin / Shutterstock

Wo kann man im Garden District übernachten?

Garden District Bed and Breakfast New Orleans
Booking.com

Garden District Bed and Breakfast

In idealer Lage in New Orleans bietet das HI New Orleans Hostel klimatisierte Zimmer, ein Restaurant, kostenloses WLAN und eine Bar.
9.6 Außergewöhnlich
ab
166 € / Nacht
Buchen

Das Garden District B & B ist eine ideale Adresse für einen Aufenthalt im Bezirk. Seine Lage in der Magazine Street, in der Nähe der Geschäfte, ist ideal.

Der herzliche Empfang durch die Gastgeber ist ebenso fantastisch! Die Zimmer sind geräumig und verfügen über eine Kochnische. Das Frühstück ist reichhaltig, und es ist alles vorhanden, damit Sie sich wie zu Hause fühlen!

Wo kann man im Garden District essen?

DasCommander's Palace ist eine lokale Institution, wo die kreolische Küche hervorragend und die Weinauswahl bemerkenswert ist. Das 1893 gegründete Restaurant ist ein preisgekröntes Gourmetrestaurant. Angemessene Kleidung ist erforderlich, daher sollten Sie im Voraus reservieren.

Restaurant Commander's Palace Garden District in New Orleans

- © William A. Morgan / Shutterstock

Praktische Informationen

Wann sollten Sie das Gartenviertel besuchen?

Sie können das ganze Jahr über kommen. Der Frühling ist die ideale Jahreszeit, und April, Mai und Juni sind für die Blütezeit zu empfehlen. Zu dieser Zeit ist die Pflanzenpracht am größten.

Wie erreiche ich das Gartenviertel?

Am praktischsten ist es, die legendäre St. Charles Streetcar Line zu nehmen. Der Straßenbahnwagen, der im Film A Streetcar Named Desire (1951 von Elia Kazan) verwendet wurde, fährt übrigens auch heute noch auf dieser Linie!

von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
New Orleans
New Orleans
Neueste Nachrichten
Tunesien
Besuchen Sie das kulturelle Tunesien in 6 Tagen
Tunesien
Die schönsten Medinas in Tunesien
Tunesien
Die besten Hotels in Tunesien
Alle Nachrichten