Fisherman's Wharf, für Liebhaber des Meeres

Fisherman's Wharf, ein ehemaliges Fischerviertel, ist einer der beliebtesten Touristenorte in San Francisco. Von den Einheimischen wenig frequentiert, zieht er Touristen an, die hier die herrlichen Meeresfrüchte-Platten probieren wollen. Bekannt für seine Veranstaltungen, Attraktionen und Geschäfte, ist dieses Viertel das ganze Jahr über voller Leben.

Tagsüber Eingang zum Fisherman's Wharf Viertel, Menschenmenge anwesend, San Francisco

- © Ronnie Chua / Shutterstock

Ein historischer Bezirk

Fisherman's Wharf ist heute eine der beliebtesten Touristengegenden San Franciscos, aber ursprünglich war es ein Fischerviertel. Seine Geschichte reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück, als italienische Fischer auf der Suche nach Wohlstand in die Vereinigten Staaten einwanderten. Sie warfen ihre Netze in der Bucht von San Francisco aus, als der Goldbergbau in der Stadt boomte. Die italienische Bevölkerung ließ sich jahrzehntelang nieder und florierte, und ihre Nachkommen fischen noch heute hier. Zögern Sie nicht, mit ihnen zu sprechen, sie werden sich freuen, Sie willkommen zu heißen!

Marina im Stadtteil Fisherman's Wharf mit vertäuten Fischerbooten, San Francisco

- © Gabriele Maltinti / Shutterstock

Pier 39 ist zweifellos einer der beliebtesten Orte am Fisherman's Wharf, ideal für einen Familienausflug. Hier finden Sie alles, von Restaurants und Geschäften bis hin zu Straßenkünstlern, einem Einkaufszentrum und Meeresfrüchteverkäufern. Sie können hier einen ganzen Nachmittag oder auch nur ein paar Stunden verbringen. Das ganze Jahr über werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert, wie z. B. die Roller Disco Party. Im Sommer sind die Open-Air-Kinos ein Vergnügen für Filmfans, und die Gegend war Schauplatz eines James-Bond-Films. Und schließlich kann man Pier 39 nicht verlassen, ohne die Seelöwen zu sehen, die sich auf den Pontons niedergelassen haben. Sie sonnen sich in der Sonne und haben keine Angst vor Menschen, aber seien Sie vorsichtig, um sie nicht zu stören, denn sie sind immer noch wilde Tiere.

Seelöwen liegen auf einem der Pontons am Pier 39, San Francisco

- © Blanscape / Shutterstock

Mittagessen für Familien

In der Umgebung gibt es viele gute Restaurants, vor allem am Pier 45. Hier können Sie eine gute Mahlzeit auf der Grundlage der Meereswelt genießen. Fisch, Krabben, Meeresfrüchte und der gesamte Fang des Tages werden in den Restaurants serviert. Eine Besonderheit des Viertels ist, dass die meisten Restaurants zum Mitnehmen sind, so dass Sie nach dem Kauf Ihrer Mahlzeit weiter durch die Straßen schlendern oder sich mit Blick auf den Hafen setzen können. Es sei darauf hingewiesen, dass ein Teil des Piers bei einem Brand im Mai 2020 beschädigt wurde und dass derzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Eine weitere mögliche Aktivität ist das Aquarium in der Bucht, das alle Kinder glücklich machen wird - ein toller Familienausflug.

Sportboote, die im Pier 45 Jachthafen liegen

- © Matthew Ashmore / Shutterstock

Die Museen

Fisherman's Wharf beherbergt mehrere davon, angefangen bei Ripley's Believe It or Not Museum. Es befindet sich in der Nähe von Pier 39 und beherbergt eine außergewöhnliche Sammlung von Objekten in über 17 Galerien auf 2 Etagen. Es ist täglich von 10 bis 22 Uhr und an Wochenenden bis 23 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet ** 23 $** pro Person.

Ein Museum, das man nicht verpassen sollte, ist das, das das Wachsfigurenkabinett der Stadt ersetzt hat. Das 2014 renovierte Madame Tussaud's ist heute eine der Hauptattraktionen San Franciscos mit seinen Wachspuppen, die besser gemacht und von besserer Qualität sind als ihre Vorgänger. Der Eintritt kostet ** 25 $** pro Person und ist jeden Tag ab 10 Uhr geöffnet.

Wachsfigur von Bruce Lee im Madame Tussaud's Museum, San Francisco

- © Anton_Ivanov / Shutterstock

Praktische Informationen

Es gibt ein paar Dinge, die Sie wissen sollten, um den Besuch des Viertels zu erleichtern. San Francisco wird oft von Nebel heimgesucht, der sich im Sommer meist gegen Mittag auflöst. Trotzdem ist es ratsam, früh loszugehen, um den Menschenmassen zu entgehen, vor allem an den Wochenenden. Gegen 16 Uhr kehrt der Nebel zurück. Planen Sie also vorher einen Spaziergang an den Quais ein, um die Golden Gate Bridge zu bewundern. Taschendiebe streifen durch die Straßen und erkennen Touristen an ihrer Kleidung, also vermeiden Sie kurze Hosen und seien Sie vorsichtig mit Ihrem Hab und Gut. Es kann kühl werden, also informieren Sie sich vorher über die Wettervorhersage, und eine Jacke könnte sich als nützlich erweisen.

Die Stadt San Francisco und die Golden Gate Bridge verloren im Nebel, Kalifornien

- © Francesco Carucci / Shutterstock

Wo kann man in der Nähe wohnen?

Riu Plaza Fisherman's Wharf San Francisco
Booking.com

Riu Plaza Fisherman's Wharf

4*-Hotel in Fisherman's Wharf, das klimatisierte Unterkünfte und einen Außenpool bietet.
8.2 Sehr gut
ab
210 € / Nacht
Buchen
von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
San Francisco
San Francisco
Neueste Nachrichten
Chamonix
Wo kann man in Chamonix essen?
Chamonix
Skifahren in Chamonix: Skigebiete
Chamonix
Die Aiguille du Midi, der höchste Punkt von Chamonix
Chamonix
Kulturelle Höhepunkte in Chamonix
Chamonix
Wintersportliche Aktivitäten
Alle Nachrichten